Manowar – was haltet ihr von dieser Metal-Band?

Wie jetzt? Ist Karl Logan ausgestiegen und Ross the Boss ist wieder dabei, oder wie hab ich das zu verstehen???
soweit ich weiß nicht. es gab das earthshaker-festival wo alle ehemaligen bandmitglieder dabei waren. kann ich nicht einschätzen ob das nun so sinnvoll war... ross the boss find ich aber besser als karl.

soweit ich weiß nicht. es gab das earthshaker-festival wo alle ehemaligen bandmitglieder dabei waren. kann ich nicht einschätzen ob das nun so sinnvoll war... ross the boss find ich aber besser als karl.

Es stimmt.... Es waren alle ehemaligen Bandmitglieder auf der Bühne....

Hammer Show...
Jedoch wurden die meisten Songs mit der aktuellen Besetzung gespielt...

Zu dem DVD Overkill von Manowar:

Ich selbst finde das auch ziemlich scheiße...
Die HoE DVD's finde ich alle nicht so prickelnd....

Der Unterschied zur aktuellen DVD ist:
Ein Live Konzert in voller Länge, was man bei den HoE Dvd's nicht bekommt!

Toll, dass sowas gerade von einem Mod kommen muss :screwy:
Geh doch Gothic hören :p

Bevor ich mir da eine DVD von einer merkwürdigen Pseudo Metal Band zulege, dann doch lieber richtiger Heavy Metal.
Und der wird auf dieser Manowar DVD absolut geboten, allein schon weil Ross the Boss wieder da bei ist.
Wie er bei Dark Avenger loslegt ist einfach phänomenal (ich denke nicht, dass dieses Lied jemals wieder bei Manowar in der Setlist sein wird).

Wieso, Whych hat doch völlig recht. Wenn du mal ehrlich bist, braucht kein Mensch die DVD, da darauf nichts wirklich neues ist und der Betrachter nur mit zig Versionen bekannter,auch auf anderen DVDs vorhandenen Songs zugespammt wird.

Das ist reine Geldverschwendung.

Scheinbar kennst du diese DVD nicht.
Ich denke mal, dass wird als ein legendäres Manowar Konzert in die Geschichte eingehen.
Wie h4ppy-k schon gesagt hat, die HOE sind eine Konzert DVDs, diesmal aber schon.

Und ich möchte die DVD sehen, wo du noch Ross an der Gitarre und Rhino hinter den Drums siehst?
Battle Hymns mit allen ex Membern zusammen auf der Bühne performed.
Das ganze war einmalig!

@Fastel
Finde Ross auch eine ganze Ecke besser als Karl.
War letztens auf nem Konzert von seiner neuen Band und was der Live aus der Gitarre rausholt ist herrlich.

Sicherlich sind Ross und Rhino nicht auf den anderen DVDs, aber ist es das Wert sich eine DVD zu kaufen, um Gastauftritte zweier Musiker anzusehen?

Bevor ich mir da eine DVD von einer merkwürdigen Pseudo Metal Band zulege, dann doch lieber richtiger Heavy Metal.

ich pflichte dir voll und ganz bei. und nun schwinge ich mich auf meienn drachen, damit ich rechzeitig nach hause komme, da gibts untrve Metaller zum Abendessen.

Ich find das lustig, dass ihr überhaupt ihr reinpostet.
Soll ich jetzt auch in jeden NuMetal und Metalcore Thread reingehen und schreiben, dass es Geldverschwendung ist, sich CDs solcher "Bands" zuzulegen? :rolleyes:

Und allein die Aufnahmen von Dark Avenger und Battle Hymns machen die DVD lohnenswert.

ich mag manowar nicht (geschmacks sache) ich find des sind scheiß poser(tatsache)

und wer von sich sagt er kämpft für denn wahren metal und dann so einen müll prodoziert

:screwy::screwy::screwy:

aber wem s gefällt ^^

noch kurz zu nem zitat

Wenn diese Meinung doch soweit verbreitet zu sein scheint das Manowar "suckt", frag ich mich warum ihre Konzerte meist ausverkauft sind!

weil es genug dumme kinder gibt die sich für toll halten wenn sie manowar hörn

tokio hotel sind auch meistens aus verkauft (und sind auch dieletzten loser)

Ich find das lustig, dass ihr überhaupt ihr reinpostet. Soll ich jetzt auch in jeden NuMetal und Metalcore Thread reingehen und schreiben, dass es Geldverschwendung ist, sich CDs solcher "Bands" zuzulegen? :rolleyes:

Und allein die Aufnahmen von Dark Avenger und Battle Hymns machen die DVD lohnenswert.

hmm wer war es nochmal, der das wort pseudo metal benutzt hat? der einzigen Pseudo Metal den es gibt ist Maowar, weil sie imo so wirklich nix mit dem zu tun haben, was ich als MEtal identifiziere. VOR ALLEM von der Einstellung her.

Und ich wette, du kennst selber nur die Warriors of the World und hast noch nie etwas von Into Glory Rider oder Hail to England gehört :rolleyes:

Naja, finds wie gesagt echt lustig hier.
Würd mal gerne wissen was ihr davon habt, in Threads von Bands die ihr nicht mögt reinzuposten, dass die kacke sind.

Hm, ich glaub ich poste jetzt erstmal in den Rammstein Thread, dass sie sich Haare wachsen lassen sollen und in den Soulfly Thread, dass die zurück in den Dschungel hüpfen sollen, wo se hingehören :screwy:

hmm wer war es nochmal, der das wort pseudo metal benutzt hat? der einzigen Pseudo Metal den es gibt ist Maowar, weil sie imo so wirklich nix mit dem zu tun haben, was ich als MEtal identifiziere. VOR ALLEM von der Einstellung her.

wenn du dich mit Metalcore und Co indentifizierst, wundert mich das nicht im geringsten :rolleyes:

Lieder wie Gloves of Metal sind Heavy Metal Hymnen und wenn du das anders siehst, bitte ich doch mal um vernünftige Begründungen.

Das einzige was man ihnen ankreiden kann ist, dass sie ab und zu mal Synthie Chor Sounds benutzen.

wenn du dich mit Metalcore und Co indentifizierst, wundert mich das nicht im geringsten :rolleyes:

Lieder wie Gloves of Metal sind Heavy Metal Hymnen und wenn du das anders siehst, bitte ich doch mal um vernünftige Begründungen.
Heavy Metal Hymnen sind Sachen wie Paranoid von Black Sabbath. Aber doch nicht Manowar :screwy:.
Das einzige was man ihnen ankreiden kann ist, dass sie ab und zu mal Synthie Chor Sounds benutzen.

Ja? dann lies dir ma den thread durch, ich glaube da haben einige noch ganz andere sachen gefunden :D

Aber bitte. Poste in den Rammsteinthread und in den Soulflythread wenns dich glücklich macht. bockt mich relativ wenig. Ich fühl mich nicht angegriffen wenn jemand was eine Band kritisiert, die ich gerne höre.

Heavy Metal Hymnen sind Sachen wie Paranoid von Black Sabbath. Aber doch nicht Manowar :screwy:.
Schonmal was von Hardrock gehört?
So, dann hätte ich doch mal gerne ein Argument warum z.B. das Lied Battle Hymn keine Metal Hymne ist?

Ja? dann lies dir ma den thread durch, ich glaube da haben einige noch ganz andere sachen gefunden :D

Da du ja scheinbar den Thread durchgelesen hast, kannst diese Punkte ja aben kurz nennen.

Schonmal was von Hardrock gehört?
So, dann hätte ich doch mal gerne ein Argument warum z.B. das Lied Battle Hymn keine Metal Hymne ist?
da kann man nciht groß argumentieren, da nirgendwo offiziell geschrieben steht, was eine MEtalhymne ist und was nicht. WEnn ich jez behaupte, dass The Weapon They Fear von HSB ne Metalhymne is wirst du mir wohl acuh schlecht beweisen können dass dem nicht so ist. Ein Grund jedoch dagegen, dass es keine MEtalhymne ist, ist dass 90 % der Metaller MAnowar lächerlich finden. MAn würde ja auch nciht behaupten, dass Tokio Hotel Pop Hymnen schreiben.
Da du ja scheinbar den Thread durchgelesen hast, kannst diese Punkte ja aben kurz nennen.
das lesen kann ich dir nicht abnehmen das musst du schon selber machen. der weitverbreiteste Vorwurf ist jedoch wahrcheinlich der, dass sie sich total lächerlich verhalten und auch aussehen. Von den Texten will ich gar nciht erst reden.

Und du bist sicherlich einer dieser Rammstein hörer....

Und mal ohne spass: Jeder Teeny trägt heutzutage ein Rammstein T-Shirt! Auf MTV kam ein Special von ihnen...:screwy:

Es scheint echt cool zu sein, Manowar lächerlich zufinden.

Permanent muss man sich dafür rechtfertigen, das man Manowar fan ist.
Die Jungs können aussehen wie sie wollen.

Sie sind unumstritten gute Musiker und komponieren auf jedem Album klasse Songs.

Diese Art von Musik bekomme ich bei keiner anderen band!

Diese Diskussion ist echt sinnlos.

Ich geh ja auch nicht in den Rammstein Thread und flame rum!

der weitverbreiteste Vorwurf ist jedoch wahrcheinlich der, dass sie sich total lächerlich verhalten und auch aussehen. Von den Texten will ich gar nciht erst reden.

Aha, wenn Ketten, Nieten und Leder mitlerweile lächerlich sind, würde ich gerne wissen, zu welcher Art von "Metal" Szene du gehörst :rolleyes:

Zum Thema Texte merke ich, dass du dich mit eben denen wahrscheinlich nicht auskennst, bzw. da auch sicher nur von Warriors of the World redest..
Ansonsten hättest du in deinem Eingangstext zum Thema Manowar nicht verhohnepipelnd geschrieben "auf meinen Drachen schwingen", sondern auf die Harley.

Manowar sind Textlich nicht unbedingt mit den ganzen Power Metal Bands zu vergleichen.
Da erwähne ich doch mal eben Lieder wie Metal Daze, Warlord, Gloves of Metal...
100% traditioneller Heavy Metal mit Heavy Metal Texten und recht wenig mit irgendwelchem Fantasy Krams :rolleyes:

Hachja, ich liebe die Leute, die Manowar kennen, seit sie bei TV Total waren :D

Hört doch mal auf, euch so zu zanken. Hat doch keinen Sinn. Wer Manowar mag, solls hören, wers nicht mag solls lassen.Punkt.
Ich höre auch ab und zu mal gerne Manowar, komt gut zum mitgröhlen oder zum drüber nudeln. Sehe das ganze auch nicht ganz so ernst.
Aber ihr solltet alle mal kapieren, dass jeder die Musik machen kann die er will, und nicht immer gleich rumproleten:das ist scheiße.
Wenns euch nicht gefällt, hört das, was euch gefällt.

ich mag manowar nicht (geschmacks sache) ich find des sind scheiß poser(tatsache)

und wer von sich sagt er kämpft für denn wahren metal und dann so einen müll prodoziert

:screwy::screwy::screwy:

aber wem s gefällt ^^

tokio hotel sind auch meistens aus verkauft (und sind auch dieletzten loser)
wenn ich es nicht besser wüsste würde ich sagen dass das der mit blödeste beitrag in diesem thread ist. auch wenn sich die diskussion hier im kreis dreht, so findet sie wenigstens statt. was du da tust ist jenseits von diskussionswürdigkeit und sinn...

nur nochmal auf den punkt gebracht: du findest also dass ich ein dummes kind bin weil ich manowar höre und gut fnde ja?

ich will aus deiner art zu reden nicht auf dein alter und deinen geisteszustand schließen und enthalte mich mal einer "deine mutter ..." antwort da ich hoffe dass noch moderatoren mit lesen.

das lesen kann ich dir nicht abnehmen das musst du schon selber machen.
nun versuch nicht davon abzulenken dass du selbst keine antwort auf seine gegenfrage weißt ;)

Und du bist sicherlich einer dieser Rammstein hörer....

Und mal ohne spass: Jeder Teeny trägt heutzutage ein Rammstein T-Shirt! Auf MTV kam ein Special von ihnen...:screwy:
ach leute nun zieht rammstein da nicht mit rein. das ist musikalisch, lyrisch und vom "Bandauftreten" etwas so 99% unterschiedliches dass man auch die fans nicht vergleichen kann. aber es gibt auch zwitterfans;)
ich jedenfalls wüsste nicht für welche der beiden ich mich entscheiden würde wenn ich es denn müsste.
ich hab in meinem leben aber ganz sicher mehr leute mit manowar t-shirts, hosen, mützen, rucksäcken, bettwäsche, schlafanzügen gesehen als leute mit rammstein t-shirts (zufälliger weise trage ich grade eins)

spaghettitop_small.jpg
panties_small.jpg

http://mcm.netsville.com/cgi-bin/hazel.cgi?action=serve&item=special.html
:screwy:

ich hab mir jetzt zwar nur seite 1 und diese seite hier durchgelesen, aber ich möchte dennoch meine meinung posten:

also ich mag manowar sehr gerne. ich find die musik klasse, und wie die jungs aussehen hat doch mal rein GAR NICHTS mit der musik zu tun? szenen gibt es überall und wenn manowar halt ihrer heavy metal szene treu bleiben ist daran doch nicht verwerflich, oder?
also ich beurteile bands nach der musik, nicht nach dem aussehen...
manchen mag die thematik einseitig erscheinen, aber man muss sich auch vor augen halten, wie vielseitig die germanische mythologie etc ist und das wird auch bei manowar ganz gut zum ausdruck gebracht, wenn man sich damit auseinander setzt.

ich bin nicht gerade jemand, den man als true metaler bezeichnen würde:D dazu höre einfach viel zu gerne unetrschiedliche musikstile, aber ich find das, was manowar machen echt cool. ich muss mir auch dauernd irgendwelche kindergartenkommentare wie "boah, die sind alle schwul" etc anhören. aber wozu? leben und leben lassen ist das motto.

was wäre, wenn jeder die gleichen bands cool finden würde? wär ziemlich langweilig, oder? lasst euch das mal durch den kopf gehen;)

nun versuch nicht davon abzulenken dass du selbst keine antwort auf seine gegenfrage weißt ;)
warum hab ich dann direkt danach ein beispiel gegeben? aber ich hab doich kein bock den ganzen thread hier durchzulesen und jedes Beispiel rauszuschreiben :screwy:
Kiview schrieb:
Aha, wenn Ketten, Nieten und Leder mitlerweile lächerlich sind, würde ich gerne wissen, zu welcher Art von "Metal" Szene du gehörst :rolleyes:
ich gehöre keiner Szene an. warum beschränken, wenn man alles hören kann? aber ich würde mich schon eher in die Metalcore/Hardcore Ecke einordnen. WEnn du mich jetzt persönlich angreifen willst deswegen, dann mach das. Trotzdem gibt es imo nix lächerlicheres als im Lederschurz zu performen und so zu tun, als wäre man der Verfechter des wahren Metals. Metal braucht keinen Verfechter. Diese ganze Einstellung: Wir sind die wahren Metaller, wir müssen zusammenhalten gegen die Poser ist einfach zum kotzen und extrem lächerlich.
Zum Thema Texte merke ich, dass du dich mit eben denen wahrscheinlich nicht auskennst, bzw. da auch sicher nur von Warriors of the World redest..
Ansonsten hättest du in deinem Eingangstext zum Thema Manowar nicht verhohnepipelnd geschrieben "auf meinen Drachen schwingen", sondern auf die Harley.
Harley is genauso lächerlich. zuletzt möchte ich noch einmal verdeutlichen, dass es auch Heavy Metal Bands gibt, die nciht so eine lächerliche Einstellung/Auftreten haben und trotzdem der Szene treu bleiben, wie ihr es ausdrückt.