Mapex Raptor DoFuma Erfahrungen?

  • Ersteller phil !MSP
  • Erstellt am
P
phil !MSP
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.07.11
Registriert
16.12.10
Beiträge
1
Kekse
0
Hi, wollte nur mal hören ob eventuell jemand schon
Erfahrungen erfahrungen mit der Mapex Raptor DoFuma gemacht hat. Ich war sehr begeistert nach meinem halbstündigen Antesten, der Punch der dabei endstanden ist hat mich wirklich überrascht und von den Laufeigenschaften ist sie meines empfindens sogar ein ticken besser als die Falcon!Hat sonst Jemand Erfahrungen mit dem Pedal gemacht oder kann sogar jemand ein Review schreiben??
 
Eigenschaft
 
Ursprünglich sollte doch mal ein zusätzliches Kit erscheinen um die Falcon mit einem DirectDrive zu versehen? Jetzt also doch nicht?!
Das Ding sieht aus wie eine Falcon mit DirectDrive...
 
kit für die falcon gibt es ich hab es auf der musikmesse in frankfurt testen können und auch die raptor . ich fand das raptor pedal besser ,aber noch lange nicht so gut wie meine falcon mit ketten .
 
Qualitativ gibt es wohl nix zu meckern.

Wichtiger bei FuMas ist allerdings das Spielgefühl und das ist so individuell wie es Füsse gibt. Ich z. B. komme mit direktgetriebenen Maschinen nicht zreucht.
 
Mmmh sieht sehr interessant aus, was solls das gute Stück erscheinen, preislich wo anzusiedeln?
 
Habe mir das gute Stück nun geholt, konnte die DOFUMA aber noch nicht lange testen.Aber es ist wirklich gewöhnungsbedürftig, die geht zwar mit der richtigen Technik ab wie Schmidtskatze, aber dadurch das dies meine erste DirectDrive ist, muss ich mich erst daran gewöhnen. Qualitativ hochwertig, jedoch hat sich nach längeren spielen die linke feder gelockert, werde das noch genau beobachten, genrell muss ich das Teil noch feineinstellen, geht mir zurzeit noch ein wenig zu streng. Die DOFUMA kommt mit einer schönen schwarzen Tasche und Imbusschlüsseln daher.
 
Ich habe die Raptor auch schon einmal ausgiebig testen können.

Ich muss sagen, dass mir das Spielgefühl äußerst zugesagt hat. Die Maschine hatte trotz des Direktantriebs ein Feeling und den Punch einer kettengetriebenen Fußmaschine. Alle anderen Direct-Drives haben mir nie so zugesagt. Habe auch eine Zeit lang überlegt, mir die Fußmaschine zu holen, aber bin bis jetzt noch zu keiner weiteren Entscheidung zu kommen.

Qualitativ gibt es an der Maschine sicherlich nichts zu meckern, das Spielgefühl muss einem halt zusagen. ;)

Das mit den lockeren Schrauben ist sicherlich noch die Einstellungssache. Ab Werk würde ich sowieso erstmal alles komplett nachziehen und einstellen, ich bin mir sicher, da findest du einen schnellen Weg, wenn du mehr Zeit hast. :)

Viel Spaß mit der neuen Maschine!

Liebe Grüße,

Bacchus
 
Ich habe gestern bei ebay den im video angesprochenen Umbausatz entdeckt, kostet 49€ und ist ausschließlich mit der falcon kompatibel. Ich habe den Verkäufer gefragt, ob das teil auch mit der 980er kompatibel ist, aber dem ist nicht so. Leider.
Gibt es qualitativ eigentlich soo arg große Unterschiede zwischn der Raptor Fußmaschine und einem, sagen wir mal, Axis Pedal, dass das ganze 400€ Unterschied macht? Natürlich die Präzision und Lager, aber ich frage mich ob das bisschen was da noch rauszuholen ist wirklich >400€ wert ist.
 
Die Axis Pedale haben eben ein paar ziemlich nützliche Features. Inzwischen zahlt man auch ganz schön für den Namen des "schnellsten Pedals der Welt" (oder wars doch Pearl? :p Egal)
Ich würde halt sagen vorteilhaft bei Axis ist dass die Pedale durch die Aluminium Konstruktion sehr leicht sind und daher auch gut transportabel sind. Es gibt eine Menge Zubehör für Axis.
Das fängt von Individualität bei den Beatern an und geht eben bis hin zu dem Trigger System das ich so leider kein anderer Hersteller anbietet. Außerdem kann man jeden Mist bei den
Teilen einstellen. Das macht mir schon beinahe Angst. Allerdings hat man Pech wenn etwas bei den Axis Fumas kaputt geht. Die meisten Teile muss man erst überteuert aus Amerika
bestellen. Unser Sänger (der auch Schlagzeug spielt) musste für einen speziellen überteuren Satz Ersatzschrauben (Norm gibt's nicht in Deutschland) 3 Wochen warten. Ich hab mal die
Raptor in einem Laden spielen können. Ich fand sie sehr nice und hatte definitiv mehr Eier als die Axis die mit dem damals angebrachten Beater und eingestellter Federspannung eindeutig
nur auf Trigger Spiel ausgelegt war.
 
Ich durfte heute nochmal die Pearl Eliminator Demon Drive antesten (bei Hermann Kock am Set :D) Da frag ich mich immer wenn ich mich an meine eigene setze wie ich das bloß aushalte^^ Die Demon Drive ist einfach der Hammer, Axis oder Raptor konnte ich noch nicht testen... Und ich gurk da mit ner Mapex 980er rum :/
 
Astarot
  • Gelöscht von bob
  • Grund: Werbung

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben