Mal wieder Metalcore

  • Ersteller James_Cooper
  • Erstellt am
James_Cooper
James_Cooper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.24
Registriert
08.03.10
Beiträge
4.013
Kekse
6.313
Ort
Idar-Oberstein
So,
ich bin`s mal wieder. :D

Habe letzte Nacht Stems zu nem meiner Meinung nach ziemlich coolen Song gefunden :

Leider sind die nur instrumental, aber nun gut.

Hier mein Mix :

https://www.dropbox.com/s/uuxgwk7usv0dqs2/Kann was.wav?dl=0

Drums : wilder Mix aus etlichen verschiedenen Kits /Samples

Kick : SSD Kick 5, Chango WIM Kick, Cory Brunneman Massive Metal 3 Kick
Snare : SSD Noble And Alloy, Chango Fop Snare, Drumforge Snare 17
Toms : Joey Sturgis Detuned Series
Cymbals : Superior Drummer (Metal Foundry)
Räume : aus SSD&Superior Drummer

Bass (leider programmiert) u. Gitarre sind beides Podfarm.

Habe diesmal auch mal M/S EQuing auf dem Master-Bus angewendet, um das Low End etwas tighter zu machen. :)

Edit : Links ausgetauscht. (Habe noch etwas überarbeitet)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann nicht mehr editieren, deshalb hier nochmal als mp3 :

Klick mich
 
iwie dürfte der bass ruhig etwas mehr dampf machen. der klingt iwie seltsam. oder die gitarren haben zu viele mitten weil die so weit vorne wirken und der bass kommt nicht so richtig gut durch. zumindest wenn ich mal mit dem original vergleiche
 
Also ich find das schon sehr ordentlich! Würde die Kick eventuell nicht so "kickig" gestalten und etwas leiser machen . Ich fahre momentan die Chango WIM Kick (unprocessed) Solo - etwas Raumanteil, etwas die Bässe um 50 Hz entschärfen und schon hat man eine m.M. ordentliche Kick, die vorallem mit dem Bass sehr gut zusammenpasst.

Die Snare finde ich sehr geil! Hat schon echt was von den Joey Sturgis Mixen. Vielleicht erklärst du mir mal in einer PN, wie die Mischverhältnisse,Post Processing,etc sind ;).

Die Gitarren finde ich etwas zu Mittig. Die stehen etwas hervor (vielleicht auch gerade wegen der Kick).

Den Bass würde ich noch etwas dominanter gestallten. Er passt gut in den Mix, persönlich bin ich aber Fan von einem sehr Verzerrten/ Rotzigem Basssound.
 
Danke schonmal für die Rückmeldungen. :)

Bass ist leider programmiert und seit ich mir selber nen Bass zugelegt habe, bin ich ich nicht mehr so der Fan davon.
Habe die Gitarren deshalb auch etwas in den Vordergrund gerückt, damit das nicht so auffällt. (Hätte ich natürlich nicht machen können, wenn da noch Vocals dazugekommen wären)

Chango WIM Kick (unprocessed) Solo - etwas Raumanteil, etwas die Bässe um 50 Hz entschärfen
Werde das auch mal probieren. :)

Habe die hauptsächlich wegen dem punchigen Sound mit reingepackt.
 
Ich finde die Kick hat wirklich ein sehr unnatürliches Lowend und oben rum knackt die zu stark. Etwas mehr Balance würde da gut tun. Gitarre ist halt einfach ein Brett und sehr amtlich. Bass finde ich sehr mager, auch wenn du sagt du hättest ihn mehr in den Hintergrund getan, weil er programmiert ist. Einfach besseres Programming fahren und dann klingt der auch gut. Oder hast du den gar nicht selbst programmiert?
Du benutzt soweit ich weiß Trillian und da kann man einiges rausholen, wenn man nur die Zeit investiert.
 
Nicht ganz, benutze eig. Texas Grind
Ok, dann nehme ich meine Kritik bezüglich des Basses zurück. Der Texas Grind kann irgendwie nur auf die Fresse ohne sich großartig durchzusetzen. Zumindest habe ich das noch in keinem Song gehört, der mit diesem Teil gemacht wurde.
Der hat ein nettes Low End, aber mehr auch wirklich nicht.
 
Hey James,
ich finde, dass der Mix sich richtig gut anhört. :great:
Wie bekommst du es hin, dass die Drums sich relativ "HUMAN" anhören?
Die kommen richtig dynamisch rüber. :great:
Vllt. kannst du das mal genauer erklären. :tongue:

Hier sind meine Drums. Ich finde, dass da noch etwas fehlt.

https://soundcloud.com/iamchris-2/toontrack-ezdrummer-2-madeofmetal-mixingtest

Achja, welches Saturation-Plugin benutzt du?
Kannst du eins empfehlen?

Cheers

IamChris
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bekommst du es hin, dass die Drums sich relativ "HUMAN" anhören?
Das liegt denke ich zum Großteil an der Midi-Datei.
Da ist dann eben nicht alles auf 127, sondern variabel.
Gerade bei der Snare und den Toms, aber auch bei den Cymbals kann man richtig viel mit der Velocity machen. :)

Zum Beispiel bei Blast Beats : Der Drummer haut ja dann auch nicht immer gleich fest auf die Snare.
Das dauert zwar relativ lange, lohnt sich dafür aber auch.

Achja, welches Saturation-Plugin benutzt du?
Kannst du eins empfehlen?
Habe hier jetzt keins drauf, aber benutze relativ gerne das mittlerweile kostenlose Saturation Knob Plugin von Softtube. (Auch auf den Drums bzw. auf dem Drum-Bus)
http://www.softube.com/index.php?id=satknob
 
Das liegt denke ich zum Großteil an der Midi-Datei.
Da ist dann eben nicht alles auf 127, sondern variabel.
Gerade bei der Snare und den Toms, aber auch bei den Cymbals kann man richtig viel mit der Velocity machen. :)

Okay, dann bin ich auf dem richtigen Weg. :)

Das liegt denke ich zum Großteil an der Midi-Datei.
Habe hier jetzt keins drauf, aber benutze relativ gerne das mittlerweile kostenlose Saturation Knob Plugin von Softtube. (Auch auf den Drums bzw. auf dem Drum-Bus)
http://www.softube.com/index.php?id=satknob

Das benutze ich auch
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben