Marshall avt 50

  • Ersteller Ripping Angelflesh
  • Erstellt am
ja ok ich denk es wird jetz n avt 100 bzw 50 werden.
Die zerre gefällt mir auch so wie sie is und wenn ich mal higain will dann häng ich halt die zerre davor. :)
thx
 
Ähm, ich hab doch noch eine Frage ... Wie ist denn der marshall 8080 so im vergleich zum avt 100 bzw 50?
:rolleyes:
 
der peavey tripple xXx 40 fx soll ein passabler highgainamp sein, und vollröhre. neu für 660€ also gebraucht wohl um 400€ herum.

leider war der im laden, kaputt, las ich ihn ansoielen wollte, aber hat mich eh nicht sooo besonders interessiert. vielleicht mal antesten gehen
 
Slipknot schrieb:
Ähm, ich hab doch noch eine Frage ... Wie ist denn der marshall 8080 so im vergleich zum avt 100 bzw 50?
:rolleyes:

Hier im Forum meinen viele Leute, dass die alten Valvestates wesentlich besser sein sollen als die neuen.

Und die 80 Watt reichen völlig.
Allerdings wirds dann wieder zu laut für deine Mietwohnung, denn
ein 80 W oder gar 100 W amp wird sein volles potential nicht auf Zimmerlautstärke ausspielen.

Wenn du ihn wirklich nur für zu Hause zum üben brauchst, dann für ich von allem über 30W abraten.

Aber ein guter Kompromiss wäre natürlich 50 W.
Das reicht für Band uns geht zu Hause grad noch.
 
ich persönlich finde auch den alten valvestate besser, der neue ist irgendwie kratziger.

hab ne frage: wie muss man den avt einstellen um einen guten cleansound hinzubekommen ? ich kriegs einfach nicht hin. für mich klingt mein kleiner 15W peavey immernoch bessr im cleankanal, als der marshall mit ner 1960er box, das kann doch wohl nicht sein oder?:(
 
also ich glaub nicht, dass du dich damit durchsetzen kannst....
ich habe heut ernsthaft probleme bekommen mich durchzusetzten mit meinem halfstack...
aber es war auch assi abnormal viel zu laut.
 
Slipknot schrieb:
Ähm, ich hab doch noch eine Frage ... Wie ist denn der marshall 8080 so im vergleich zum avt 100 bzw 50?
:rolleyes:

das dürfte n ganz schöner soundunterschied sein... 8080 is die 1. valvestate generation und der avt die 3.
das mittelding (also die 2. generation) wär die vs reihe, also vs65r und vs100r. die klingen meiner meinung nach wirklich gut. antesten is leider ziemlich schwer weil die gibts ja nich mehr ausser bei ebay.
 
Was wär denn ein einigermaßen gerechtfertigter gebrauchtpreis für den vs 65r?
 
Ich hab den AVT-275 seit ca. einem Monat und er gefällt mir sehr !!!
Ich spiel aber auch kein Metal, sondern mehr Punk/Rock und dafür eignet er sich, meiner Meinung nach, ziehmlich gut!
 
[E]vil schrieb:
das dürfte n ganz schöner soundunterschied sein... 8080 is die 1. valvestate generation und der avt die 3.
das mittelding (also die 2. generation) wär die vs reihe, also vs65r und vs100r. die klingen meiner meinung nach wirklich gut. antesten is leider ziemlich schwer weil die gibts ja nich mehr ausser bei ebay.

Kein Wunder, schließlich wird bei den Valvestate I nur im Boost Kanal (der 2., mit OD1/OD2) die Röhre verwendet. Der Unterschied den die Transistorenendstufe der Valvestate I zu ner "normalen" Transistorenendstufe von Marshall macht ist sehr gering. Ich rate dir von den Valvestate I ab, wenn nen alten Valvestate, dann einen aus der Valvestate II Reihe; da hast du in allen Kanälen die Röhre ohne überflüssige Techink.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben