Manowar – was haltet ihr von dieser Metal-Band?

Ja, du hast natürlich Recht. Aber ich finde das sein Stimmvolumen und Klang aufgrund des Bodybuildings überproportional abgenommen hat. Das er auch heute noch ein grandioser Sänger ist, will ich auch gar nicht bestreiten. Das ist er zweifelsohne. Wieso streiten wir eigentlich, wir sind doch fast gleicher Meinung :D
 
Ja, er hat einfach eine super einzigartige Stimme und ist wirklich einer der besten Metal Sänger.
Aber so hoch scheint er nicht mehr zu kommen, sonst müssten Manowar ja jetzt nicht in D spielen.
Ob das direkt am Bodybuilding liegt weiß ich nicht, bin kein Sänger kann ich nicht beurteilen, aber er hatte doch früher auch schon ordentlich Mukkis ?
Was allerdings wirklich klar ist, ist das die Stimmbänder mit der Zeit ja auch verbrauchen, besonders bei den vielen Screams, da sind Verschleißerscheinungen wohl normal.
 
Ja, du hast natürlich Recht. Aber ich finde das sein Stimmvolumen und Klang aufgrund des Bodybuildings überproportional abgenommen hat. Das er auch heute noch ein grandioser Sänger ist, will ich auch gar nicht bestreiten. Das ist er zweifelsohne. Wieso streiten wir eigentlich, wir sind doch fast gleicher Meinung :D

Wir streiten doch eh nicht, wir unterhalten uns doch vernünftig:great:
Bin natürlich kein Gesangsexperte, aber bei mir lief die neue CD und ich find sie saugeil und auch der Gesang gefällt mir sehr.
Ich bild mir schon auch ein, daß er hier und da am Limit ist, kann aber net wirklich beurteilen ob das noch linear oder schon überproportional nachläßt.
Aber er is immer noch besser wie viele in ihrer "Blütezeit".
So long, guys. ;)
 
sagt mal wo finde ich soundbeispiele???
 
Wir streiten doch eh nicht, wir unterhalten uns doch vernünftig:great:
Bin natürlich kein Gesangsexperte, aber bei mir lief die neue CD und ich find sie saugeil und auch der Gesang gefällt mir sehr.
Ich bild mir schon auch ein, daß er hier und da am Limit ist, kann aber net wirklich beurteilen ob das noch linear oder schon überproportional nachläßt.
Aber er is immer noch besser wie viele in ihrer "Blütezeit".
So long, guys. ;)

Wobei ich sagen muss, dass Gods Of War jetzt nicht so der Bringer für mich war. Find generell die Alben ab Louder Than Hell etwas fad. Was aber ab zu sehen war, da Ross The Boss halt einfach einen charakteristsichen Kompositionsstil hat. Gesanglich ist die GoW einwandfrei, keine Frage... mir fehlen irgendwie die geilen Riffs und diese Synthesizergeschichten sind auch nicht mein Ding... Dafür halte ich besonders die ersten 4 Alben in Ehre... und das um so mehr :)
 
Zum Thema abbauen eine Frage:

Woran liegt das, dass vom Bodybuilding die Stimme abbaut? Das ergibt für mich jetzt nicht sofort einen Zusammenhang.............

Noch ein Gegenbeispiel:
Bruce Dickinson lässt mit dem Alter bisher nicht nach! Der klingt meiner Meinung nach jetzt sogar besser als früher. Wenn man seine Stimme von live at Donnington mit Rock in rio oder Death on the road vergleicht, dann klingt er heute einfach besser. Gerade die hohen Töne kommen viel lockerer raus, er muss sie nicht mehr so rauspressen.

Generell lässt es mit dem Alter aber schon nach. Ozzy, Judas Priest und Whitesnake........das sind die Beispiele für Sänger, die tiefer gehen mussten (ich nehme an aus Altersgründen).
 
"bist du bereit für metal zu sterben ?"

tut euch mal das interview im anhang durchlesen. einfach nur lachhaft^^.
die musik finde ich eigentlich cool, hab ich früher viel gehört, aber die texte....naja^^
aber heute gilt eher "other bands play, manowar´s gay
 

Anhänge

  • manowar interview.doc
    44,5 KB · Aufrufe: 553
Und das sagt jemand mit nem Alexi Avatar? Immerhin schminken sich Manowar nicht :rolleyes:
Aber das Interview ist echt witzig und noch lustiger is, das sie daraufhin Die for Metal rausgebracht haben (was aber nich so der Bringer ist).

Ja und Ross hatte einfach den Spirit in die Musik reingebracht, der Mann war unglaublich.
 
aber manowar hat ledertangas, das schlägt das um längen :p

joa hast schon recht, bodom hat auch schon ganz schöne "möchtegernbösebubentexte".
aber ich identifizier mich nicht mit den texten von solchen metalbands,wäre ja auch blödsinnig. ich finde einfach die musik geil. (nichtsdestotrotz les ich mir schon die texte durch)
 
Wobei ich sagen muss, dass Gods Of War jetzt nicht so der Bringer für mich war. Find generell die Alben ab Louder Than Hell etwas fad. Was aber ab zu sehen war, da Ross The Boss halt einfach einen charakteristsichen Kompositionsstil hat. Gesanglich ist die GoW einwandfrei, keine Frage... mir fehlen irgendwie die geilen Riffs und diese Synthesizergeschichten sind auch nicht mein Ding... Dafür halte ich besonders die ersten 4 Alben in Ehre... und das um so mehr :)

Na, ich mag so Synthiezeug teilweise ganz gern. Wie schon gesagt, wenn einer auf das alte Zeugs steht und von Manowar nur sowas haben will, klar, der hat Probleme mit GoW. Leuchtet ein.
Ich versuch halt jede Neuerscheinung so zu behandeln, als wenn es das Erstwerk der Band wäre. Ich kenn diese Erwartungshaltung, die hat mir schon einige CDs vermiest bzw. als ich meine Einstellung geändert habe hab ich dann doch Zugang gefunden.
Manowar werden älter wie andere auch, und auch deren Vorstellung von Musik verändert sich. Ich finde GoW geil, weil ich auch diese klassischen Arrangements gerne mag, und die Riffs taugen mir auch. Hätt mich aber sicher nicht über ein, zwei deftigere Nummern mehr beschwert.
Zum Thema Ross: Bin ja net so a eingefleischter "Manowarrior", aber ich mag dem Karl sein "Gefidel" und Riffing saugern, fand auch den David Shankle auf ToS geil. Triumph... ist im gesamten eh eines der stärksten Alben von ihnen.

@ TGCD: Versuch mal Gods of war zu hören und vergiß dabei, daß es von Manowar ist und laß Dich mal aufs Gesamtwerk ein, vielleicht kannst dem Wandel der "kings of metal" doch gar was positives abgewinnen. War am Anfang auch erst etwas enttäuscht, aber beim 2.-3. Durchlauf wirds dann. Check it out und berichte doch mal.:great:



Grüße
 
Hm ja.. ich denke ich tue GoW insofern schon nicht gerecht, dass ich es auf ner längeren Autostrecke 2x über ner schäbigen Autoanlage gehört habe... ich werd sie mir mal bei Gelegenheit von nem Kumpel ausleihen und mir nochmal zu Gemüte führen...
 
Hm ja.. ich denke ich tue GoW insofern schon nicht gerecht, dass ich es auf ner längeren Autostrecke 2x über ner schäbigen Autoanlage gehört habe... ich werd sie mir mal bei Gelegenheit von nem Kumpel ausleihen und mir nochmal zu Gemüte führen...

Coole Sache. Da es sich hier ja um ein "Klassikwerk mit Metaleinflüssen" handelt wäre ne vernünftige Anlage auf jeden Fall ein Versuch wert. So ne Musik sollte man schon mal aus guten Boxen hören. Würd in meinem Auto auch besch... klingen.
Dann viel Spaß und laß hören:great:
 
Ja, über ne ordentliche Anlage kommt schon coole Story/Film Stimmung auf.
Macht Spaß zu hören, aber ein Überalbum ist es nicht.
 
"bist du bereit für metal zu sterben ?"

tut euch mal das interview im anhang durchlesen. einfach nur lachhaft^^.

Gratulation - Ich dachte dass das Interview inzwischen der letzte Depp im Outback in Australien kennt :great:


Zu der Stimmgeschichte:

Eric ist halt in seinem Bereich einsame Spitze - Er würde z.B. nie an Phil Anselmo rankommen wobei der halt wieder auf nem ganz anderen Gebiet absoluter Hammer ist.
 
Wow, wenn ich bedenk wie beschissen der Auftritt aufm ESF war,

Da gehen die Meinungen wohl weit auseinander. Ich fand den ESF Auftritt grandios. Der Sound war einfach Hammergeil und als dann Battle Hymns mit drei Drumsets und den ganzen Gitarristen gespielt wurde, wurde fast die ganzen Menschenmenge vor der Bühne weggepustet. Nicht weils so laut war sondern weils einfach so geil gedrückt hat. BAM hats gemacht ;)

http://youtube.com/watch?v=s2bnKeUvKG0 <== Live hat das einem die Klöten weggepustet ^^
 
Nicht zu glauben, dass sie sich seit 20 Jahren keinen Millimeter entwickelt haben. :D
Aber ich hör sie immer mal wieder gerne... wenns nich mehr als 2 - 3 Songs sind.

Gruß
Dime!
 
Nicht zu glauben, dass sie sich seit 20 Jahren keinen Millimeter entwickelt haben. :D
Aber ich hör sie immer mal wieder gerne... wenns nich mehr als 2 - 3 Songs sind.

Gruß
Dime!

du hörst dir ein epic metal meisterwerk wie die into glory ride oder hail to england an und dann vergleichst du das mit gods of war oder warriors of the world und du sasgt die haben sich nicht verändert? :eek:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben