Magix - Samplitude Music Studio 17

  • Ersteller overloard85
  • Erstellt am
O
overloard85
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.10.10
Registriert
26.10.10
Beiträge
2
Kekse
0
Ort
Köln
Hi Leute!

Ich spiele seit ca. 1 Jahr Gitarre, Western/Acustic jetzt wollte ich dass geduddel von mir einfach mal aufnehmen und hab mir die Software besorgt die oben im titel steht.
Jetzt meine Große Frage, womit kann ich aufnehmen? meine Gitarren wärden nicht elektronisch verstärkt somit muss ich auf ein Mikrofon zurück greifen, dieses ist aber derzeit nur in meiner Webcam verbaut. Ich habe dass dumme gefühl dass dass nicht Klappt, weil egal was ich einstelle es wird nichts aufgenommen. Geht dass überhaupt über Cam, und wenn nicht welches Mikro brauche ich und wie sind die nötigen einstellungen zu machen, damit eine aufnahme gelingt?.

Liebe Grüße

Overloard
 
Eigenschaft
 
Ich hab das mal hierher verschoben. Bitte schau nächstes mal ein wenig, wo Du was postest. Danke :great:

Wie schaut denn Dein Budget aus? Und möchtest Du einfach nur mal was Aufnehmen oder soll es auch gut klingen? Grundsätzlich brauchts dafür ein oder zwei Mikros (z.B. Kondensator Mikros, ein keinmembran und ein großmembraner) und ein Interface.

Grüße
Nerezza
 
Die Software ist gut, aber für "einfach mal aufnehmen" vielleicht auch etwas oversized; das kostenlose Audacity hätte dir möglicherweis auch gereicht. Aber gut, vielleicht willst du ja auch in Zukunft etwas "ernsthafter" aufnehmen. Dann ist aber klar, dass das Webcam mikro dazu nichts tauft und du dir was ordentliches holen solltest :) War nicht unebdingt die geschickteste Reihenfolge, sich erst die Software zu kaufen, um dann festzustellen, dass du auch noch Hardware braucht - bei der dann übrigens teilweise sehr brauchbare Aufnahmesoftware mitgeliefter wird...

Aber egal, theoretisch sollte es auch mit der WebCam gehen. Über die Y-Taste öffenest du in Samplitude die Systemeinstellungen. Dort kann man irgendwo Geräte und Treiber wählen. Da solltest du erstmal MME wählen (ist wahrscheinlich eh der Fall), und als Aufnahmegerät eben die Webcam. Unter welchem namen die da auftaucht weiß ich auch nicht. Dann musst du in der Spur, in der du aufnehmen willst, die Webcam als Input wählen, die Spur aufnahmebereit stellen und aufnehmen.

Wie sieht es dann bei dir Budgetmäßig aus? An sich brauchst du ein Mikro und eine ordentliche Soundkarte. Bei MusikServie gibt es da ein nettes Bundle mit sogar zwei Mikros und sonst alle was man braucht:
PC/MAC Recording Einsteiger Bundle 1


Eine billigere Variante für brauchbare Aufnahmen wäre ds hier:
Samson G-Track


Das ist ein Mikro mit integrierter USB-Soundkarte. Ist halt auf dauer unflexibel.
 
Hallo Leute!

Also, mit dem Magix Studio habe ich mir schon was angelacht, aber ich will später wie der Kollege schon sagte auch mal mehr aufnehmen als nur Campfire Songs.
Um noch die eine Frage zu klären wie dass Budget aussieht, es gibt doch nächsten Monat Weihnachtsgeld :)....
Dass ich jetzt noch bessere Hardware brauche, wird mir bewusst.... was wäre denn dass passende einsteiger system mit mikro und und....?

...
Jetzt nochmal zurück zur Webcam, ich habe auf MME umgestellt in den Audio eingeschaften, es tut sich aber nix nach wie vor...
Wenn ich in den "Audioaufnahmen", von dem aufnahme geräht IDT-High-difi, umstelle auf USB-Gerät, aktiviert sich dass mikro der cam, ich sehe auch wenn ich spreche dass sich die balken endlich mal bewegen,
aber wenn ich auf aufnehmen klicke kommt folgende nachricht " Die Samplerate 44100 Hz konnte nicht gesetzt werden, ihre audiokarte ist möglicherweise auf eine externe quelle synchronisiert worden "... was heißt dass?

Liebe Grüße

Overloard
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben