Mackie Onyx Serie

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
ja los her mit den reviews!! Ich überlege auch mir den Ende des Jahres zu holen...
 
ich glaube alle die sich das ding geholt haben sind einen mysteriösen tod gestorben! Auf dem Ding liegt ein Fluch........... :p :screwy:

ne plux also irgendwie is keiner mehr im forum von den käufern oder so.... vielleicht sind die nur noch am recorden.. i dunno.
 
Tja - das wäre natürlich wichtig zu wissen - haben die Onyxpulte tödliche oder einvernehmende Wirkung? Ein entscheidender Unterschied.

Wir wollen Fakten!
 
Bedingt durch meine Sparpläne für den OASYS, haben sich meine Prios verschoben.
Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Topo :cool:
 
ok also hats doch wieder niemand...*lol* ok....naja dann weiterhin abwarten und tee trinken! :)
 
also gut ... ich habe das 1640ding jetzt seit dem es auf dem markt ist... und kann sagen fast alles gute und schlechte was so gesagt wird stimmt. daher meine meinung nur in kurzform...der rest im forum oder test.
+micamps für preisklasse sehr gut
+eqs sind in ordnung
+sound ist gut
+routing und tlkb auch ganz nett
-eqs nur auf master ist schon doof pre/post switch !!!!
-nur 2 kanal aus dem rechner ist voll schade firewire input auf allen 18 das wärs!!!
-überspechen bei volllast ist nicht profilike doch grösseres gehäuse??
-keine inserts in den subgruppen ----------"-----"----------
-heftige wärmeentwicklung ----------"-----"----------

ansonsten ganz und gar ein geiles teil !!!!! läuft bei mir am G5 Mac mit Cubase SX3 sehr gut ...am pentium 4 2,4 hat das firewire gehackelt aber wenns dann ...dann gings auch am pc nur die externe hdd hat leider die verbindung geblocked...am mac seit update keine probs mit firewire
live ist die kiste schon eher einer der kleinen geilen pulte ....hatte noch nie ein so gut klingendes minisetup!!!!!
auch in unserem minikulturstudio macht das pult schbasss...man muss halt vorher checken was man genau machen will und an funktionen braucht. also mal im kopf alle situationen durchspielen und verkabeln...das geht auch ohne pult.
gruesslis svotto hessenmusik
 
Hab mir den 1604 mit Firewire (die kommt erst) bestellt und bin grad so mal im Durchchecken ... also es gibt schon welche die die Onyx kaufen :) ...
Toll find ich die ersten beiden Kanäle, da kann man HI-Impedanz Instrumente anhängen, hab so eine A-Gitarre nur mit Tonabnehmer und die kommt erstaunlicherweise voll gut rüber bei dem Ding, sonst musste ich immer mit externen Preamp arbeiten. (noch mehr Kabelsalat)
Für mich Hobbyrecordler das "Höchste der Gefühle", werd wohl kein besseres mehr anschaffen.
 
Topo schrieb: Die Signale (bei Firewire) können nur "trocken" aufgenommen werden, d.h. EQ Einstellungen oder eingeschleifte Effekte, werden nicht mit aufgenommen...



Und wie haben sich die Entwickler das vorgestellt, wenn man noch 19" Geräte mit in die Aufnahme einbeziehen will und die Dinger nur über die Insert Buchsen anschließbar sind?

Muss man dann noch ein weiteres kleines Pult mit einbeziehen (quasi als Vor-Preamp)


Belibiges Pult --> Insert--> 19" Gerät --> Insert (zurück in's Belibige Pult)--> Direct Out--> Makie Onyx--> Fire wire
 
Ich persönlich fände das nicht schlimm. Wenn ich mir das Ding kaufen würde, so würde es zwei Funktionen haben:
1. Ein Mischpult
2. Ein Recordinginterface

Diese Funktionen sind für mich zunächst mal getrennt. Aufnahmen würde ich eh immer trocken machen, also reicht mir ein Interface, an dem ich ein Mikro anschließen kann, richtig austeuern, aufnehmen, und fertig. Vor allem wenn man bedenkt, dass der Firewire-Anschluss nur eine Option ist, denkt man bei Mackie wohl ähnlich.
Ist aber Geschmackssache und es wäre technisch bestimmt möglich gewesen die Firewireoption so zu bauen, dass sich der Anwender entscheiden kann, wo das SIgnal abgegriffen werden soll. Vielleicht wäre es teurer geworden?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben