Manowar – was haltet ihr von dieser Metal-Band?

Die Welt ist ungerecht oder ? Zum Glueck gibt es noch die Kaempfer der Wahrheit wie Manowar die die Flagge der Treue und Ehre hochhalten.


Ach ja da war noch was damals beim Live-Konzert. Die netten Metalbrueder von Manowar fanden es ganz lustig und ok die Maedels ihrer maennlichen Fans auf die Buehne zu Holen, ihnen dort an die Moepse und in den Schritt zu Fassen und ihnen die Zunge in den Hals zu Schieben. Das nenne ich mal Fannaehe :great:

(Sinngemäß wiedergegebene) Zitate von Mr. de Maio:

We are brothers and sisters of true metal and brothers and sisters of true metal share everything!

Stimmt's, du hast auf meinen Schwanz gestarrt Kleine? Aber ich werde dich nicht f*****, weil ich keinem Metal-Bruder die Braut ausspanne.

Schön, daß es noch Leute mit Anstand und Prinzipien gibt.:D

@Topic: Sehr geniale, unterhaltsame und nicht zuletzt vielschichtige Band, die man auf mehreren Ebenen betrachten kann. D.h. die ernsthafte und die comedy-Ebene. Ich finde wer die nicht mag, weiß einfach deren Humor nicht zu schätzen bzw. zu erkennen. Wenn ich mich recht entsinne sagen die Kings selber, daß man ihr Gebahren nicht zu ernst bzw. wörtlich nehmen sollte - es gehört nun mal zu einer "richtigen" Metalkapelle dazu.
 
Manowar sind meiner Meinung nach die beste Band überhaupt! Das einzige, das mich aufregt, ist dass sie nicht öfters auf Tour sind. Manowar spielen lieber ab und zu mal ein Festival (das natürlich vorher als die beste Show überhaupt angekündigt wird, logisch) und bringen dann erstmal ne DVD raus. Ich würd sie lieber öfters auf einer Hallentournee sehen. Hail and Kill!
 
Ich auch, ende der 80er allerdings.
 
Im alten Outfit und mit Ross an der Gitarre, wär ein Traum!
 
also ich bekenn mich auch zu den Kings of Metal,
Manowar ist meine Lieblingsband und dazu steh ich auch.

Wobei ich des neue Album schon auch bissl lächerlich und einfallslos find,
mit den ganzen orchesterparts und so und den ständigen powerchordriffs.
Hoffentlich wird des nächste besser.

May the sign of the hammer be our guide!
 
Also "lächerlich" und "einfallslos" sind mal definitiv die falschen Worte.

Der Hang zum Klassischen war ja immer da, vielleicht haben sie denn einfach nur mal richtig ausleben wollen. Man muss sich halt auch mal auf was anderes einlassen können.

Es ist ja allegemeinhin so, dass man anspruchsvollere Kost eben stimmungstechnisch nicht so oft hören kann, wie "einfach" gestricktes Zeug.
Klassische Arrangements "verdaut" man halt nicht so leicht, wie ne "lockere" Rock- oder Popscheibe.

Man muss aber vielleicht so ein Album auch erst 10mal durchlaufen lassen.

Mit dieser Erwartungshaltung, die man an früheren Werken einer Band festmacht, kann man sich mal die "neuen" Wege einer Band selbst verbauen.

Klar rockt GoW nicht so wie die anderen, aber das sollte wohl auch nicht der Fall sein. Die Herren werden auch älter;-)
 
Also "lächerlich" und "einfallslos" sind mal definitiv die falschen Worte.

Der Hang zum Klassischen war ja immer da, vielleicht haben sie denn einfach nur mal richtig ausleben wollen. Man muss sich halt auch mal auf was anderes einlassen können.
Kann ich ja...
Es ist ja allegemeinhin so, dass man anspruchsvollere Kost eben stimmungstechnisch nicht so oft hören kann, wie "einfach" gestricktes Zeug.
Klassische Arrangements "verdaut" man halt nicht so leicht, wie ne "lockere" Rock- oder Popscheibe.
Ich hör ja hin und wieder auch gern mal Klassik oder halt "Metalopern" wie von Virgin Steele (House Of Atreus usw). Das ist imo auf nem ganz anderen (höheren) Niveau als die letzte Manowar Scheibe. Und nein, die ist sicher nicht so genial, dass sie einfach zu hoch für alle ist, die sie nicht mögen.
Ich find sie ja nicht mal richtig schlecht. Aber richtig gut eben auch nicht. Wenn ich die mit Into Glory Ride oder Hail To England vergleiche ist das einfach traurig.
Man muss aber vielleicht so ein Album auch erst 10mal durchlaufen lassen.
Das war mir bei der Scheibe schlichtweg zu langweilig.
 
also so hab ich ja nicht gemeint^^
Ich find halt das Album im Vergleich zum den anderen nicht ganz so toll.
An so Balladen und ähnliches ist man ja von Manowar eigentlich gewöhnt und es geht ja mMn noch wenn man auf ein Album ein bis zwei drauftut. Aber diese ganzen Overtüren hätts da nicht gebraucht.

Also des ist jetzt meine Meinung dazu.
 
Dass ihr mich net falsch versteht: Ich verdenke es keinem, der sagt, er findet keinen Zugang zur Scheibe... Geschmack is nun mal individuell, keine Frage, ausserdem war das ja eh nicht auf Euch persönlich gerichtet, sondern ne allgemeine Aussage.

Ich habe halt schon viele gehört, die sagen: "Äh, das war früher alles besser..", im Gegensatz dazu muss sich ne Band wie z.B. Gotthard anhören, sie mache seit 20 Jahren immer dasgleiche (was ich nicht soooo extrem empfinde).

Da frag ich mich generell "Was denn nun?" Aber recht machen kannste das ja eh nie allen;-)

Muss zwar auch gestehen, paar heftigere Sachen mehr wären mienm Geschmack auch näher gekommen, aber wer weiss, vielleicht legen wir die Platte alle nochmal auf, wenn wir 70 sind, statt Bach und Beethoven halt dann Manowar;-)))
 
Ich habe halt schon viele gehört, die sagen: "Äh, das war früher alles besser..", im Gegensatz dazu muss sich ne Band wie z.B. Gotthard anhören, sie mache seit 20 Jahren immer dasgleiche (was ich nicht soooo extrem empfinde).
Gegen Veränderungen hab ich nix. Guck dir Savatage oder Virgin Steele an, die hatten am Anfang nen ganz anderen Stil. Ich mag die alten Sachen, die neuen aber auch.
Nur - ne Veränderung kann halt auch zum schlechten sein.
 
Ja, das is eh klar, dass ne Veränderung nicht immer positiv ist.

Ich hätte bei meiner Lieblingsband auch gerne die Art Mucke von früher gehabt, weil das einzigartig war... gut, gefällt mir dennoch sehr gut, was sie heute machen. Aber freilich, wenn ich mal etwas nachdenken würde, dann fallen mir sicher auch noch Bands ein, wo ich die Entwicklung nicht zum Guten hin beurteilen würde... so sollte das auch nicht gemint sein. Wollt nur mal bisserl "den Fels in der Brandung" spielen;-))))
 
Gegen Veränderungen hab ich nix. Guck dir Savatage oder Virgin Steele an, die hatten am Anfang nen ganz anderen Stil. Ich mag die alten Sachen, die neuen aber auch.
Nur - ne Veränderung kann halt auch zum schlechten sein.

Die Veränderung die der Eine zum Schlechten hin empfindet kann für den anderen ein großer Schritt nach Vorne sein .... wobei ich sagen muss, dass ich persönlich fast Nix an der Gods of War finde :)

Bin dann doch eher der Fan von Power-geladenen Nummern wie "Animals" oder "Blow your Speakers"
 
Die Veränderung die der Eine zum Schlechten hin empfindet kann für den anderen ein großer Schritt nach Vorne sein ....
Ja. Wollte nur mal zum Ausdruck bringen, dass ich nicht generell was gegen Veränderungen hab.
Bin dann doch eher der Fan von Power-geladenen Nummern wie "Animals" oder "Blow your Speakers"
Ich mag vor allem die Epic Metal Sachen, also Dark Avenger oder Gates Of Valhalla.
Die Rocker mag ich aber natürlich auch. Nur fand ichs nicht so toll, dass einige der neueren Alben fast nur daraus bestehen. Die alten Scheiben waren imo auf nem sehr viel höheren Niveau. Ich finds generell auch besser, wenn diese epische Atmosphäre eher minimalistisch erzeugt wird, so wie eben bei den alten Manowar Alben oder der Band Manilla Road. Die kommen komplett ohne Keyboard-Kitsch aus. (Und wenn Keyboard dabei ist wird es geschmackvoll eingesetzt und simuliert nicht gleich ein ganzes Orchester.)

Mein Favorit von Manowar ist btw die Battle Hymns.
 
Ich finde, dass die Alben Fighting the world und Kings of metal absolut geniale Metalalben sind. Musikalisch finde ich (vor allem die alten) Manowar echt super!

Die Texte nehme ich einfach nicht ernst. Für mich ist das mehr Parodie und gepose als ensthafte Kriegsverherrlichung. Wer Manowar als kriegs- oder gewaltverherrlichend bezeichnet, muss sich meiner Meinung nach den Vorwurf gefallen lassen, alles zu ernst zu nehmen und den Spass und das Augenzwinkern darin nicht zu sehen.

Ihr glaubt doch nicht ernsthaft daran, dass die Jungs das alles so meinen und daran glauben??? Das ist einfach ein Marketing-Konzept, zu dem ein Image gehört. Das ziehen sie durch, um ihr täglich Brot zu verdienen. Mehr seh ich dahinter nicht.
 
Natürlich nehm ich die nicht sonderlich ernst. Irgendwo hat die Musik aber schon ne ganz ernsthafte Botschaft: Kämpfe für deine Träume!
 
genau Joey noch mit echten Zähnen und Eric ohne viel Mukkis ^^
 
Wenn man dem Sacred Metal Forum glauben darf reagieren die Jungs ja sehr unfreundlich wenn man sie fragt, ob sie einem dieses Bild signieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben