Manowar – was haltet ihr von dieser Metal-Band?

Erst Metallica, Maiden, Judas Priest und jetzt auch Manowar: Alle demontieren systematisch ihren einst erworbenen Status. WAs Manowar sich mit diesem Stück erlaubt haben schlägt dem FAss den Boden aus. Das ist das mit Abstand uninspirierteste aller Stücke, die Manowar je geschrieben haben. Schon die durchwachsene Qualität von der Sons Of Odin EP hat in mir böse Vorahnungen geweckt, die mit "Die For Metal" nochmals negativ bestätigt wurden: schwache Melodien, miserables Arrangement - man achte auf das primitiv Schlagzeug und das völlig unpassende und uninspirierte Gitarrengedudel - . Die Jungs sind songwriterisch auf Anfängerniveau zurückgefallen. Frechheit! Und darauf wartet man endlose Jahre.
 
Seit Karl Gitarrist ist, ist Erics Gesang für mich mitlerweile eh bedeutender als die Gitarre, von daher kann ich es verschmerzen das diese im Hintergrund ist.

Und stimmt auch total das Manowar das schon um Meilen besser gemacht haben.

Aberich würde den Song jetzt nicht als schlecht bezeichnen, er ist halt O.K...
 
Karl und Scott sind die beiden größten Schwachpunkte in dieser Besetzung. Karl ist im tiefsten Inneren ein 0815-Shredder, und Scott ein Beamter am Schlagzeug, der leidenschaftslos den Dienst nach Vorschrift schiebt. Die Jungs sollten sich selbst und ihren FAns einen Gefallen tun und Rhino zurück an die Drums holen und Ross The Boss wieder an die Gitarre lassen. Die letzten Alben haben bewiesen, dass das Duo Logan/DeMaio nicht an die Glanzstücke der Ross The Boss Ära anknüpfen kann.
 
gegen scott hab ich nichts. ich bin zwar kein großer ac/dc kenner aber viel inspirierter wird da auch nicht getrommelt (oder bass gespielt), aber da wird nie gemeckert.

ich finde das lied im refrain nicht schlecht, der rest ist sehr sehr lang irgendwie. mit louder than hell gabs aber ein sehr gutes album in der jetzigen besetzung. und ross the boss ist freiwillig gegangen... (nur so von wegen "an die gitarre lassen" ;) )
 
Also das einzige was ich scheisse find... is der song :D

Gut ich mag Manowar eh nich wirklich, aber paar sachen kann man sich anhören, nur das, is eins von den Liedern wo einfach mal so stinklangweilig ist wie... hm, 48 stunden vor ne weisse wand sitzen und die wand anstarren in der erwartung das was interessantes passiert... genau so aufregend is der song *sehr guten vergleich gefunden hab* :D

Und die Akkordfolge errinnert mal total an 'Come with Me' von Puff Daddy (kleine ahnung von wem da das Orginal is) :D
 
Und die Akkordfolge errinnert mal total an 'Come with Me' von Puff Daddy (kleine ahnung von wem da das Orginal is) :D

Sakrileg, du Banause! Das Original ist Kashmir von Led Zeppelin!
 
Sakrileg, du Banause! Das Original ist Kashmir von Led Zeppelin!

Ich habs inzwischen selbst rausgefunden gehabt, ich schäme mich trotzdem in Grund un Boden :redface:

Aber der durchschnittliche Manowar fan muss sowas doch nich etwa wissen? :D:D *wegrenn*
 
Aber es ist echt wahr dass das Riff an LedZep erinnert.

@Fastel
Soweit ich weiß hatte Ross keinen Bock mehr auf Joey und ist deshalb wegen künstlerischer Differenzen verduftet :D

@Stoertebecker
Ich denke du vergisst den guten Donnie, der das erste Album eingetrommelt hat.
Nach dem Earthshaker Auftritt war ich von seiner Spielfreude und seinem Groove einfach begeistert.
Also meine Ideal Besetzung wäre die vom ersten Album^^
 
@Stoertebecker
Ich denke du vergisst den guten Donnie, der das erste Album eingetrommelt hat.
Nach dem Earthshaker Auftritt war ich von seiner Spielfreude und seinem Groove einfach begeistert.
Also meine Ideal Besetzung wäre die vom ersten Album^^

Das sehe ich genauso.
Bei Metal Daze hat er so einen gewaltigen groove und drive in seinem Spiel... Einfach göttlich!

Rhino finde ich irgendwie garnicht mal so gut.... Weiß auch nicht warum... Der Knüppelt mir zu sehr xD
 
Donnie Hamzik hat mich auf der DVD auch überzeugen können. Rhino's Auftritt beim Earthshakerfestival war dagegen eher unterirdisch. Seine Studioleistung auf der Triumph Of Steel ist jedoch ganz großes Kino gewesen, daher hab ich ihn in die Runde geworfen.
 
beruhigt euch halt. karl logan hats schon drauf, da finde ich ist ross the boss eher son midtempo rockgitarrist. zudem stammt der gesamte mist fast eh alles aus joeys feder, ich glaube nicht dass jemand wie scott columbus da viel mitzureden hat bzw eric adams viel mit an den texten feilen darf. aber mit den letzten alben haben sie schon ein paar richtige heavy songs abgeliefert(siehe house of death, fight until we die, call to arms, hand of doom, king of kings, dawn of battle), gut sind jetzt zwar echt die neusten dinge blos bessere lieder hatten sie am anfang auch blos nicht,das meiste war alles "sinnlos" rocknroll mit manowar typischen texten, und heute sind sie halt inder lage die entsprechenede musik zu den texten zumachen^^(jaja ich weiss klingt komisch). zudem habe ich den verdacht, dass joey demaio die andren gnadenlos unterdrückt, jetzt hat er ja anscheinend nur noch"schwache" charaktere in der band die sich nicht wehren können^^. ist zwar eine seltsame verschwörungstheorie aber denkt mal drüber nach....
 
gut sind jetzt zwar echt die neusten dinge blos bessere lieder hatten sie am anfang auch blos nicht,das meiste war alles "sinnlos" rocknroll mit manowar typischen texten, und heute sind sie halt inder lage die entsprechenede musik zu den texten zumachen^^

Also sind Songs wie Bridge of Death, March for Revenge oder Blood of my Enemies sinnloser Rock'n 'Roll ?

Und wenn Karl Logan es so drauf hätte könnte er zur Abwechslung ja mal ein gerades Bending spielen :D
 
nein,ich sage ja auch die meisten,nicht alle! natürlich sind deine genannten schon ziemliche powergranaten. blos bilde dir nicht ein dass jetzt alles schlechte karl logan zuzuschreiben ist.
 
Karl mag ja von einem rein technischen Standpunkt aus der besser Gitarrist sein, aber er ist sicher nicht der bessere Songwriter, was schnell deutlich wird, wenn man die letzten Alben mit den ersten fünf vergleicht.
 
Was aber IMO daran liegt das nur noch allein Joey der Songwriter ist.
Zwischen Joey und Ross war irgendwie eine geile Spannung die immer großartige Songs hervorgebracht hat.
 
genau das meine ich ja. karl wird denke ich mal eher der zurückhaltendere sein und joey nicht viel reinreden wollen. das war mit ross halt anders.
 
Karl darf wohl eher nicht reinreden, sonst schmeiß Joey ihn raus ;)
Also ich glaub kaum dass die anderen Songwriting technisch noch viele Freiheiten haben.

Joey ist ein Häuptling ;)
 
ahhh mann genau das sage ich doch die ganze zeit, dass sie sozusagen von joey im keller eingesperrt werden und nur zum arbeiten rausgelassen werden. als ross gegangen ist wird sich joey bestimmt gedacht haben" muhahaha,so jetz isser weg,jetz bin ich hier der chef....". aber wenn ich mit dem in einer band spielen würde würde ich auch kein bock auf streit mit dem haben wollen^^. achso und ich bin schon ein großer manowar fan nicht dass hier eine falsche meinung aufkommt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben