macht das so sinn??

  • Ersteller fleischermann
  • Erstellt am
Jawohl großer Häuptling.
 
Also RöhrenAmp würd ich mir ersma keine Gedanken machen, fällt total ausm Preisrahmen und is was forgeschrittenes.
Ich würd mir den Cube30 holen. Dann haste Effekte (wenn du umbedingt welche willst) und klingt gut und super.
Oder eben einen andern (peavy) und dazu einzelne bodentreter. Aber ich denk der 1. weg ist um längen besser, weil bodentreter = teuer und am anfang weisman meist auch nie was für ein treter.

Von billigen effektpedalen (auch teuerren) halt ICH nicht viel.

siehe dazu: https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?p=1088668#post1088668
(wobei ich hinzufügen muss: für leute die in einem orchester oder musical spielen sind die dinger sehr praktisch, nur für ne rockband brings das meiner meinung anch nich)


Viel glück weiterhin
 
dann hab ich da mal ne frage zum 30iger.

der hat

"2 Kanäle (Clean/Lead) mit Fusstaster-Kontrolle der Kanäle und EFX-Sektion"


heißt das, dass ich da vorher am amp 2 verschiedene soundarten einstelle und dann mit einem einfachen "fusstaster" damit hin und her schalten kann??


die idee mit den einzelnen tretern finde ich richtig gut. danke
 
hallo wie ich sehe is ja hier schon voll ne beratung im gange! ich hätte auch mal eone frage und zwar suche ich auch einen verstärker (ca. 500€). Ich brauche keine Großartigen effekte... mir reicht schöner clean-sound und der rest wir schön mit meinem BOSS Turbo Distortion DS-2. hatte mal nen schönen Amp von Mesa Boogie gesehen (vergesslich wie ich bin aber den namen vergessen... und im i-net find ich den nichmehr)
 
Tut_Das_Not schrieb:
hallo wie ich sehe is ja hier schon voll ne beratung im gange! ich hätte auch mal eone frage und zwar suche ich auch einen verstärker (ca. 500€). Ich brauche keine Großartigen effekte... mir reicht schöner clean-sound und der rest wir schön mit meinem BOSS Turbo Distortion DS-2. hatte mal nen schönen Amp von Mesa Boogie gesehen (vergesslich wie ich bin aber den namen vergessen... und im i-net find ich den nichmehr)

Einen Combo?
Ich bin ja in dem Preissegment (Neuware) ein echter Classic 30 Fan. Der perlige Cleansound hat mich einfach überzeugt und der Amp hat eine wirklich sahnige Rockzerre. Obendrein gefällt mir noch die Optik in Tweed und der Preis.
 
fleischermann schrieb:
ich hab immernoch den amp aus dem set. dh ein neuer amp soll her. (...) hatte zuerst an den roland micro cube gedacht,

Verzeihung, aber ich muss mal fragen... Du hast schon einen Übungsamp und willst einen anderen Übungsamp kaufen?!
Warum das denn?
Wenn Du Dir einen Multieeffekt zulegen möchtest, dann tut es garantiert auch der Set-Amp für zu Hause noch eine ganze Weile.
Ansonsten kauf Dir lieber einen "richtigen" Amp, mit dem Du anfangs auch in einer Band noch Spaß hast.
:)
 
der amp is bescheiden. wenn man ihn anmacht, schnurrt er immer ganz leicht(und wenn man den gain hochdreht wird das schnurren richtig laut). und im gegensatz von anderen amps, mit den ich bisher gespielt habe, klingt er auch nich so dolle.
 
fleischermann schrieb:
der amp is bescheiden.

Kann gut verstehen, dass du was neues möchtest. Als Tipp kann ich dir vor allem geben mal antesten zu gehen. Dann merkst du auch, welcher Sound dir am ehesten liegt.

Ich persönlich finde die Cubes von Roland auch echt toll - vor allem den MicroCube und den Cube 30.

Ansonsten mag ich noch ganz gerne Hughes & Kettner. Die finde ich zudem recht günstig. Gerade gebraucht (zum Beispiel ebay) gibts die Amps aus der Attax-Serie für lau. Das wäre dann aber wahrscheinlich schon was größeres und ohne Effekte.
Wenn mit Effekten, dann gibts z.B. die DFX Geräte aus der Edt. Blue Serie. Von 15W bis 60W, von 150 bis 300 Euro, von Heimgerät bis bandtauglich. Und bei den größeren ist glaub der Footswitch schon dabei - das weiß ich aber nicht genau...
http://www.musik-service.de/hughes-kettner-edition-blue-15-dfx-prx395752825de.aspx
http://www.musik-service.de/hughes-...0-dfx-integrierte-Effekte-prx395752826de.aspx
http://www.musik-service.de/hughes-...60-dfx-eingebaute-Effekte-prx395752827de.aspx

Aber da Sound geschmackssache ist: antesten!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben