MarkBass Amp 150/300 Watt

...spielt auch iwer (akustisches) Schlagzeug??

Wenn ich im Studio Bass gespielt habe dann ohne Amp direkt ins Pult / Audiointerface obwohl ich zwei MarkBass Amps und zwei verschiedene Markbass Boxen besitze und somit alle Möglichkeiten hätte.

Meinen ISA one würde ich eventuell als DI dazwischen schalten um selbst meinen Kopfhörer kontrollieren zu können.

Also warum überhaupt einen Verstärker mit Lautsprecher?

*

@Bassturmator

Wenn ich mit anderen zusammen spiele dann live über das jeweilige Equipment und abgenommen für die DAW dann via DI Out oder verstehe ich da was nicht richtig?

Also ich trage bei Live-Aufnahmen im Studio schon allein deswegen einen Kopfhörer um mich vor dem extremen Lärm des Schlagzeugs zu schützen. Den Mix im Kopfhörer lasse ich mir dann so machen dass ich die für mich wichtigen Quellen in passender Lautstärke hören kann.

Einen großen lauten Bassverstärker in einem 20 qm Raum fände ich da nur störend.

*

@Bassturmator

Ich werde vermutlich bei 300 Watt Amp bleiben.. vlt gehts ja dann doch mal richtung Bandraum von daher wurde ich hier glaub schon gut beraten 🤷‍♂️

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben