"Marshall 2x12" Box: Speaker unterschiedlich laut?"

  • Ersteller Ibanezler
  • Erstellt am
I
Ibanezler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.10
Registriert
01.09.06
Beiträge
53
Kekse
33
Hallo
Ist es möglich, dass bei einer Marshall Box 1936 Vintage 30 Speaker der Linke und der Rechte unterschiedlich sind?
Ist es normal , dass der linke Speaker leiser ist?
 
Eigenschaft
 
Nein!! Definitiv nicht, der eine hat wohl einen Defekt und sollte schnellstmöglich ausgetauscht werden, da sonst Amp und oder der zweite Speaker auch Schaden nehmen können!
 
hi ibanezler!

immer langsam mit den jungen pferden ;)

der eindruck daß ein speaker leiser ist als der andere kann viele gründe haben.

spiel doch mal LEISE über die box und gehe mit deinem ohr mal von einem speaker zum anderen. wenn du dann immer noch den eindruck hast, daß einer deutlich leiser ist kann es schon sein, daß ein defekt vorliegt.
das kann an schlechten kabelverbindungen liegen oder auch an einem defekt des speakers.
das müsstest du dann mal nacheinander in ruhe überprüfen.

daß - allerdings eher geringe - unterschiede zwischen speakern bestehen ist normal.

cheers - 68.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben