Mal was für Feinschmecker: Gitarrist Scott Henderson

Er hat halt ein anderes Verständniss für Harmonie als ich

So isses, mag ja technisch alles super sein... aber das spricht mich überhaupt nicht an und zwischendurch klingt das irgendwie krumm und schief! :D

Aber Musik is bekanntlich subjektiv ... :)
 
Krass, also wenn dir nicht mal Henderson liegt, na dann weiß ich nicht mehr...
 
Zero-G schrieb:
Krass, also wenn dir nicht mal Henderson liegt, na dann weiß ich nicht mehr...

Was ist daran KRASS ??
Ist halt nicht jedermans Geschmack - mir ist er auch tw. zu schräg aber ich anerkenne die Kunst die darinn liegt!!:D


G.NOMORE
 
Das "krum und schief" hat mich doch sehr getroffen...ich meine wir sind hier doch nicht in der Shred-Ecke...
 
Zero-G schrieb:
Das "krum und schief" hat mich doch sehr getroffen...ich meine wir sind hier doch nicht in der Shred-Ecke...

Was hat das mit SHRED zu tun ??

S.H. verwendet halt einen anderen Tonumfang und verschiebt, um sich musikalisch Auszudrücken, dadurch seine Grenzen. Es ist hald nicht der übliche Musikstandard und erlaubt dadurch mehr Freiheit und Fantasie - und er kann das gut !


G.NOMORE
 
Ich komme mir grad wie der Böse vor. Ich war doch derjenige, der Henderson (und Ford) schon vor diesem Thread gelobt hat. Ich schätze ihn und finde das besser, als die ganzen Coenens und Cooleys, die hier rumnudeln...
 
Zero-G schrieb:
Ich komme mir grad wie der Böse vor.

Ich habs schon verstanden das du Ihn mags , aber du solltest auch tolerieren das es Menschen gibt die Ihn halt nicht soooo toll finden - TOLERANTZ :great:


"Strativari ist halt auch blos ne Geige" - es kommt halt auf die eigene Sichtweise an !! :D


G.NOMORE
 
Tja, dann wäre es aber wie beim Metallica-Thread: Wer ihn nicht mag, braucht hier nichts zu posten...
 
So, ich poste hier jetzt mal ein Beispiel für ein unglaubliche Slowbluesimpro von Scott. Für mich eine der besten Bluesimpros aller Zeiten. Hier zeigt Scott, dass er in der Lage ist sein unglaubliches Vokabular zu vergessen und sehr nachvollziehbar spielen kann, ohne dabei in Lickklischees zu verfallen.
Achtet mal auf die Rythmik, die Dynamik, die Gitarre erzählt hier wirklich etwas. Klingt schon fast wie ne menschliche Stimme (nicht im Steve Vai WahWah Sinne :D ).
Und ganz wichtig: nur Bass, Gitarre, Schlagzeug.



(rechte MT, Ziel speichern unter)

Gruss,

String
 
Tja, Scott eben...:great:

Stringgod wird mir übrigens immer sympathischer...:D
 
Zero-G schrieb:
Tja, dann wäre es aber wie beim Metallica-Thread: Wer ihn nicht mag, braucht hier nichts zu posten...

Sagt wer ?? JEDER kann hier zu S.H. seine Meinung äußern , ob er Ihn nun GUT findet od. NICHT. :screwy: Sorry , aber ich finde es sehr treist von Dir hier zu bestimmen , wer sich hier an einer Diskussion beteiligen darf ??


G.NOMORE
 
Sage ich, siehste ja wohl...:screwy:

Außerdem war das kein bestimmen...aber is mir auch egal, davon abgesehen war (ist) das hier keine Diskussion. Hier ging es darum, sich mal was gutes zu gönnen, das war für Leute gedacht, die gute Musik schätzen, zu denen du offensichtlich nicht gehörst...
 
hallo, hallo...!

bitte tragt eure persoenlichen auseinandersetzungen - so sie in dieser form stattfinden muessen! - nicht in diesem thread/forum hier aus. diskutieren ja - aber sachlich und auch bitte ohne inhaltsleere ein-zeiler. danke.

lg david
 
Soooo..
also ich hab Scott am Montag live gesehen .. und BOAH :great:

Wirklich SAUU geiler Ton..
..hat der nen geilen Blues gespielt sag ich euch :redface:
In seine Fusion-Stücke muss man sich natürlich erst reinhören..
haben mir aber trotzdem gefallen ;)
sehr schön zum Anschauen / Anhören :great:
 
Glaub ich...klar, sein Fusion ist, ähnlich wie der von Holdsworth, recht "unruhig", aber sein moderner Blues is geil...:great:
 
Ov3r Kill schrieb:
Soooo..
also ich hab Scott am Montag live gesehen .. und BOAH :great:

Wirklich SAUU geiler Ton..

und dazu diese traumwandlerisch perfekte Spielkontrolle über jeden einzelnen Ton.
 
Maaan, aufhören...:redface: Ich hab ihn nicht gesehen...:(
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben