Marshall 2205 Channel "Problem"

  • Ersteller bizzy49565
  • Erstellt am
bizzy49565
bizzy49565
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.08.14
Registriert
15.09.05
Beiträge
854
Kekse
179
Ort
Osnabrück
Hey!
Bei meinem AMP gibt es das Problem, dass egal in welchem Channel ich bin, ich immer den anderen Channel mithöre (Wenn ich im Clean bin noch leise Overdrive dazu und umgekehrt)
Das nervt mich, wie ihr euch vorstellen könnt, sehr.

Nun meine Frage:
Was ist die Ursache und wie kann ich das beheben?
Ich verfüge über kenntnisse.
Ich würde dies jedoch, da es ein paar Volt mehr sind, mit einer elektrofachkraft zusammen machen.

Grüße
 
Eigenschaft
 
Hi bizzy,

http://www.tube-town.de/ttforum/ind...dacddae6026e076b06c9ab881&topic=4647.msg38987

Da hat jemand auch so ein Problem.
Vielleicht bringt dich das auf eine Spur. Der Suchbegriff >Übersprechen< führt ebenfalls in die richtige Richtung.

Ich gehe davon aus, daß das früher mal besser bzw. gut war.

Ich denke aber du besser dran eine erfahrene Fachwerkstatt aufzusuchen.
Alternativ die TT-Foren Leute befragen.
Vielleicht ist aber auch hier jemand, der den vollen Durchblick hat.
Viel Glück jedenfalls. :)
 
tach,
ist ein bekanntes problem bei den 2205ern im englischen nennt man es channel bleeding, welches man wohl beheben kann...
viel erfolg beim herausfinden wie...da kann ich dir leider keine genaue auskunft geben
gruss david
 
Hallo!

Das ist ein bekanntes Problem dieser Amps.

Wenn du bei TT im Marshall Bereich suchst mit dem Begirff übersprechen bekommst du diverse Threads.

Ich glaube, dass das Problem darin liegt, dass die beiden Kanäle parallel laufen und das Signal erst relativ spät (im circus) umgeschaltet wird. Dadurch ergibt sich ein Übersprechen schon ganz vorne im Amp ..V1 und V2 nehm ich mal an.
Du müsstes jetzt einfach ein Relais einbauen, dass das Signal des jeweiligen Kanals schon früher mutet-bzw auf Masse zieht.
So schätze ich das zumindest mal ein. Schau dir doch mal den Plan von dem Amp an, daran sollte das klar werden.
 
http://www.circuitrix.com/Kit Descriptions.htm

Da wird ein Kit angeboten: >Maximum Marshall<, das (unter anderem) genau dein Problem behebt.
Fit im Englische mußt du da aber sein.
Wenn du über Kenntnisse verfügst wie du sagst, sollte das kein Prob sein.
Man kann auch nur die Anleitung ohne Material kaufen und selbst entscheiden wie umfangreich man da restaurieren will.
Das vollständige Paket ist umfangreich. Quasi hast du hinterher einen neuen Marshall - nur besser :D
Schau´s dir an.

Na aber jetzt :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben