Manche VSTs kein Sound

• Ersteller Vilaine
  • Erstellt am
V
Vilaine
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.22
Kekse
0
Vielleicht ist das einfach nur ein Anfängerfehler, aber manche VSTs geben mir keinen Sound aus. ZB Off Grind.

Freeware https://plugins4free.com/plugin/3541/

Prinzipiell hab ich schon Sound. Aber momentan spiele ich mit Drum Machines rum und irgendwie krieg ich die Hälfte nicht zum Laufen. Bin eine absolute Laie, die einfach nur langsam alles ausprobiert, learning by doing.

Schon mal danke im voraus.

Eigenschaft

keinen Sound aus. ZB Off Grind.
hast Du denn die installationsanleitung befolgt? meist ist es so das die Sounddateien mit in den Plugin Ordner kopiert werden müssen.
Zitat:
Installation:

Instructions for VST-2 (x64, x86)

. Place the Off-Grid folder(entire content) in your typical VST's plugins path and re-scan the plugins in your DAW.

Instructions for VST-3 (x64)

. Place the Off-Grid.vst3 file in the path 'C:\Program Files\Common Files\VST3'
and re-scan your DAW for new plugins.

NOTE: the AudioData and Presets subfolders should allways be in the same folder
of the .dll or the .vst3, otherwise the plugin wont work.

Hilfreich ist zunächst anzugeben, mit welcher DAW du denn arbeitest ? (Cubase, Studio One, Ableton etc.)
Das macht es einfacher, dir ruckzuck ganz genaue Hilfestellungen zu leisten.

Generell:
Einige (neue) DAW`s unterstützen VST2 PlugIn`s nicht mehr, bzw. nicht mehr ohne weiteres, weil hierfür eine VST-Bridge (wie z.B. JBridge) notwendig ist.
Ansonsten werkeln nur noch ausschließlich die VST3-kompatiblen (x64).

Wie User Rescue schon richtig darlegte, installiere deine PlugIn`s in den entsprechenden VST Ordnern- die gibt es jeweils immer separat unter VST2 und VST3.
Nach der Installation, musst du in deiner DAW noch einmal deine PlugIn`s scannen, damit sie vom Programm auch richtig erkannt werden.

Hilfreich ist zunächst anzugeben, mit welcher DAW du denn arbeitest ? (Cubase, Studio One, Ableton etc.)