Mackie Onyx 1640 -> Computer (FW)

von Motaman, 04.12.07.

  1. Motaman

    Motaman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.06
    Zuletzt hier:
    3.12.12
    Beiträge:
    87
    Ort:
    Gleisdorf/Steiermark/Österreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.12.07   #1
    Also, ich möchte mir ein Mackie Onyx 1640 incl. Firewire Card kaufen.

    Mein Anliegen: Hab keinen Firewire Eingang am Computer.:mad:

    Was kann ich alles tun um die zwei über FW zu verbinden?
    was braucht mein Computer?

    Was brauch ich um alle 16 Kanäle gleichzeitig aufzunehmen?
     
  2. silent.death

    silent.death Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.07
    Zuletzt hier:
    20.04.13
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    124
    Erstellt: 13.12.07   #2
    das dir noch keiner geantwortet hat!!!

    Zuerst:

    Hast du einen Laptop oder einen normalen PC?

    Wenns ein Laptop ist, dann gibts solche PCMCIA Firewire Steckkarten...kosten nicht die Welt, einfach mal informieren.

    Wenns ein PC ist, dann kauf dir eine Firewire PCI Karte....dabei gibts, meiner meinung nach, nur zwei Dinge zu beachten:

    1) Sieh zu, dass es eine Firewire800 Karte ist, dann bekommst du auch in Zukunft keine Probleme, was Datenübertragung betrifft.

    2) Kauf dir eine Karte, welche einen Texas Instrument Chipsatz drauf hat.....Erfahrungsgemäß arbeiten diese relativ problemfrei!

    fg
     
  3. Motaman

    Motaman Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.06
    Zuletzt hier:
    3.12.12
    Beiträge:
    87
    Ort:
    Gleisdorf/Steiermark/Österreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.12.07   #3
    gibts irgentwelche systemanforderungen für die fw karte?
     
  4. silent.death

    silent.death Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.07
    Zuletzt hier:
    20.04.13
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    124
    Erstellt: 16.12.07   #4
    für die karte eigentlich nicht.....wegen den treibern wäre win xp nicht schlecht....

    ob du dann alle 16 spuren gleichzeitig aufnehmen kannst, hängt dann natürlich von deinem rechner ab. Vor allem die Festplatte wird dabei stark beansprucht...

    fg
     
  5. Melbourne

    Melbourne Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.05.06
    Zuletzt hier:
    26.09.14
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.04.08   #5
    ICh habe dazu auch mal eine Frage und denke, dass ich kein extra Thema öffnen muss ;-)
    Ich will mir ein Studio einrichten und habe schon eine Mbox2 von diidesign mit pro tools jetz habe ich eine frage.... Kann ich mit protools auf das Onyx 1640 mit fw zugreifen???
    Mein Laptop ist ein MacBookpro mit 800er eingang

    Danke Mel
     
  6. kb1

    kb1 HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    14.02.08
    Zuletzt hier:
    10.10.08
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.636
    Erstellt: 22.04.08   #6
    Nein, kannst du nicht.
     
  7. Melbourne

    Melbourne Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.05.06
    Zuletzt hier:
    26.09.14
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.04.08   #7
    was kann ich da machen ich arbeite sehr gerne mit protools?
    Außerdem ist das Onyx noch nicht bestellt^^vllt. gibt es da was anderes in der Preisklasse
     
Die Seite wird geladen...

mapping