Marshall avt 50

  • Ersteller Ripping Angelflesh
  • Erstellt am
Ripping Angelflesh
Ripping Angelflesh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.01.12
Registriert
11.12.04
Beiträge
1.492
Kekse
1.030
Ort
Bayern
Hai,
Also ich hab vor mir in nächster zeit einen Marshall avt 50 zu kaufen.
Ich will ihn vorerst nur daheim spieln aber in absehbarer zeit auch im proberaum. Also meine Fragen :
-Was haltet ihr so von dem Teil?
- Bekomm ich damit nen metal sound ala c.o.b., c.o.f., slipknot etc hin?
(mir is klar das ich nich 100%ig an den sound rankomm...)
-Is der laut /durchsetzungsfähig genug um in ner Band mitzuhalten?
so wenn mir noch was einfällt, schreib ich.
thx:great:
 
Eigenschaft
 
ich hab mal den 100er angespielt und fand den ziemlich geil. hast du den angespielt oder willst du blind kaufen ?
sound is immer das, was man draus macht. ich find den marshall sound für metal ziemlich geil aber da hat jeder andere vorlieben. is nun mal kein highgainamp. ich denke eigentlich nicht, dass dir der sound reichen wird. aber kannst ja noch ne zerre davor klemmen.
mit nem 50er könnts bei der valvestate serie schwierig werden... ich hab auch n paar durchsetzungsfährigkeitsprobleme mitm vs100r (unser trommler is aber auch n tier). ich würd dir sicherheitshalber zum avt100 raten, wenns schon n avt sein muss. der reicht dann sicher für band.
 
Ich hab mal den avt275 getestet. Danach stöpselte ich aus Neugier in den tsl122. Öhm noch Fragen?
Naja, aber hätte ich das Geld nicht gehabt hätte ich den avt genommen.
Allerdings wird hier im Forum absolut die Ansicht vertreten, dass Marshall nichts für Metal ist.
Ich bin zwar anderer Ansicht aber die Minderheit. :D
 
Der AVT50 is für Hi-Gain Sachen sicher nicht so 100%ig geeignet wie andere Amps. Also für Nu-Metal Sounds solltest du vielleicht noch ein paar andere Amps testen.

Ich hab mit ihm die Erfahrung gemacht, dass in ner Band sicher seinen Mann stehen kann. Ich hatte jedenfalls nie Probleme damit, dass er zu laut is.

Hier noch ein paar Amps die für dich vielleicht noch eher in Frage kommen würden:
Vox AD-50 VT (ca. 400 Euro)
Peavey Bandit 112 (ca. 320 Euro)
Line 6 Spider II (ca. 350 Euro)

Ich bereue es teilweise Heute noch, dass ich diese Amps nicht ausgiebiger getestet habe.
 
opferstock schrieb:
Allerdings wird hier im Forum absolut die Ansicht vertreten, dass Marshall nichts für Metal ist.
Ich bin zwar anderer Ansicht aber die Minderheit. :D
ich bin da auch anderer ansicht. aber viele wollen wohl nen megabrachialen sound der in richtung metalcore oder sowas in der art geht. denen wird die marshallzerre nicht ausreichen. ich persönlich mag so n ultragain gezerre aber nich, das is mir alles zu matschig irgendwie... ich mag marshallsound bei metal :great:
in diesem sinne: ohne antesten geht nix.
 
Ich war letzte Woche ausgiebig Amps testen, da ich wg. einer Augenverletzung die nächste Zeit nicht AUto fahren kann und mein Halfstack damit erstmal transportmäßig flachfällt ... Ausgangspunkt war ähnlich wie bei dir, hab nen High-Gain-Amp gesucht, der sowohl Band- als auch mietwohnungstauglich ist.
Getestet hab ich einiges, die aktuellen Valvestates haben mich dabei gar nicht überzeugt. Feine Rock-Amps, aber für härtere Sachen fand ich sie nicht ideal. Ist wohlgemerkt schon möglich, aber es gibt halt Amps, die für diesen Zweck WESENTLICH besser geeignet sind!
Mit Abstand am besten gefallen hat mir aber der Vox AD50VT, der hier eh schon genannt wurde ... Das geniale ist die einstellbare Endstufenleistung (0,15-50W) in Verbindung mit der Röhrenschaltung in der Endstufe. Erstaunlich dynamisch in Spielgefühl und Sound, m.M. nochmal n deutliches Stück über dem Valvestate. Und mit runtergedrehter Endstufe auch nach Mitternacht in ner Mietwohnung noch mit wirklich geilem Sound ohne Kopfhörer spielbar. Mit voller Leistung drückt er dann aber mehr als ordentlich! Würde dir sehr empfehlen, grade den Vox mal im Vergleich zum AVT anzutesten. Sehr gefallen hat mir auch der Roland Cube 60 - komisch, dabei mag ich normal keine Digi-Amps ;) Der Verkäufer musste mich echt überreden, die beiden mal anzuspielen :)
Aber auch der Cube kommt, find ich, nicht ganz an den Vox ran ...
 
