Ich bin auch großer Manowarfan, höre aber durchaus auch andere Musik, nicht nur Metal, auch Klassik, Jazz,... Und da möcht ich gleich 2 Sachen in den Raum werfen:
1.Manowar haben den Titel "Kings of Metal" von ihren Fans gekriegt und deswegen find ich es auch ok wenn Manowar sich selber so bezeichnet...Hätten Manowar es von sich aus getan wär das sicherlich zweifelhaft...Muss ja nicht jeder der Meinung sein, wenn ein Manowarfan das so empfindet, bitte!
2.Manowar sind nicht wirklich "Musik-Rassisten"(zumindest nicht was Metal anbelang

)...Wenn ich mich recht entsinne haben/hatten Manowar doch auch eine Black oder Death (was auch immer^^) Metal vorband...Und zudem ist auf HoE IV (oder wars III? Nicht so wichtig !

) auch ein Interview in dem Joey sagt, das sie großen Respekt vor den verschiedenen Arten des Metals haben, wenn dieser von Herzen kommt...(Und darauf beziehe ich auch "Whimps and Posers leave the hall". Die, die es nicht ernst mit der Musik meinen und nur spielen "weils cool is", sollen halt...die Halle verlassen^^ Ihr wisst wie ich das jetzt meine)
Naja aber einiges ist bestimmt etwas übertrieben was Manowar abziehen...Ich mein, die Musik ist gut, keine Frage (Einmal vom lyrischen Aspekt abgesehen, der ist wirklich so langsam abgedroschen...), aber einige Dinge hätten sie sicherlich auch weglassen können... Stichwort angedrohter Aufstand bei Festnahme und all solche sachen...sowas find ich etwas peinlich....
Sollte ich unwissentlich Quatsch geredet haben, ich lasse mich gern eines Besseren belehren, dann aber bitte keine Argumentation ala "Gar net wahr!", lasst lieber Fakten sprechen !
Und da das mein erster Beitrag hier ist stell ich mich auch kurz und knapp vor =)
Bin der Chris, 15 Jahre, wohne irgendwo im Pott und bin seit 5 Jahren überzeugter Anhänger der dünnsaitigen Fraktion