Marimbaphon

  • Ersteller Visch-Volker
  • Erstellt am
V
Visch-Volker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.09.08
Registriert
29.06.05
Beiträge
17
Kekse
0
Hallo!

Hab von Adams ein Marimbaphon (MSPV 43). Nettes Teil klingt sehr gut. Das Problem: das Tiefe C, das tiefe Cis und das tiefe dis klingen sehr stumpf und der ton ist schnell weg.... also im Gegensatz zu den anderen Tasten.
Ich hab gehört, dass man das einschicken kann, dann wechseln die die Tasten aus. Hat das schonmal jemand gemacht? Wie läuft sowas ab?

Gruß Volker
 
meine Marimba hatte Platten und keine Tasten - ist aber lange her...:confused::D
 
Ich hab gehört, dass man das einschicken kann, dann wechseln die die Tasten aus. Hat das schonmal jemand gemacht? Wie läuft sowas ab?
Den Händler kontaktieren, dann über den Händler mit der Originalrechnung einschicken. In der Regel sind die bei Adams kulant,
wissen wohl , dass sie nicht immer sauber arbeiten :D
Ich hatte das auch schon mal mit verstimmten Klangplatten.
Viel Erfolg!
 
check mal folgendes aus: (nur zur sicherheit)

ich hab mal an einem marimba gespielt was auch eine "tote" platte hatte (welch poesie :D) ...
ein kurzer kontrollblick hat ergeben dass die halter für die schnur rechts und links von dieser platte leicht verbogen waren und diese platte etwas eingeklemmt hatten ... platten ausgehängt und die halter mit etwas nachdruck wieder gerade gebogen und der ton war wieder ok

wenn es nichts dergleichen ist, geh zum händler ...

grüssle
 
Ich hatte das gleiche schon mit meinem Adams Xylophon. Es ist bei einem Konzert unglücklicherweise von der Bühne runtergestürzt (längere Geschichte, tut aber nichts zur Sache ;)). Auf jeden Fall hab ich dann auch als erstes den Händler kontaktiert. Über den wurde das Ganze dann zu Adams selber geschickt. Die haben das Instrument BIS JETZT noch nicht geschickt, das Unglück passierte Mitte Dezember!

Wenigstens hab ich schonmal einen Kostenvoranschlag bekommen, dass ich weiß, auf was sich die Versicherung einstellen muss :). Jetzt hab ich eine E-Mail an den Händler geschickt, dass die mal ein wenig Druck machen sollen. Adams hat jetzt wiederrum "versprochen", das reparierte und neu gestimmte Instrument samt Rechnung bis spätestens 17. März zu schicken. Bin ich doch mal gespannt ...

Soviel also zur Zuverlässigkeit von Adams. Die Instrumente sind natürlich super, aber der Service ... bäh :mad:
 
danke erstmal.... ich werd da mal anrufen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben