Manowar – was haltet ihr von dieser Metal-Band?

Zanter schrieb:
Schau mal rüber zum Death-Metal, dort gehts im Vergleich zu Manowar sicherlich um fliegende Einhörner und gute Taten von Ehre von Rechtschaffenheit.

ach natürlich nicht
zb cannibal corpse singen zwar oft splatterkram aber der ist dann auf eine person bezogen und soll dem hass ausdruck verleihen
manowar singen einfach nur vom krieg sagen nicht gegen wen oder wofür
hauptsache krieg
natürlich muss mann cc auch mit einem gewissen lächeln betrachten aber bei manowar muss ich weinen

affenmann schrieb:
ach natürlich nicht
zb cannibal corpse singen zwar oft splatterkram aber der ist dann auf eine person bezogen und soll dem hass ausdruck verleihen
manowar singen einfach nur vom krieg sagen nicht gegen wen oder wofür
hauptsache krieg
natürlich muss mann cc auch mit einem gewissen lächeln betrachten aber bei manowar muss ich weinen

Da macht jemand seinem Nicknamen aber ganz schön Ehre. :great:

Kritik schön und gut aber dann bitte auch nur solange diese auf irgendetwas beruht. Du machst mir den Anschein als hättest ein Lied von Manowar gehört und meinst nu groß deine Kritik anbringen zu müssen.

HailAndKill schrieb:
Da macht jemand seinem Nicknamen aber ganz schön Ehre.

Schaffst du eigentlich auch mal nicht gleich die Leute persoenlich anzugreifen nur weil sie deinen Fanatismus fuer Manowar nicht teilen ?

Willst du eigentlich nichts zu diesem "Girl-Sharing" sagen ? Ist das bei euch Metal-Brothers normal das ihr euch gegenseitig die Maedel ausleiht?

Waswar denn an Affenmann´s Kritik nicht richtig? Wovon singen Manowar denn noch?
Ich kenne mehrere Alben der Band, aber andere Themen sind mir auch nicht gerade aufgefallen.
Außerdem würde das den True-Metal-Wortschatz ein wenig übersteigen, "Steel", "Blood", "Kill", "etc." sind nicht auf jedes beliebige Thema anwendbar.

Kann mir aber echt nicht vorstellen, daß irgendwer von den Fans das "Girl-Sharing" ernsthaft unterstützt, wer will schon Mayonaise in seiner Freundin haben?

Frostbalken schrieb:
....
Kann mir aber echt nicht vorstellen, daß irgendwer von den Fans das "Girl-Sharing" ernsthaft unterstützt, wer will schon Mayonaise in seiner Freundin haben?

Gegenfrage:
Wer will das nicht? *G*

Ich glaube das "Girl-Sharing" mögen die wenigstens, was auch verständlich ist.

Aber, wenn man jetzt mal Manowar mit Cannibal Corpse vergleicht:
Manowar:
Schwerter,Krieg, Ehre etc.
Cannibal Corpse:
Leute mit Messern vergewaltigen,Menschen töten etc.

Im Grundegenommen ist beides Schwachsinn.

Genauso wie das Aussehen, guckt euch nur Queen,Maiden,Priest und viele andere Bands in den 80igern an.
Die trugen alle nicht gerade schöne Sachen.
Oder in der Black Metal Szene, nen Corpsepaint wirkt meiner Meinung nach genauso lächerlich wie halt diese besagten Ledertangas.

HailAndKill schrieb:
Da macht jemand seinem Nicknamen aber ganz schön Ehre. :great:

Kritik schön und gut aber dann bitte auch nur solange diese auf irgendetwas beruht. Du machst mir den Anschein als hättest ein Lied von Manowar gehört und meinst nu groß deine Kritik anbringen zu müssen.

nene ich hab die jahrelang gehört (jeder fängt mal klein an)
bin aber drüber hinweg gekommen und mich zu besseren bands gewandt
harte kritik mit meinem namen und so.hat viel mim thema zu tun :great:

affenmann schrieb:
harte kritik mit meinem namen und so.hat viel mim thema zu tun :great:

Er hats halt nötig...

Erinnert mich an einen typischen Fanboy. Es gibt nur Manowar und die sind heilig.
Ich mein ich find die Band auch irgendwie affig. Musikalisch sind sie teilweise ganz cool (Black, Wind, Fire and Steel!) und sie haben auch einige Weltklasseriffs. Nur das ganze Drumherum geht mir auf den Senkel (und das will was heißen, normalerweise ignorier ich die Eigenheiten der Künstler). Die Tangas, Lederklamotten und Bikes kann man ja noch verkraften, aber die ständige Sülzerei von Unity, Brotherhood und Posern ist lachhaft. So was wird es nie geben, in keiner Szene. Dummerweise wird dieses Thema in so gut wie jedem Song in irgendeiner Weise behandelt, und das mit entsprechendem Kitschvokabular. Dazu die Fanverarsche mit 13.000 verschiedenen Albumcovern etc.

Ne, Ne, lass mal...

Edit: Da fällt mir ein, meine erste Metal-CD war die "Triumph of Steel". :)

Leute Leute, nu werded ma nich kindisch hier ;)

Ich hab mir uebrigens durch diesen Thread inspiriert mein erstes Manowar Album gekauft am Samstag - diese uralte best of. (edit: die ich vor etwa 10 jahren auf ner klassenfahrt das erste mal bei nem kumpel gehoert hab...)

Ich muss sagen: ich find s lustig. Is fuer mich so wie viele Bands, dass ich die Texte einfach ignorieren muss (wie bei den schon erwaehnten CC uebrigens auch und eigentlich bei allen black metal bands, aber das nur so am rande). Aber wenn ich das tu, ists n unterhaltsames Album.

Wen einer (egal welcher) meine Freundin (wen ich gerade eine hätte) auf die Bühne nehmen würde und se dort begrabschen würde, würde ich ihm entweder die Gitarre, Den Mikrofonständer oder die Stick in den Arsch rammen!!! Und anschliessend noch andere schöne Sachen mit ihm machen , die ich jetzt nicht näher schildern werden!!!
Security würde mich in dem Moment nicht aufhalten können!

Na das will ich aber sehen wie du dich durch mehrere Securitys durchkämpfst :great:

HailAndKill schrieb:
Na das will ich aber sehen wie du dich durch mehrere Securitys durchkämpfst :great:

Man kann dem Mayotyp auch ne/nen Flasche/Stein an den Kopf werfen. :D :great:

RimShot schrieb:
Man kann dem Mayotyp auch ne/nen Flasche/Stein an den Kopf werfen. :D :great:

Und dann wird man als Poser beschimpft! :D

Schwedenshredder schrieb:
Und dann wird man als Poser beschimpft! :D

Nicht im gereingsten wenn er dabei stirbt, für den Metal würde er es doch tun.*duck und wegrenn* :D

Sargeras schrieb:
Wen einer (egal welcher) meine Freundin (wen ich gerade eine hätte) auf die Bühne nehmen würde und se dort begrabschen würde, würde ich ihm entweder die Gitarre, Den Mikrofonständer oder die Stick in den Arsch rammen!!! Und anschliessend noch andere schöne Sachen mit ihm machen , die ich jetzt nicht näher schildern werden!!!
Security würde mich in dem Moment nicht aufhalten können!
Um Gottes Willen, warum sollte man mit seiner Freundin auch zu Manowar gehen? Ich häng doch an der Dame... ;)

Ja haste recht sowas is schon dämlich!
aber auf dem Video Hell on Earth IV hats ziemlich viele Damen!
Eine seift sich komplet nackt auf der Stage ein!
Das is schon nich schlecht, aber die is glaub ich auch nich ausm Publikum!

Aus gut unterrichteten Quellen ist diese ganze Groupies-Sache in keinsterweise uebertrieben. Manowar hat wohl wirklich genuegend willige Maedels im Backstage so das sie schon vor dem Auftritt die Ersten 'versorgen' muessen. Das wie gesagt aus gut unterrichteten Quellen die Live dabei waren ;)

Die Frage ist natuerlich was solchen Maedels im Kopf rumgehen muss bei Typen die Sachen wie 'Women be my Slave, thats your reason to live' singen. :D

Whych schrieb:
Die Frage ist natuerlich was solchen Maedels im Kopf rumgehen muss bei Typen die Sachen wie 'Women be my Slave, thats your reason to live' singen. :D

Hast du dei Frage nicht durch das Zitat beantwortet?:D

Die Typen sind eben vollbepackt mit Muskeln und Synthol!
Oder nur Synthol???
Find die Typen trotzdem witzig, vor allem die Frisur vom Karl ist echt zum lachen!