mal wieder was dunkelmetallisches von mir

  • Ersteller <°}}}<
  • Erstellt am
<°}}}<
<°}}}<
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.14
Registriert
16.03.08
Beiträge
1.249
Kekse
3.340
ich hab auch nen neuen song fertig. ich denk mal ich hab den wechsel zwischen atmosphärischen und normalen parts recht gut hinbekommen diesmal.

ich denke mal an der songstruktur werd ich noch n wenig rumbauen, aber im grossen und ganzen ist der song fertig.

hmm was mich noch stört, hab noch zuwenig ahnung wie man anständige basslinien schreibt.

wär noch cool euern senf dazu zu hören



edit: wer kein rse hat sollte die lautstärkeregler noch auf die selbe höhe stellen
 
Eigenschaft
 
hi
intro geil, piano ist allerdings geschmackssache (zumindest WAS es spielt ;) )
danach typisch "schwarzmetallische" riffs

hast du schon mal überlegt, das "re-intro" wenn ichs so nenne erst gegen ende des liedes zu machen? so quasi vorher gehts mächtig zur sache und dann kulminiert alles in einem moment unendlicher brachialität und dann BÄM -> wieder ruhig
nur ne idee vielleicht ;)
vielleicht an das intro angelehnt noch n passendes outro, würd das ganze n bisschen abrunden

insgesamt sehr athmosphärisch, aber wieder das alte problem:
midi für athmosphärische musik = no-no ;p
 
ßehemoth schrieb:
hast du schon mal überlegt, das "re-intro" wenn ichs so nenne erst gegen ende des liedes zu machen? so quasi vorher gehts mächtig zur sache und dann kulminiert alles in einem moment unendlicher brachialität und dann BÄM -> wieder ruhig
nur ne idee vielleicht
hab ich auch schon drübernachgedacht. dazu müsst ich aber wohl den mittelteil rausnehmen. werds wohl bei einem der nächsten songs so machen.
 
Du beweist wirklich, dass man nicht unbedingt viel Theorie braucht, um ordentliche Stücke zu schreiben. :D
Das Intro gefällt mir sehr gut, vor allem die Bassbegleitung. Der Großteil des Songs hält sich von den Wiederholungen in Grenzen und weiß für sich zu überzeugen. Die Lautstärken sind teilweise etwas unpassend, v. a. von der Gitarre, aber das ist eher ein Problem in Guitar Pro und lässt sich schnell beheben.
Ansonsten: :great:
 
Du beweist wirklich, dass man nicht unbedingt viel Theorie braucht, um ordentliche Stücke zu schreiben. :D
ich fragh mich ob meine songs auch so gut wären, wenn ich ahnung von der theorie hätte ;)
Das Intro gefällt mir sehr gut, vor allem die Bassbegleitung. Der Großteil des Songs hält sich von den Wiederholungen in Grenzen und weiß für sich zu überzeugen. Die Lautstärken sind teilweise etwas unpassend, v. a. von der Gitarre, aber das ist eher ein Problem in Guitar Pro und lässt sich schnell beheben.
Ansonsten: :great:
naja du hast nicht diese sound-engine für gp5. für midi musste bei mir die lautstärkeregler immer auf eine höhe setzen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben