DeNNz schrieb:
@Wayne: Danke fĂŒr deine Antwort, werde dann denke ich doch mal ein Pinstripe bzw Powerstroke holen !
@Avalanche: Ja meinte "White Coated", sorry

War das Schlagfell was gerissen is..
FĂŒr welche die es interessiert hier nen Video von dem Vorfall..man erkennt zwar nich viel aber immerhin ein wenig ;-)
http://www.mr-gronau.de/rattic_drumfell.wmv
Hi DeNNz,
ZunĂ€chst mal haben Homer und McPrinz latĂŒrnich vollkommen Recht.
Es gibt neben REMO durchaus qualitativ ebenbĂŒrtige Hersteller erstklassiger
Schlagzeugfelle.
Speziell mit Evans und Aquarian habe ich bisher nur positive Erfahrungen gemacht, nicht nur was den Sound betrifft.
Ich halte z.B. Aquarian Drumheads durchweg fĂŒr besser verarbeitet als das Zeugs von Remo.
Warum ich immer wieder bei Remo lande liegt hauptsĂ€chlich an der VerfĂŒgbarkeit beim freundlichen HĂ€ndler meines Vertrauens. (Session-Drums in Walldorf)
Remo-Felle sind zumeist in allen gĂ€ngigen Grössen und Geschmacksrichtungen vorrĂ€tig, Evans lediglich bedingt und bei Aquarian wird es dann ganz schwierig. Wenn ich Felle brauche, brauche ich sie am besten Gestern und kann nicht drei bis fĂŒnf Werktage warten bis die Bestellung eintrifft.
Zu deinem kleinen Video:
Ich wĂŒrde mal sagen das gerissene BD-Fell ist nicht dein einziges Problem.

Deine Felle auf allen Trommeln sind reif fĂŒr die grĂŒne Tonne wenn du mich fragst. Wie man auf derartigen Kraterlandschaften ĂŒberhaupt noch spielen kann ist mir ein RĂ€tsel. Ich weiss, neue Felle kosten viel Geld, wĂ€ren in deinem Fall aber wirklich eine gar lohnende Investition.
Vielleicht bekommst du ja Rabatt bei Abnahme eines kompletten Satzes.
Damit die neuen Felle nicht innerhalb kĂŒrzester Zeit genau so aussehen wie deine aktuellen, solltest du zunĂ€chst extremst an deiner Koordination, respektive Treffsicherheit arbeiten.
Wie du erwĂ€hntest bist du absoluter Neuling, von daher hoffe ich dass du mir meine Anmerkungen nicht Ăbel nimmst.
Versuch einfach die Toms immer möglichst mittig zu treffen, innerhalb des Radius eines Bierdeckels zum Beispiel.