Manowar – was haltet ihr von dieser Metal-Band?

HailAndKill schrieb:
we are Warriors .... we .... we .... we .... we

Das gibt einem tierisch Kraft
Sry aber ich finde diesen Song ist eigentlich einer der genialsten wenn nicht sogar der genialste Song den Manowar bisher geschrieben haben und ich weiss das viele andere Fans genauso denken.

Sei mir nicht boese aber :screwy:

dass ein gothic nicht nachvollziehen kann, dass jemand "spass-musik" mag, war klar.;)

Naja ich muss zugeben, dass ich seit dem Earthshaker Gig vom letzten Jahr auch nix mehr mit Manowar zu tun haben will.

Hm ich hab früher auch Manowar gehört aber irgendwann habe ich mal hingehört was sie da singen und auch ein paar Interviews gelesen und plötzlich fand ichs nur noch Kacke. Und das schlimmste ist ja das ich glaube das die soch doch tatsächlich tierisch ernst nehmen, wie das Joey Interview in der Rockhard damals bewiesen hat...

InfiniteDarkness schrieb:
die meisten verstehen einfach nicht, dass die songs und die show manowars einfach mit nem gewissen augenzwinkern gemeint sind.
Genau das dachte ich auch immer, bis ich eines besseren belehrt wurde.

es glaubt doch wohl keiner im erst, dass sich die jungs tatsächlich für irgendwelche krieger halten, die ihre mannen versammeln möchten, um irgendwelchen metal-hassern mit schwertern die köpfe abzuschlagen.
Das nicht aber schau dir Manowar mal Backstage an.
Zu all der Arroganz die sich Mayonaise da antrainiert hat kommt noch,
dass sie all dieses gepose vollkommen ernst nehmen und schon vormittags um 11 Uhr
mit der Harley und 'ner halbnacktem aus dem Laster fahren. Da sind mir die "Normalos" ,
die alles nicht allzuernst nehmen und halt wirklich auch privat ganz normale Menschen sind wesentlich lieber.

ich denke, die show, die manowar abziehen, beginnt genau da, wo sie von der öffentlichkeit gesehen werden und hört dort auf, wo die öffentlichkeit in keinster weise ihre augen hat.

das ist genau das selbe wie mit lordi, wo sich der sänger in athen bei 35° aussentemperatur in voller bühnenklamotte an den hotelpool legt und cocktails schlürft:

für den "normalo" wäre das freizeit. für diese leute jedoch nicht, da sie die öffentlichkeit im auge hat.

ich denke, die show, die manowar abziehen, beginnt genau da, wo sie von der öffentlichkeit gesehen werden und hört dort auf, wo die öffentlichkeit in keinster weise ihre augen hat.

das ist genau das selbe wie mit lordi, wo sich der sänger in athen bei 35° aussentemperatur in voller bühnenklamotte an den hotelpool legt und cocktails schlürft:

für den "normalo" wäre das freizeit. für diese leute jedoch nicht, da sie die öffentlichkeit im auge hat.

Und grade da bin ich anderer meinung! Wenn es so wäre wärs ja OK aber ich glaube die sind soweit netmehrganzdicht das sie es wirklich teilweise für Realität halten! Schau dir das mal an https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=119300

Wie gesagt wenns nur Show ist dann OK aber mitlerweile glaub ichs einfach nicht mehr.

HailAndKill schrieb:
Nuja oberflächlich mag das ja so scheinen aber wenn du dich als Fan mit diesem Song auseinandersetzt dann wirst du merken was da an Power drinne steckt.

Here are Soldiers stand from all around the world - Manowar und ihre Fans als eine Einheit die drauf scheisst was andere über sie denkt und sich nicht verstellt.......

we are Warriors .... we .... we .... we .... we

Das gibt einem tierisch Kraft
Sry aber ich finde diesen Song ist eigentlich einer der genialsten wenn nicht sogar der genialste Song den Manowar bisher geschrieben haben und ich weiss das viele andere Fans genauso denken.

Dieses Einigkeitsgefühl ist echt doch nur aufgesetzt, die scheißen wohl eher auf Fans!
Wenn eine achso true Band von ihren Alben zig Versionen auf den Markt bringen, die sich nur aüßerlich unterscheiden, ist das Fannähe? Oder digitale Re-Masterings, die klanglich nicht wesentlich anders sind? Die wissen ganz genau. daß die Fans sich das alles holen. Von diversenFernsehauftritten ganz zu schweigen.

Nimrod-666 schrieb:
Und grade da bin ich anderer meinung! Wenn es so wäre wärs ja OK aber ich glaube die sind soweit netmehrganzdicht das sie es wirklich teilweise für Realität halten! Schau dir das mal an https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=119300

Wie gesagt wenns nur Show ist dann OK aber mitlerweile glaub ichs einfach nicht mehr.

Genau das ist doch ihr Ziel:

Dass die Leute ihnen das alles glauben.
Erst wenn die Kameras weit weg sind, stecken sie die Trveness- Masken weg und werden zu ganz normalen Menschen und lachen sich wahrscheinlich kaputt über ihre letzte Show und über DeMaios Gelaber...
Und dann reiten sie ins nächste Dorf und schänden ein paar Jungfrauen. :D

Disposable Hero schrieb:
Erst wenn die Kameras weit weg sind, stecken sie die Trveness- Masken weg und werden zu ganz normalen Menschen und lachen sich wahrscheinlich kaputt über ihre letzte Show und über DeMaios Gelaber...

Hmm und woher weißt du das ? Das ist nämlich totaler Schwachsinn und Wunschdenken.
Die haben wirklich einen an der Waffel. Karl noch am wenigsten von allen. Das ist das Problem bei der Sache.

Jap, Manowar haben schon einen an der Waffel, das stimmt. Und ich befürchte leider auch, dass sie diese Überzeugungen wirklich in ihren Köpfen haben. Aber eigentlich ist mir das wurst, solange sie stimmungsvolle Musik machen. Sollen sie doch ihren Krieg in Lack und Leder schlagen, ist ja nicht mein Problem. :D

@frostbalken: ich denke mal außer der band selbst hat der plattenvertrag bei veröffentlichungen auch nach ein wörtchen mitzureden. da gerade bei den alten scheiben die rechte doch nicht bei nuclear blast liegen oder ? berichtigt mich falls das nicht stimmen sollte^^, ich kenn das nur so. (wie bei grave digger,toto,....).

ich hab früher auch viel manowar gehört und höre die hin und wieder immer noch. dennoch finde ich, bei aller affigkeit der band, dass die einfach nicht aus der metalszene wegzudenken sind. manowar ist halt eben wie iron maiden, judas priest, metallica, etc. eine kultband. aber ich bin auch der meinung dass dieser gedanke des "eliminate all enemys of metal" ziemlich hart in denen ihren eierköpfen klebt.

mein Fazit^^: 1. spitzen party musik
2. oft sau dumme lyrics

UncleReaper schrieb:
Hmm und woher weißt du das ? Das ist nämlich totaler Schwachsinn und Wunschdenken.
Die haben wirklich einen an der Waffel. Karl noch am wenigsten von allen. Das ist das Problem bei der Sache.

Natürlich haben die einen an der Waffel.
Aber diese Show ist so maßlos übertrieben, und die Texte noch viel mehr, dass ich irgendwie nicht dran glaube, dass da nicht viel Schauspielerei dabei ist...

Aber ja, vielleicht Wunschdenken...allerdings hör ich die Band nicht selbst, tue das also nicht aus Verteidigungsgründen. ;)

dass ein gothic nicht nachvollziehen kann, dass jemand "spass-musik" mag, war klar.;)

Es geht nicht um Spassmusik sondern dieses "Wir sind eine Einheit-Gefassel".
Wir haben auf alle Faelle mehr Spass auf der Buehne wie Manowar udn das aus dem Grund weil wir usn nicht so verdammt ernst nehmen wie diese Aushilfs-Krieger in Leder-Tangas.

Ich habe Manowar auf der Kings Of Metal-Tour Live gesehen. Ab dem Zeitpunkt war diese Band aus meiner Playlist gestrichen. Peinlich was die Live angezogen haben.

Whych schrieb:
Wir haben auf alle Faelle mehr Spass auf der Buehne wie Manowar udn das aus dem Grund weil wir usn nicht so verdammt ernst nehmen wie diese Aushilfs-Krieger in Leder-Tangas.

Ich habe Manowar auf der Kings Of Metal-Tour Live gesehen. Ab dem Zeitpunkt war diese Band aus meiner Playlist gestrichen. Peinlich was die Live angezogen haben.

Das mit diesem "Wir sind eine Gemeinschaft und kämpfen für Ehre, Recht und Blut. Und wer nicht mit uns ist ist gegen uns!" gelalle erinnert mich verdammt an was, war so 1939-1945. Nur mal so nebenbei :D

Nimrod-666 schrieb:
Das mit diesem "Wir sind eine Gemeinschaft und kämpfen für Ehre, Recht und Blut. Und wer nicht mit uns ist ist gegen uns!" gelalle erinnert mich verdammt an was, war so 1939-1945. Nur mal so nebenbei :D

Kleine Nachhilfe in Geschichte:

1933 kam es zu Hitlers/NSDAP Machtergreifung

Whych schrieb:

Warum?
Was haben die denn da so gemacht?

Was sind wir doch Pingelig :p Man hat verstanden worauf ich hinaus will. Wenn ich gesagt hätte ich finde Manowar haben was mit Nazi Ideologie gemeinsam wärs geflenn doch groß gewesen :D

P.S. http://www.legendary-manowar.com/misc/cds/ch/ch.htm Sehe ich das richtig das das alles genau die gleiche Platte ist und nur die Farbe hinten anders ist?!?!? :screwy: