Mackie 1604 VLZ Pro

W
Wujack
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.07
Registriert
06.12.05
Beiträge
33
Kekse
0
Mal eine frage zu dem pult, hab gesehen,dass das pult einen hauptknopf für die phantomspeisung hat . heißt es , entweder phantomspeisung oder Line in oder kann ich beides benutzen ?
 
Eigenschaft
 
äääähhh, was hat phantomspesung mit line zu tun???

aber zur Phantompower: entweder an, oder aus für alle kanäle
 
ich dachte immer wenn man phantomspeisung in dem kanalzug an macht kann man den line in nicht mehr benutzen erst wenn man wieder die phantom ausmacht oder hat das nur was mit dem XLR eingang zutuen und geht nichts auf den line in ?
 
also kann ich die ganzen line ins nicht benutzen so lange die phantomspeisung an ist ?
 
Die Phantompower liegt nur auf den XLR ´s an. Du kannst bei eingeschalteter Phantomp. die LineIns verwenden.
 
lini schrieb:
Die Phantompower liegt nur auf den XLR ´s an. Du kannst bei eingeschalteter Phantomp. die LineIns verwenden.

puhh ich dachte schon ! vielen dank
 
Okai ich bin genauson ein nichts checker...
ich hab ein Mischpult mit Phantompower +48V
und ein Powermixer mit +15 V

wo liegt daran der Unterscheid ausser dass verschieden viel wollt zugeführt wird?:screwy: kann ich trotzdem an beide Mixer die selben Kondensator Mics anschließen...funktionieren beide gleich?
 
Normalerweise funktionieren Kondensatormics an Spannungen zwischen 3 und 52 Volt. Der einzige Unterschied ist die höhere Aussteuerungsfestigkeit (und wenn ich das richtig im Kopf hab der bessere Rauschspannungsabstand) bei höherer Phantompower. Da der Unterschied aber minimal ist und die Pulte meist sowiso in einem Bereich von ca. 12-15 Volt arbeiten, verwenden die Hersteller die Versorgungsspannung vom Pult auch gleich für die Phantomspannung mit.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben