Mathea
Registrierter Benutzer
Lol mit den Boxen können wir dich foltern.Wenn willst du damit töten?
Ich würd einen Mahaonihals nehmen.Also das jemand Angst hat das ne Paula Kopflastig wird hab ich ncoh nie gehört.Der Korpus hat so 3kg da passiert nichts.
Aber hau dir ordentliche PU´s rein das it kein Heavy Metal Gitarre![]()
Hehe ^^ Ja, ich hab mich jetzt letztendlich auch für nen Mahagonie-Hals entschieden, mir wurd geraten, dass das für den Anfang eh besser ist, weil der viel leichter zu bearbeiten sein wird als Ahorn... Und wegen den Pus weiß ich noch nich so genau, wollte irgendwas Flexibles, so wird auch die Schaltung aussehen, also mit relativ viel Schnickschnack ^^ für die Gitarre werd ich dann auch Parrallel dazu noch sone Art kleine Umschaltbox bauen...
Also die Gitarre kriegt dann ne Stereo-Buchse wo auf dem einen Kanal das Signal der magnetischen Pus rauskommt, und auf dem andern das vom Piezo, das ganze geht dann per Stereokabel in ne kleine Box, wo das Signal aufgeteilt wird, und per Fußschalter zwischen Piezo- und magnetischen Tonabnehmern schaltbar gemacht. Da kommt dann noch ne billige DI-Box rein, worüber dann das Piezo signal per symmetrischen Ausgang direkt in die PA kommt, und das Signal der Humbucker direkt in mein Topteil kommt ^^
Und mit den Boxen wollte ich primär Gehörorgane vernichten, da der Sound so beschissen ist

Mfg, Mathea