Marshall 6101 mit Pod XTL per Midi steuern

  • Ersteller ranganga
  • Erstellt am
ranganga
ranganga
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.15
Registriert
25.07.07
Beiträge
796
Kekse
467
Ort
Zwischen HN und HD ;) im Badner Land
Hi zusammen,

ich hab seit heute ein neues Spielzeug... den oben genannten Amp....
irgendwie sitz ich voll aufm Schlauch...

ich bekomm es aber nicht hin, wie ich den Amp nun per Midi steuern kann...
und so richtig werde ich aus dem "Line6 Pilotenhandbuch" nicht schlau

also ich habe das MIDI Kabel beim POD an die MIDI Out Buchse und an die IN Midi Buchse am AMP.

Nur weiß ich nicht wie ich jetzt dem Pod den Kanal gebe, der dann den Kanal des Amps wählt...

kann mir da einer helfen?


Danke und Gruß JD
 
Eigenschaft
 
Am Pod einen Midikanal wählen, den Amp auf den gewünschten Kanal stellen und "store" drücken...sollte funktionieren wenn ich mich recht entsinne...
 
Hallo ranganga,

Ich Spiele den Marshall 6100 und benutze auch die midi-steuerung, allerdings mit dem Toneworks AX3000G...
du musst an deinem gerät, mit dem du den amp steuern willt den midi-kanal 1 einstellen. dass ist am verstärker so voreingestellt.
es muss auch an deinem Pod XTL eingestellt sein, dass er beim umschalten einen Programmwechselbefehl sendet.
wenn das alles eingestellt ist drückst du am Pod eine Programmtaste, schaltest anschließend am amp auf den mit dem Programm gewünschten Kanal und drückst auf die "store"-taste am amp, bis alle kanal-LED´s kurz leuchten.
der Amp speichert den Programmwechselbefehl, den du in kombination mit dem Programm am Pod eingestellt hast.
wenns probleme gibt kannst dich gern bei mir melden.

MfG xavere
 
so hatte ich das auch im aus den "manuals" rausgelesen...

leider ohne erfolg...

oder ich hab am Pod was falsches eingestellt....?!

aber danke schonmal... dann hab ich das doch nicht ganz falsch interpretiert...
 
Hallo ranganga,

Ich Spiele den Marshall 6100 und benutze auch die midi-steuerung, allerdings mit dem Toneworks AX3000G...
du musst an deinem gerät, mit dem du den amp steuern willt den midi-kanal 1 einstellen. dass ist am verstärker so voreingestellt.
es muss auch an deinem Pod XTL eingestellt sein, dass er beim umschalten einen Programmwechselbefehl sendet.
wenn das alles eingestellt ist drückst du am Pod eine Programmtaste, schaltest anschließend am amp auf den mit dem Programm gewünschten Kanal und drückst auf die "store"-taste am amp, bis alle kanal-LED´s kurz leuchten.
der Amp speichert den Programmwechselbefehl, den du in kombination mit dem Programm am Pod eingestellt hast.
wenns probleme gibt kannst dich gern bei mir melden.

MfG xavere

ich nehm dich beim Wort ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben