Marshall 2555SL - Lautstärkeschwankungen

  • Ersteller tobias_kob
  • Erstellt am
T
tobias_kob
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.12.13
Registriert
29.12.06
Beiträge
23
Kekse
40
Hallo!
Gestern beim Proben habe ich meinen Amp (Marshall 2555SL) etwas weiter aufgedreht und musste leider feststellen, dass die Lautstärke zwischen laut und leise unregelmäßig variierte. Könnte dieses Problem mit einem Defekt der Endstufenröhren zusammenhängen (sind auch schon etwas älter, wie alt kann ich aber leider nicht sagen)? Wenn ich ihn mit halber Leistung fahre bleibt das Problem.
Oder könnte ein kaputter Kondensator o. Ä. dieses Problem hervorrufen? (habe gelesen, dass nach 15 Jahren diese auch mal ihren Geist aufgeben)

PS: Ich habe den Amp dann mal 15min im Standby gelassen und dann wieder eingeschaltet: zuerst lief er wieder einwandfrei, dann trat das Problem wieder auf. Naja, kann auch Zufall sein :rolleyes:
Tobias
 
Eigenschaft
 
Servus!

Das ist der Silver Jubilee, richtig? Den hat unser anderer Gitarrist auch gehabt. Da gibt's wohl irgendein Problem mit dem Effektweg. Steck einfach mal nen Patchkabel in den Send und den Return, dann könnte das schon wieder laufen.

MfG
 
Alles klar, vielen Dank! Mir fällt da gerade auch ein, dass ich vor einiger Zeit das Problem schon einmal hatte und dass das die Lösung war :rolleyes: ! Gut, kann geschlossen werden :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben