Manowar – was haltet ihr von dieser Metal-Band?

Texte sind schon sehr belustigend es geht immer um schwerter und ums kämpfen, die clips sind auch einfach nur geil in fellklamotten und schwertern um ein feuer zu tanzen *g* die musik finde ich trotztem nicht schlecht, es gibt natürlich ausnahmen.
Ok sie kommen doch sehr schwul rüber aber gerade das finde ich auch extrem lustig.
Ich versuche sie mir nächstes jahr in nürnberg anzusehen.

Drummer_FloW schrieb:
Also ich mag Manowar auch nicht! Die nerven mich, allein wenn ich sie schon sehe. Ausserdem sind ihre Texte meiner Meinung nach absolut schlecht, spricht mich einfach null an, der Sänger singt in meinen Ohren einfach Käse, is so, find ich so, Punkt. Ausserdem ist die Musik schlecht und schwul ausschauen (obwohl sowas ned wichtig is) tun se auch. Da fehlts scho an der Einstellung find ich.

MfG, Flo

Über die Texte kann man ja streiten, aber hör dir mal The Master of The Wind, Courage, Heart of Steel o. Swords in the wind an. Ich finde, dass Manowar es schaffen, ihre Musik auf eine emotionale Art rüberzubringen.

Ja, Manowar, was soll man da sagen, es ist halt Manowar.:rolleyes: Ein paar Songs sind ganz nett, Hail and Kill, The Power of thy Sword und so, aber nochmal Live sehen will ich sie nciht mehr. Ne Danke, wer von 3 Stunden mindestens 1 mit Gelaber wie "Germany fucking owns fucking Metal, becuase Richard Strauß was born in this Country" :screwy: zumüllt, für den zahl ich keinen einzigen Cent mehr. Naja, wem's gefällt. Ich muss es nciht merh haben, aber als einstiegsdroge ganz okay. :D

Genau, die songs The Master of The Wind, Courage, Heart of Steel und Swords in the wind sind alle verdammt geil.

Manche mögen eben Manowar und manche nicht, aber sie deswegen gleich zu beschimpfen find ich nicht gut. Über Geschmack zu streiten ist sinnlos.

Auf dem nächsten Konzert werd ich auf jedenfall mitbangen :rock:

Irgendwie wird vergessen, dass Manowar ihre Ursprünge in den 80ern haben, da war man halt mega böse wenn man seinen plattenvertrag mit Blut unterschrieben hat... Zudem verkörpern sie wie keine andere Band den metal aus dieser Zeit. Ist es etwa besser wenn man wie Metallica, seine langen Haare abschneidet nur weil es Halt nicht mehr cool ist wie ein Metaller auszusehen? Manowar sind sich halt treu geblieben und ich finde da nichts verwerflich dran. In zwanzig Jahren wirds die meisten Black Metal Bands auch nicht mehr geben und die, die überlebt haben werden (sofern sie ihr image nicht gändert haben) auch belächelt werden (genau wie die dazugehörigen texte). was mir halt auch nicht gefällt ist seit ein paar Jahren die geldmacherei seitens Manowar...

Was das musikalische angeht. Es sind/waren numal alle Topleute (nur der Drummer gefällt mir ,wie vielen auch, nicht (mehr) so); Ross Friedman (bis 1988 bei manowar) ist einer meiner absoluten Lieblingsgitarristen. Sicher, die Lieder sind einfach strukturiert aber das sind sie bei so vielen anderen bands ALLER genres auch.

Ich mag manowar bis 1992, aber auch nur phasenweise; man hört die Alben Monate lang nicht und irgendwann hat man mal wieder genau die richtige Stimmung um aus voller Brust "Hail und Kill" zu brüllen. ;D

Fazit: Manowar ist eine kompetente aber in der zwischenzeit kommerzialisierte Band die ihre Herkunft nicht verleugnet und dadurch in den Augen vieler als lächerlich angesehen wird.

PS: Wenn in Wacken Hail and Kill aufgelegt wird, singen komischerweise immer alle mit..obwohl man sonst nur auf leute trifft, die sie hassen.

Xyphelmuetz schrieb:
PS: Wenn in Wacken Hail and Kill aufgelegt wird, singen komischerweise immer alle mit..obwohl man sonst nur auf leute trifft, die sie hassen.

Agree!
Manowar haben ihre Linie bis heute durchgezogen - das konnten nicht viele Metalbands.

Patrice

Xyphelmuetz schrieb:
Ist es etwa besser wenn man wie Metallica, seine langen Haare abschneidet nur weil es Halt nicht mehr cool ist wie ein Metaller auszusehen?
wie sieht denn ein metaller aus?... wenn man seine langen haare nervig und unschön findet? schau dir mal den jungen james hetfield und lars ulrich an und vergleich dann mal mit neuen bildern :screwy:
was mir halt auch nicht gefällt ist seit ein paar Jahren die geldmacherei seitens Manowar...
dem stimme ich zu. 3 (oder schon 4?) dvds mit praktisch dem gleichen inhalt. das ist ein ganz großer verarschungsversuch. zum glück nehme ich manowar nicht ernst so dass ich es, ohne mich groß aufzuregen, einfach nicht kaufe. außerdem mag ich das WoW-Album nicht sehr.
Ich mag manowar bis 1992, aber auch nur phasenweise
ich finde mit valhalla, march for revenge, dark avenger, guyana usw usw haben sie ihre besten songs geschrieben. ich mag die epischen sachen der ersten 4 alben mehr als die neueren songs.

Eine kommische Band, mit kommischer Musik und Lyrics. Erinnert mich ein wenig an Kiss, was ihr Auftreten zumidest angeht, aber sie sind ja die Erben des 80-er Metals. Da kann man kein Wunder erwarten. Die moderne Antwort darauf lautet bei mir Hammerfall.

ziemlich lächerlicher poser metal finde wo sich die wörter immer wiederholen wie sword,wind,fire,steel,heart,death un glory kommen da zugenüge vor !

Greetz darki !

Darkshadow schrieb:
ziemlich lächerlicher poser metal finde wo sich die wörter immer wiederholen wie sword,wind,fire,steel,heart,death un glory kommen da zugenüge vor
wieso plappern nur immer alle nach? schonmal daran gedacht dass man auch musik mögen kann die sinnfreie texte hat?

Mehr sag ich dazu nich
manowar.jpg

manowar.jpg

*ROFL*

Fastel schrieb:
wieso plappern nur immer alle nach? schonmal daran gedacht dass man auch musik mögen kann die sinnfreie texte hat?

GENAU!
Und 99% der Musik hat Sinnfreie Texte oder denkt ihr das Black Metals sinnvoll Texte besitzt?

@Errraddicator

WOW! Toll! Ich wette du hast von dieser Band keine Ahnung, du kennst 2 Bilder und wenns hochkommt 2 Lieder. Warscheinlich hörst du dann noch Bands, die mit Corpsepaint rumlaufen, was ja überhauptnicht lächerlich ist.

acdcrulez schrieb:
@Errraddicator
WOW! Toll! Ich wette du hast von dieser Band keine Ahnung, du kennst 2 Bilder und wenns hochkommt 2 Lieder. Warscheinlich hörst du dann noch Bands, die mit Corpsepaint rumlaufen, was ja überhauptnicht lächerlich ist.

Genau! Du hast es erfasst.
Ich bin absoluter True Grim Frostbitten Fistfucking Churchburning And Christraping Black Metaler (wie man unschwer an meinen Fotos von mir im Foto-Thread erkennen kann)...
*G*

Ich kenn schon ein bisschen mehr von Manowar als nur die 2 Fotos.
Ich finde sogar (und jetzt kommts knüppeldick!!!11einseinself) einige Lieder gut von denen. :eek:
Trotzdem sind die Bilder und das Gepose lächerlich hoch 10.

auf den fotos waren sie wie man unschwer erkennen kann auch noch ein paar jährchen jünger. Nehmt das doch nicht so 100% ig ernst, das machen sie selber sich auch nicht.

und klar, sie posen, aber warum auch nicht, wenn ich fragen darf. Schlimm isst wenn man ein rießen Poser ist, aber die Musik schlecht ist, was bei manowar nicht der Fall ist.

Ich finds auf schwachwenn die Leute nur schreien "ey, Manowar sind voll die Schwuchtel, scheiß Poser mit scheiße Musik, Witzfiguren, lächerlich" aber dann keine gescheiten Gründe nennen.

Und ob sich jetzt ein paar geile Wörter oft wiederholen, iss ja schon verdammt schlimm so, ne? Ne im ernst, das iss doch echt egal oder ?

Und das Foto, ich glaub jetzt is es nich mehr lustig.

Errraddicator schrieb:
Ich kenn schon ein bisschen mehr von Manowar als nur die 2 Fotos.
Ich finde sogar (und jetzt kommts knüppeldick!!!11einseinself) einige Lieder gut von denen. :eek:
Trotzdem sind die Bilder und das Gepose lächerlich hoch 10.

Lächerlich ist ein momentbezogener Gedanke, der sich im Leben oft ändert, da man sich verändert.
Finde auf dieser Wel entweder ALLES oder NICHTS "lächerlich";)

Ich z.B mag Manowar in gewissen Situationen sehr gerne. In anderen wieder gar nicht.

-Softrocker

Es wird doch hoffentlich niemand glauben, dass Joey deMaio den Müll den er da quatscht selbst 100% ernst nimmt?
Hui hui!! Your Family, they dont like you! they think your nothing, you say????
F*** Y**!!!!

Ganz großes Kino!

Aber mal ganz ehrlich: Wenn ich auf ne Manowar-show gehe, was ich schon getan habe,dann will ich genau diese Sprüche hören, denn es ist eben Manowar! Ohne die "Dicken-Eier-sprüche" wären es eben nicht Manowar!

Und dass das Volk was kommt diese sprüche hören wioll weiß Joey ganz genauso, und deswegen bringt er sie auch!
Ich denke, die stehen ihrem ganzen Getue mit einigermassen Humor und abstand gegenüber! Das is Show. Entertainment sozusagen. Und das bringen sie halt in ihrer weise. Einige finden es cool, viele Scheiße. Seis drum!

Aber die Songs, die sie gemacht haben, und hin und wieder auch noch zustande bringen sind meiner Meinung nach halt absolute bringer, da man so unglaublch da mitgrölen kann. Die stimmung auf Konzerten is dadurch der absolute wahnsinn!
Wenn um dich rum 5000 Leute "Hail an Kill!!!" brüllen hat das schon was!

mann ihr versteht einfach nicht, dass MANOWAR der inbegriff des heavy metals (vor allem in den usa) ist (war) ;-) die MÜSSEN so sein - egoistisch, hochmütig, herabsehend. fette bikerlieder mit simplen texten - die haben den wahnsinnigen vorteil, dass alle sturzbesoffenen leute mitgröllen können (weil sie eben so einfach sind!!!!!)

"einfache" musik is ideal für die poser, für die besoffenen, für die proleten - also für 99% der weltbevölterung ;-) (naja vl. etwas übertrieben)

ich find dieses image einfach nur geil.

für leute die sagen, dass sie deshalb "blöd" sind (bzw ihre texte) .... also mal davon abgesehn, dass es ja noch songs wie zB. "heart of steel" gibt, hab ich immer folgende frage parat:
findet ihr die -gruseligen- texte rund um tod, sterben und verdammnis wirklich so viel besser?
bei einen gehts halt drum, wie mütter ihre kinder zu grabe tragen - bei den anderen gehts drum, wie mütter von "edlen" rittern vergewaltigt werden...

es is(...sollte...) alles nur show - und die show find ich cool (bis auf das mitn vergewaltigen..)
manowar als band: geil
----

manowar privat: also ich muss sagen, ein guter freund von mir legt in nem lokal auf, das manowar mal für ne after-show-party gemietet hat. die jungs haben echt ärger bekommen/gemacht, weil ihnen der lokalbesitzer (gott sei dank) nicht erlaubt hat, 14JÄHRIGE gogo-mädls für sie tanzen zu lassen

ob das stimmt oder nicht sei mal dahingestellt - aber sowas kann ich echt nich ausstehn; hab schon von einigen leuten gehört, dass die typen von manowar privat ziemlich ungute leute sein solln ........ naja ich glaub, wer jahrzehntelang so nen style als "show" produziert, übernimmt ihn irgendwann auch ins privatleben - schade eigentlich

dick_steel schrieb:
mann ihr versteht einfach nicht, dass MANOWAR der inbegriff des heavy metals (vor allem in den usa) ist (war) ;-)

Also soweit ich weiß sind Manowar eher ein Deutsches Phänomen...

Bass Boss schrieb:
Also soweit ich weiß sind Manowar eher ein Deutsches Phänomen...
jupp... zwar nicht nur hier aber in den USA selbst sind die glaube ich unbekannter als in europa.

14-Jährige GoGo-Mädchen? Ich glaube dein Kumpel hat dir da nen Bären aufgebunden. Wo in Deutschland willst du so Junge GoGo-Mädchen herbekommen?:rolleyes: