Mapex Forge?

von xander, 29.04.05.

  1. xander

    xander Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.04
    Zuletzt hier:
    23.06.10
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.795
    Erstellt: 29.04.05   #1
    hi @all!
    ich habe da so eine frage:
    ich habe die moeglichkeit ein mapex forge doppelpedal zu ungefaehr 50% weniger, neu, zu kriegen

    hat jemand erfahrung mit diesem pedal?
    in doppelpedal wird das mein erstes, spiel seit ca. 6 monaten, richtung im moment system of a down - metallica

    fuer alle tips dankbar :great:
    greetz, xan
     
  2. -Tony Hajjar-

    -Tony Hajjar- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.04
    Zuletzt hier:
    28.04.14
    Beiträge:
    643
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    267
    Erstellt: 29.04.05   #2
  3. Lavalampe

    Lavalampe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.04
    Zuletzt hier:
    5.02.15
    Beiträge:
    1.556
    Ort:
    Stairway to Hessen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    796
    Erstellt: 29.04.05   #3
    Also ich hab mal eine Mapex Single-FuMa angetestet und ich fand die richtig gut. Lief wie Butter und das obwohl die von einem Mapex Drumset für 500€ war (Name von dem Ding vergessen).
    Wie die Doppelpedale sind weiß ich nicht aber ich denke mal nicht umbedingt schlechter :great:
     
  4. xander

    xander Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.04
    Zuletzt hier:
    23.06.10
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.795
    Erstellt: 30.04.05   #4
    P980

    also die mit der gelben fussplatte

    @lavalampe:
    hastu zufällig DWs oder Cobra's getestet?
    wenn ja, wie ist die maple im vergelich?
     
  5. xander

    xander Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.04
    Zuletzt hier:
    23.06.10
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.795
    Erstellt: 01.05.05   #5
    wo kann man überhaupt preis-informationen über diese fumas finden???
    auf der mapex seite, die eine von -Tony Hajjar- genannt, steht überhaupt nix vom preis drinne
    weiss zufällig jemand was vom preis?
    greetz, xan :great:
     
  6. xander

    xander Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.04
    Zuletzt hier:
    23.06.10
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.795
    Erstellt: 17.05.05   #6
    LEUTE!!!
    Weiss denn echt niemand was über die mapex fumas???

    in welcher preisklasse liegt diese forge?

    greetz!
     
  7. macprinz

    macprinz HCA Drums HCA

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    25.01.11
    Beiträge:
    3.346
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    754
    Erstellt: 22.05.05   #7
    Selber suchen bildet!
    http://www.musikhaus-heinze.de/SHOP/m/mapex_p980.html
    Das wäre der Straßenpreis. Kannst ja schauen, für wie viel du sie dann bekommst und bergleichen, ob der Preis gut ist. Wenns wirklich 50% weniger ist, dann ists auf jeden Fall ein guter Deal.
    Die Forge P 980 liegt halt in der obersten Preisklasse wie Iron Cobra, DW 5000, Pearl Eli und Co.
    Angespielt habe ich sie noch nie, deshalb kann ich sie auch mit den anderen Maschinen nicht vergleichen. Aber Mapex baut schon astreine Sachen die auf jeden Fall mit den etwas bekannteren Marken wie Sonor, DW, Tama und Yamaha mithalten können. Mapex wird eh immer unterschätzt. Aber sie sind ja auch teuer. ;-)
    Also ich glaube schon, dass die P980 so gut wie ne Eli usw. laufen wird, aber welche Laufeigentschaften sie hat, weiß ich halt nicht. Ich würd zuschlagen.
    Und für mich siehts so aus, als würde die Mapex FuMa nicht ganz so viel Einstellmöglichkeiten und Schnickschnack haben, wie z.B. ne Eli. Aber wenn du da nicht ganz so viel Wert drauf legst ist die Mapex sicher ne gute Wahl.
    Und ums nochmal zu sagen: Ich habe sie selber noch nie angespielt!
     
  8. Limerick

    Limerick helpful and moderate Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    14.531
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1.542
    Kekse:
    67.888
    Erstellt: 22.05.05   #8
    ...Künftige Antworten bitte hier posten! Ich habe den anderen Thread geschlossen. Finde ich nicht ganz angemessen. Ausserdem findet erxsich im falschen Subforum. Stell dir vor wenn das jeder machen würde, der Antworten benötigt? :confused: Das sollte nicht die Lösung sein!

    So, und weg. Limerick

    Hier noch der Link zum anderen Thread, werde ihn dann in einigen Tagen löschen. https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?p=743967#post743967&conly=
     
Die Seite wird geladen...

mapping