Magix Software - aber welche?

  • Ersteller Maajong
  • Erstellt am
M
Maajong
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.12
Registriert
07.12.07
Beiträge
12
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich versuche mich seit einiger Zeit auf der Gitarre, VHS-Kurs auf Akkustik und E-Gitarre autodidaktisch. Ich habe keine Ambitionen in einer Band zu spielen, sondern einfach für mich selbst, weil ich Spaß dran habe und zur Entspannung.

Ich habe mir zum rumprobieren das Pod Studio GX Audio Interface gekauft, um ein wenig mit Gitarrenaufnahme rumzuprobieren. Da Preis/Leistung, was ich bisher gelesen habe, stimmen, möchte ich mir eine Recording Software von Magix zulegen. Ich stehe nun vor der Entscheidung Musik Maker oder Samplitude Musik Studio und bin mir nicht sicher welche ich nehmen soll.

Wenn ich das richtig sehe, hat Musik Maker den Vorteil der vorgefertigten Loops, was ja zum herumexperimentieren nicht schlecht wäre.

Kann mir vielleicht jemand noch ein paar Vor/Nachteile der beiden Programme nennen?

Vielen Dank schonmal!

Liebe Grüße
Maajong
 
Eigenschaft
 
Definitv Samplitude Music Studio. Da hast du ein "richtiges" Audioprogramm, dass ist ja eine kleine Ausgabe der Profiversionen von Samplitude (die mehrere 100€ kosten). Da bietet alles, was man von einem solchen Programm erwartet. Ist jetzt aber deshalb auch nicht übertrieben kompliziert, keine Angst :) Vorgeferttige Loops sind meiner Meineung nach eher spielerei, die findet man vielleicht auch woanders. Ansonsten muss man halt selber kreativ werden, das ist langfristig aber eh die bessere Lösung. Und da steht dir dann mit Music Studio alles offen.
 
Da kann ich ars ultima nur beipflichten! :)

Loops (auch zum freien Download) gibts wie Sand am Meer...
 
Vielen Dank schonmal für die Hinweise.

Muss es wohl zwingend die neuste Version sein? Ab der Version 16 ist ja Vandal SE integriert, was für mich als Gitarrist ja interessant wäre. Auf der anderen Seite war bei meinem Audio Interface ja Pod Farm 2 dabei, welches als AmpSim ja völlig ausreichen dürfte. Dazu kommt, dass ich mit nem Pentium 4 3,2 Ghz arbeite, und die Hardwarensprüche der Version 15 sicherlich geringer sind, welches außerdem bereit für 29 € erhältlich ist.

Kann da noch jemand etwas zu sagen?

Gruß
Maajong
 
Wenn du noch Wert auf weitere Instrumente wie Synthesizer, Saxophon und Piano legst, nimm die neue 17èr Version. Loops sind dort auch jede Menge intigriert, so das du dir auch selber was zusammenbasteln kannst.
Die neue Version kostet mal gerade 79,00 € und ist eine Investition für Jahre. Ich nutze diese selber und habe bisher kein anwenderfreundlicheres Programm gesehen.

Ich hab mir für die Vst Instrumente sogar extra ein Midikeyboard zugelegt und macht höllisch Spaß, eine Saxophonspur einzuspielen oder mit dem Synthesizer rumzuspielen.
Auf jeden Fall bietet die 17èr Version mehr als die Vorgänger. Ob du es brauchst entscheide selber.
 
Moin,

ich habe mir vor ein paar Monaten Samplitude 11 Silveredition mit dem Kauf der KEYS zugelegt.
Einige Funktionen, wie der Harmony Agent und Synthesizer waren gesperrt.
Ich habe dann für € 49,- ein Upgrade auf Samplitude Music Studio 17 gemacht, und bin sehr zu frieden.

Gruß
C.Oscar
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben