Mal wieder die Jaguar Bridge

  • Ersteller Fabiusfrs
  • Erstellt am
Fabiusfrs
Fabiusfrs
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.17
Registriert
08.03.14
Beiträge
134
Kekse
64
Moin leute,
schon wieder das Thema "Jaguar Bridge". Jeder der eine Fender Jaguar spielt sollte die Probleme der Bridge kennen: Schnarren und Abrutschen der Saiten!
Durch den Buzz Stop wurde das Schnarren zwar entfernt aber die E-Saite rutscht immernoch gerne ab, was sehr peinlich bei einem Auftritt ist :D
Habe nun zwei Alternativen gefunden, eine für 12 Euro und eine für 46 Euro, hat jemand Erfahrung mit denen, sollte man lieber mehr bezahlen oder reicht die 12 Euro Bridge? Preis ist ja nicht gleich Leistung!
http://www.ebay.de/itm/like/401007219630?ul_noapp=true&chn=ps&lpid=106
http://www.tonefactory.nl/fender-ge...uHHOOCBINZyTiTEkVfeixsFDxhpRRl_bs0aAtDW8P8HAQ
lg Fabius
 
Eigenschaft
 
Nimm die Mustang Bridge für 46 €... Die andere ist eine Bass VI / Modern Player JM Bridge. Darüber fluchen die Besitzer nur minimal leiser als über die Vintage JM Bridge.

Ohne Fender-Logo bekommst du sie im gleichen Shap aber auch für gut 33 € (klick).

Da weder bei der Fender noch bei der Bosten Bridge eine Materialangabe gemacht wird, werden die Reiter bei beiden wohl aus Zinkguss sein.
 
Cool Danke,
Ich kaufe die für 33 Euro!
Lg fabius
 
also ich hab mir in meine jaguar eine gotho tune o matic rein gezimmert für 35 euro :D
 
Naja, das haben aber schon einige Gitarristen gemacht. Mag sein das es nicht mit bei jeder Jaguar klappt und ich habe auch schon gesehen das Leute einen Schlitz in das Pickguard gefeilt haben damit die Bridge tiefer kommt. Wenn man handwerklich geschickt ist und einen elektr. Schleifstein hat kann man die Bridge u. die Studs unter umständen auch in der Höhe etwas abschleifen (die Bridge von unten dort wo die Studs aufliegen).

Hier noch ein > Link < den ich gerade durch Zufall entdeckt habe. Jazzmaster Player haben die gleichen Probleme mit der verflixten Fender-Bridge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab' meinem Jazzmaster eine Schaller Roller Bridge verpasst (klick)
Obwohl ich den Halsfuss an der Headstock-Seite noch 0.3 mm abgeschliffen habe hatte ich eine eher bescheidene Saitenlage (klick, klick) und musste doch ein Shim unterschieben.
Eine normale Tune-o-Matic ist noch 1-2 mm höher als die Roller Bridge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein schönes Projekt mit interessanten Beiträgen :great: Bei meiner Squier Jagmaster habe ich 2 Furnierstreifen als Shim unterfüttert. Mit sehr gemischten Gefühlen, aber ich konnte anschließend keine negativen Auswirkungen auf den Klang feststellen. Ideal wäre eine flachere Tune-o-Matic Bridge, aber so etwas gibt es vermutlich nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben