Manowar – was haltet ihr von dieser Metal-Band?

Nimrod-666 schrieb:
Ich liebe Manowar fans. Die glauben tatsächlich Manowar sei das einzig richtige und wahre, genau wie DeMajonaise es ihnen vorprädigt. Und dann sitzen sie in ihrem Zimmer rum, schauen Animes und träumen davon der große Krieger zu sein der in dem grade aufgelegtem Manowar Song besungen wird ...
du kennst auch nur klischees oder?
pffff.gif
 
Fastel schrieb:
du kennst auch nur klischees oder? [qimg]http://smilies.boomshop.net/demonstrate/pffff.gif[/qimg]

Aber es ist nunmal die traurige Wahrheit :) Natürlich gibts ausnahmen aber die 90% aller Manowar höhrer die ich kenne (sind schon einige) sind halt so! Klar ist das auch nur meine Erfahrung, muss nicht überall so sein. Und es muss ja auch keiner beleidigt sein, da falls meine Aussage nicht auf diese Person zutrifft, doch alles im Butter ist. Dann liege ich bei demjenigen einfach falsch. Aber wenns so ist dann hab ich einfach Recht :D
 
Ich kenn min. 50 Leute, die Manowar hören und keiner passt auf dieses Klischee.
 
acdcrulez schrieb:
Ich kenn min. 50 Leute, die Manowar hören und keiner passt auf dieses Klischee.

Siehste das spricht gegen meine Erfahrung, ist ja OK.:great:
 
..wenn ich die Wahl zwischen einer Metallica CD und einer Manowar CD hätte würde ich zur Manowar CD greifen..,
Mir persönlich gefallen nur die ersten 3 Metallica CD's, der Rest ist unterm Durchschitt:redface:

PS: jedem das seine ;)
 
Nimrod-666 schrieb:
Klar ist das auch nur meine Erfahrung, muss nicht überall so sein. Und es muss ja auch keiner beleidigt sein, da falls meine Aussage nicht auf diese Person zutrifft, doch alles im Butter ist. Dann liege ich bei demjenigen einfach falsch.
ganz so einfach ist das nicht. man kann nicht jemandem blödheit vorwerfen und dann sagen "naja falls ich mich geirrt habe bist ja doch nicht doof".

aber ich will nicht wieder vom klischeedenken anfangen, sondern nur kurz erwähnen dass ich auch niemanden kenne der manowar hört und abgedreht in diese "welt" ist.
für mich ist manowar halt sowas ein unvomplizierte popcorn-actionfilm. man denkt nicht weiter drüber nach sondern hat einfach seinen spaß damit. es gibt auch leute die sich für unkomplizierte sachen nicht interessieren, weil es alles unter ihrem niveau ist :p ...

btw: weiß schon jemand genaueres über das neue album? vor allem der vö termin wäre interessant.
ich werds mir wohl kaufen. habe alle manowar alben und wurde bisher nur einmal enttäuscht (Worriors of the World).
 
rocknrolf schrieb:
..wenn ich die Wahl zwischen einer Metallica CD und einer Manowar CD hätte

Super, da hat man die Wahl zwischen Erschiessen und Kopf ab. Kommt aber beides auf dasselbe raus. :D
 
Fastel schrieb:
für mich ist manowar halt sowas ein unvomplizierte popcorn-actionfilm. man denkt nicht weiter drüber nach sondern hat einfach seinen spaß damit.

Und das ist auch vollkommen ok aber du hast wohl noch genug Realitaetssinn um zu Sehen das Manowar ein Kaserlestheater ist und kommst nicht hier ins Board und verteidigst ihr Verhalten bis aufs Blut. Wenn einer nach diesem unsaeglichen Rockhard-Interview noch diesen Mayo in Schutz nimmt muss ich mich einfach fragen was da falsch laeuft in dessen Kopf.
Das Lustige ist naemlich das die Leute nichtmal so sehr ueber die Musik von Manowar laestern sondern ueber ihr Auftreten und Getue. Ich kann die Musik auch gut finden ohne den Mist den sie drumrum veranstalten gutzuheissen. Ich hoer mir auch mal gerne einen Song von Slipknot an aber trotzdem finde ich diese MaskenKindereien und auf Boese machen einfach zum Totlachen.
 
ich finde Manowar großartig!

Na, ma im ernst, ihre Lieder funktionieren doch, meist nach dem gleichen Muster, aber sie funktionieren und geben einem in einer gewissen (Bier-) Laune sicher genau das, was man braucht.
Will ich Spaß haben und mitfeiern, leg ich Manowar ein, pose dann für ein paar Minuten in meiner Wohnung rum, fühle mich danach besser und der Tag geht weiter.

Ich denke übrigens nicht, daß man ihre Texte noch interpretieren kann, was gibt es da zu interpretieren?
Blut, Ehre, Stahl... diese Begriffe sind doch eindeutig.
Über das Verhalten vom Mayo kann man nur noch lachen, das ist wahr. Allerdings denke ich auch nicht, daß sie sich so ernst nehmen, wie das mancher Fan tut. Das kann doch nicht sein!
Ich denke, daß der Herr deMayo ein ziemlich cleveres Kerlchen ist, der gut versteht, wie er sich die 30. Harley oder den 20. Ferrari finanzieren kann. Er ist auf alle Fälle mal ein clever Geschäftsmann.
Mit ihrem Gepose (wobei ich wirklich wirklich total neidisch auf dem Ventilator auf der Bühne bin - sowas will ich auch!!!!! - lange Haare sind schon nervig manchmal) geben sie den Fans genau das, was sie haben wollen.
Ich finde man kann nix gegen sie haben, weil sie so ungewollt lustig daherkommen, daß es die wahre Freude ist.
Ich hab ne videokassette von ihnen, wo sie u. a. so Sachen mit Frauen Backstage machen, das ist voll super, ich lach mich da kaputt ey.
Das ihr Äußeres betrifft, ich finde sie durchaus lecker, aber ich bin auch großer "Conan"-Fan.

Der Vergleich vom einem Kollegen weiter oben, daß sie Popcornmucke machen, den finde ich super. Er trifft in´s Schwarze.

Und jetzt hab ich hier noch ein Bildchen von meiner Band, wo wir mal true sein wollten. Wir meinen das nicht ernst (auch wenn wir danach gefragt wurden, ts...:screwy:) aber wir hatten nen heiden Spaß beim Shooting. Ich hätte auch voll Bock drauf ein Video mit Pferden zu drehen :D
True.jpg
 
UncleReaper schrieb:
Wer heult denn hier ? Das war eine Fragestellung die du mit deiner Reaktion ja nun beantwortet hast.
Aber wenn man schon Aussagen trifft sollte man diese auch begründen können.
Das lernt man in der Grundschule.
sry das ich erst so spät drauf antworte, ahbs aber grad erst gesehen.
1. Muss ich mich hier vor dir nicht rechtfertigen
2. Selbst wenn ich das wollte gäbe es genügend gründe (auftreten, lyrics etc)
 
Manowar....
mein Kumpel sagte mal: "Jeder Schimpanse kann Drummer bei denen werden."

Genug der Einleitung....Wer auf monotonen Stampfmetal steht und zu faul ist mal einen neuen Text zu lernen, nicht immer nur die selbe Scheiße, von wegen Odin, Blood, Ride, Kill, Valhalla, der ist bei MOW ganz gut aufgehoben.
Meiner Meinung nach sind Manowar fertig...sie haben nichts neues mehr zu bieten...und Mr. DeMaio dreht in Interviews mittlerweile total ab..."ich bin bereit für den MEtal zu sterben,...schick jemand der mich bei eine mKonzert erschiesst".... O-Ton von Mr. Stolpergitarre persönlich.
Weiterhin gibt es genug Bands, die Manowar unter den Tisch spielen....Hammerfall ließen sich hier nennen...wenn wir mal vom Odin, Valhalla, Ritter - Klischee weg gehen, dann finden wir noch etliche weitere Bands. Manowar existieren doch nur noch wegen ihres 80er Kultstatus und weil genug Trottel ihre Live-DVDs kaufen...denn Alben gibts alle Schaltjahre mal eins.
So denn Kings Of MEtal....your throne is burning!
 
Violence schrieb:
Manowar....
mein Kumpel sagte mal: "Jeder Schimpanse kann Drummer bei denen werden."

Also ist es einfach bei 180bpm ne Doublebass 5min lang durchzuspielen?


Gut zu wissen.

Was mich mal interessiert, was hörst du so für Bands?
 
Manowar ist die "True Poser Metalgods of Steel from Hell" Gang, definitiv. :D

Naja, ich finde sie manchmal ganz okay, aber ihre Texte sind doch extrem einseitig, es wiederholen sich z.B. einige Wörter auffallend oft (Battle, Steel, Kill, Pride, Gods, Sword usw :D ) und das Gepose hat mich immer schon gestört. Aber ein paar nette Songs haben sie imo doch gemacht.
 
acdcrulez schrieb:
Also ist es einfach bei 180bpm ne Doublebass 5min lang durchzuspielen?


Gut zu wissen.

Was mich mal interessiert, was hörst du so für Bands?
Naja, sone Kunst is das nun auch wieder nich...
 
acdcrulez schrieb:
Also ist es einfach bei 180bpm ne Doublebass 5min lang durchzuspielen?

Fuer einen wenigstens ein bisschen talentierten Drummer wohl kein Problem. Wenn nicht muss er ein wenig an seiner Kondition arbeiten :)
 
Natürlich ist der Drummer von Manowar kein Gott aber er haut schon gut ins Met, man muss schon abgefuckt sein durchgehend so ein Tempo zu gehen, und man braucht halt auch die Technik und Übung dazu. Total panne is halt was der Typ bei langsameren Songs veranstaltet, wie Warriors of the World. Das ist schon sehr monoton und einfallslos. Wahrscheinlich aber so gewollt. In älteren SOngs gibts ganz coole Drumparts wie in "Gloves of Metal". Wie gesagt kein Feuerwerk an Innovation oder Technik aber solides Rock- Metal. Drumming.
 
Bass Boss schrieb:
...man muss schon abgefuckt sein durchgehend so ein Tempo zu gehen, und man braucht halt auch die Technik und Übung dazu....

Datt spielt Dir unser Schlagzeuger (16 und ca. 1 3/4 Jahre Spielerfahrung) auch ohne Problem runter (sogar noch wesentlich schneller)
Und?
 
acdcrulez schrieb:
Also ist es einfach bei 180bpm ne Doublebass 5min lang durchzuspielen?


Gut zu wissen.

Was mich mal interessiert, was hörst du so für Bands?

für einen halbwegs geübten Drummer ist das kein Problem, allerdings sind die hörenswertesten Songs von MOW recht simpel gehalten was das drumming angeht....(Warriors Of The World, als Beispiel) das schafft ein Gorilla im Vollrausch.
Mein Hauptkritikpunkt an MOW sind jedoch definitiv die Texte....Wir kämpfen für Odin, und wenn wir auf die Fresse kriegen, dann fallen wir tot um und zur Not saufen wir dann in Valhalla weiter...

Meine Bands findest du unter Lieblingsbands hier im Forum....

Lass mich dir mal zwei nennen:

Sonata Arctica und Evergrey; beide spielen Manowar unter den Tisch!!!!
 
Violence schrieb:
für einen halbwegs geübten Drummer ist das kein Problem, allerdings sind die hörenswertesten Songs von MOW recht simpel gehalten was das drumming angeht....(Warriors Of The World, als Beispiel) das schafft ein Gorilla im Vollrausch.
Mein Hauptkritikpunkt an MOW sind jedoch definitiv die Texte....Wir kämpfen für Odin, und wenn wir auf die Fresse kriegen, dann fallen wir tot um und zur Not saufen wir dann in Valhalla weiter...

Meine Bands findest du unter Lieblingsbands hier im Forum....

Lass mich dir mal zwei nennen:

Sonata Arctica und Evergrey; beide spielen Manowar unter den Tisch!!!!

Hm jetzt muss ich mal doch Manowar in schutz nehmen. Warriors of the World gehört wohl zu allen, nur nicht zu den hörenswertesten Songs von MW! Kann es sein das du relativ wenig von denen kennst? Und der Drummer ist auch net soooo schlecht. Gibt songs die sind schon recht anspruchsvoll für Drums, das Prob ist halt das die nicht auf Viva laufen :D

Und Sonata Arctica mit Manowar zu vergleichen ist wie Deep Purple mit Canibal Corpse zu vergleichen :rolleyes:

Ganz zu schweigen davon das die Odin Texte bei weitem nicht nur Manowar machen.

Mein Hauptkritikpunkt ist nach wie vor ihr auftreten in der Öffentlichkeit und ihr geblubbe in den Medien. Und ihre Fans sind auch net grade die Leute mit denen ich mich gerne unterhalte ;) Die Musik an sich ist garnetmal sooooo übel.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben