Mackie Onyx 1220 zu M-Audio Audiophile 2496

jafko
jafko
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.04.21
Registriert
24.11.06
Beiträge
413
Kekse
1.387
Hi,
wie der Titel schon sagt.

Ich will kleine Arbeitsaufnahmen über Mic direkt in den PC spielen. Dazu steht mir obiges zur Verfügung. (Ohne Firewire)
Kann ich den Mackie auch mit den Analogeingängen der Soundkarte verkabeln?
Wenn ja wie?

Ich danke für kompetente Hilfe.

Gruß Wolfgang
 
Eigenschaft
 
OK, zunächst mal Danke für die Antwort.

Das war auch mein erster Gedanke, habe die Tape out mit den Soundkarten verbunden, aber da kommt irgendwie nix an. Ich bekomme in Audacity keinen Pegel obwohl auf dem Mixer im Main Mix viele LEDs flackern.
Entweder ich hab nicht die richtigen Knöppe auf dem Onyx gedrückt, oder das Problem liegt auf der PC-Seite...
 
Jo, dat jeht.

Die audiophile hat ja analoge line eingänge, soweit ich weiß.

Entsprechenden Au(x)sgang des Onyx an die Line inputs der 2496. Sollte funktionieren.

Greetz
 
Entweder ich hab nicht die richtigen Knöppe auf dem Onyx gedrückt, oder das Problem liegt auf der PC-Seite...
Das müsste man dann als erstes rausfinden :) Im M-Audio Control panel kannst du bei den Inputs sehn, ob da in der Soundkarte was ankommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das müsste man dann als erstes rausfinden :) Im M-Audio Control panel kannst du bei den Inputs sehn, ob da in der Soundkarte was ankommt.

Das war der entscheidende Tip! Nachdem ich das Control Panel gefunden hab, sah ich, dass dort die analog Eingänge erst aktiviert werden mussten...
Jetzt läufts. Danke :great:
 
Nachdem ich das Control Panel gefunden hab, sah ich, dass dort die analog Eingänge erst aktiviert werden mussten...
:confused: ICh hab selbst eine Delta 1010LT, de nutzt aber die gleichen Treiber, funktioniert genauso, hat halt nur 8 analoge Eingänge + SPDIF, während die Audiophile 2 analoge Eingänge + SPDIF hat. Ich wüsst aber nicht, inwiefern man da die Eingänge aktivieren oder deaktivieren kann?
 


Nachdem ich bei "invert analog ins" 2x Häkchen gesetzt hab gings. Die Kästchen waren vorher leer.
 
Damit wird nur die Phase gedreht, was eher eine spezialanwendung und nicht nötig ist. Wenn die Aufnahme tatsächlich normal nicht klappt, aber bei umgedrehter Phase schon, dann stimmt da irgendwas nicht :gruebel: Vor allem wenn du immer beide drehst oder nicht drehst, dann wüsste ich wirklich keine Erklärung für dieses Phänomen.
 
Kann das was damit zu tun haben, dass ich nur mit einem Mic auf einen Kanalzug gehe? PAN steht genau in der Mitte.
 
Dann kommt halt aus beiden Ausgängen das gleiche raus. Wenn du nun in der Software einen MonoMix aufnimmst und nur einer der beiden Kanäle invertiert ist, dann würden sich die beiden Signale in der Tat auslöschen. Aber du hast ja auch nihts gehört, als beide beide "normal" waren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben