Manowar – was haltet ihr von dieser Metal-Band?

Stampft irgendwie alles so dahin ohne große Höhen....ehrlich gesagt ziemlich langweilig...

Also typische Manowar songs. :D

tut mir leid, ich konnt nich anders, ich hab versucht es nicht zu schreiben, aber es ging nich :( :D

Wollt ich ja nur mal erwähnt haben...

Ist mir halt aufgefallen und fands lustisch... Aber das ist alles OT....
Deswegen lassen wir das jetzt mal an dieser so stehen:)

Aber ich muss sagen, das ich die songs nun n paar mal mehr gehört hab, und sie mir immer besser gefallen...

Das einzige was mich bei ManoWar wirklich stört ist das Image was sie sich geschaffen haben...
Das gibt beim hören der songs immer so einen bitteren nachgeschmack:D

ich finds geil ;)

Ein Interview in dem Eric ein Statement wegen den ganzen Verschiebungen abgibt und generell aus dem Nähkästchen plaudert. Auch Dinge zum kommenden Album Gods of War werden verraten.

http://www.musicmirror.net/manowar2.asx

ich find gods of war gerade geil, nur das es an einigen stellen etwas "leer" ist, aber die grundidee, das grundthema (nicht lyrisch gesehen) mag ich irgendwie :cool:

also ich mag die musik sehr im moment :)
bei den videos sehn die schon ziemlich bekloppt aus, ich finds halt lustig^^
am besten gefällt mir gloves of metal (wahrscheinlich weils das erste war was ich gehört hatte) und warriors of the world.

was mich stört ist, dass die texte nach ner zeit richtig langweilig werden weils immer das gleiche ist :mad:

Auf Pro7 in der Halloween Werbung läuft "Manowar - Gods Of War" im Hintergrund, steht danach auch drunter ;) hoffe dass sie mal bissl public machen wenn sie wieder in deutschland sind, also mal wieder bei TV-Total antanzen zB ;)

mfg

was ist nun eigentlich mit dem neuen album? wann kommt das? irgendwie finde ich einen termin...

Das weiss wohl keiner so genau :D

Wenn die Fans so weit sind, dass sie es hören können/dürfen. :D

(laut DeMajo)

Poser! waren mal gut aber geben heute nur noch schrott von sich, ob musikalisch oder in interviews.....Joey De Mayonaise: "Ich bin bereit für den Metal zu sterben. willst du beim nächsten Konzert auf die Bühne kommen und mich erschiessen?" HALLO???? GEHTS NOCH???

was ist nun eigentlich mit dem neuen album? wann kommt das? irgendwie finde ich einen termin...

Also im letzten Rock Hard hab ich was gelesen, Joey meinte das Teil wäre ein Wagnerischer Opus und man werde das Album scheibchenweise im Laufe des nächsten Jahres veröffentlichen was immer er damit andeuten wollte... auf jeden Fall klingt die neue EP nach Manowar, allerdings auch sehr nach Computer- Bombast. Abwarten.

Also ich finds einfach geil. Wesentlich besser als die letzten Sachen die ich von Manowar gehört hab. Kann aber natürlich dran liegen, dass ich diese langsamen, klassisch orientierten Riffs ziemlich genial finde. Sicher nix für Leute, die nur auf schnelles und krachendes stehen.

Also ich finds einfach geil. Wesentlich besser als die letzten Sachen die ich von Manowar gehört hab. Kann aber natürlich dran liegen, dass ich diese langsamen, klassisch orientierten Riffs ziemlich genial finde. Sicher nix für Leute, die nur auf schnelles und krachendes stehen.

Ich verstehe nicht, warum so oft das material der letzten alben (louder than hell / Warriors of the World) abwertet...

Für mich war wotw bis auf american trilogy ein hammer album...

Call to Arms, Wotw, Fight for Freedom , fight until we die....

In meinen Augen brilliante Songs...

An sonsten: 100% agree...
Sehr langsame, schwermetallische Songs...

Die Mehrheit in diesem Forum mag Manowar nicht, finden sie schwul, arrogant etc...
- finden es blöd das sie Jahrelang das selbe machen....

Wenn diese Meinung doch soweit verbreitet zu sein scheint das Manowar "suckt", frag ich mich warum ihre Konzerte meist ausverkauft sind!? Die Cd-Verkäufe sich sehen lassen können und wo sind die Fans die investieren wenns hier nur so wenig davon gibt?

Manowar ist wohl eines der wenigen Dinge die über Jahre hinweg mit der selben Philosophie scheinbar Erfolg hat. Das zu ihrem Image nunmal Leder, Lack und Steel seit Jahren gehören und es scheinbar auch funktioniert.... so what?

Naja, das ein oder andere Album von ihnen darf bei mir wohnen. :great:

Die Mehrheit in diesem Forum mag Manowar nicht, finden sie schwul, arrogant etc...
- finden es blöd das sie Jahrelang das selbe machen....

Wenn diese Meinung doch soweit verbreitet zu sein scheint das Manowar "suckt", frag ich mich warum ihre Konzerte meist ausverkauft sind!? Die Cd-Verkäufe sich sehen lassen können und wo sind die Fans die investieren wenns hier nur so wenig davon gibt?

Manowar ist wohl eines der wenigen Dinge die über Jahre hinweg mit der selben Philosophie scheinbar Erfolg hat. Das zu ihrem Image nunmal Leder, Lack und Steel seit Jahren gehören und es scheinbar auch funktioniert.... so what?

Naja, das ein oder andere Album von ihnen darf bei mir wohnen. :great:
WORD!
ich sage nur "modern talking"- ich weiß nicht, ob ihr bösen trvemetaller die kennt, aber damals hat sie ja auch "niemand" gehört und hatten riesen erfolg....

Solch "Knallerbands" wie Modern Talking gibts doch immer wieder...
Ich denk bei Manowar aber mehr daran, dass sie über Jahrzehnte das selbe machen und doch immer wieder neu...
Also nicht vergleichbar obwohl beide Bands eine Art Travestie Live zu bieten haben.:rolleyes::D