Wäre der avt mit ner line 6 über metal zerre dann metal tauglicher ? denn son ding hab ich noch irgendwo rumliegen:) .
danke für die antworten bis jetz..:great:
 
[E]vil schrieb:
. hast du den angespielt oder willst du blind kaufen ?
[QUOTE/]
Also ich spiel den 100ter in der musikschule und wollt halt noch n paar meinungen zum 50er hörn:)
Ach ja und wenns vieleicht hilft ...meine gitarre is ne warlock NJ...
Also könnte man mit einer Warlock NJ , ner über metal zerre und dem avt nen gescheiten sound bekommen?
 
Slipknot schrieb:
Also könnte man mit einer Warlock NJ , ner über metal zerre und dem avt nen gescheiten sound bekommen?

Die Zerre würde sicher heftiger werden.
Aber ich seh den Sinn in der Sache nicht.
Das würde dann die Kosten halt dementsprechend steigern.
Aber wieso mehr bezahlen, wenn du schon eine akzeptable Zerre mit den anderen genannten Amps hinbekommst.
Und dass dann schon fast zur Hälfte des Preises.
 
Also was gäbe es den für alternative außer den bisher genannten?
 
Slipknot schrieb:
Also was gäbe es den für alternative außer den bisher genannten?

Was meinst du denn mit "außer den genannten", das sind doch ALTERNATIVEN !! DIe sich auch lohnen würden.
 
ich meine ob es noch mehr gibt oder wenn möglich auch hybrid amps wie der avt....
 
Also, wenn's ein Hybrid-Amp sein soll: Der bisher beste Amp mit Röhrenvorstufe+Transistorendstufe, der mir untergekommen ist, ist der alte Hughes&Kettner Attax 100 (oder 200). Wird nicht mehr hergestellt, ist aber gebraucht sehr gut ab ca. 230€ zu bekommen ...
Gefiel mir wesentlich besser als die alten Marshall Valvestates (die ich wiederum wesentlich besser als die neue AVT-Serie finde). Absolut genial am Attax ist der Clean-Sound, also ideale Voraussetzung für Zerrpedale aller Art ...
Auch der bordeigene Zerrkanal ist sehr fein, hat zwei Modes. Der erste ist "klassische" dreckige Rock-Zerre à la Marshall, der zweite ist ne Ecke härter. Aber eher Richtung getunter Marshall denn Ultra-Gain-Monster. Ob's für Downtuning-Gewitter Ecke Slipknot tut, müsstest Du selbst entscheiden. Falls dir aber mal n Attax unterkommt, unbedingt antesten! Und Achtung, nicht alle Attax-Amps haben ne Röhrenvorstufe an Bord. Der Attax 80 z.B. ist ein reiner (aber guter) Transistor-Amp. Attax 100 und 200 wären aber absolute Anspieltips von meiner Seite!
 
wieviel willst du denn maximal ausgeben ? wär vielleicht n gebrauchter engl screamer drin ?
 
[E]vil schrieb:
wieviel willst du denn maximal ausgeben ? wär vielleicht n gebrauchter engl screamer drin ?
ähm so um die 300 € wenns bissl mehr ist macht das nich viel aber ich weiß nich wieviel ein screamer kostet... und taugt der auch für ne mietwohnung also is der auch leise gut? Denn manche amps sollen ja erst laut gut klingen :(
 
Slipknot schrieb:
ähm so um die 300 € wenns bissl mehr ist macht das nich viel aber ich weiß nich wieviel ein screamer kostet... und taugt der auch für ne mietwohnung also is der auch leise gut? Denn manche amps sollen ja erst laut gut klingen :(

für 300€ bekommste du aber net mal "deinen" AVT 50 ...?! da müsstest schon noch 250€ draufpacken :screwy: .
 
ich wollt ihn mir ja gebraucht kaufen ;)
 
Slipknot schrieb:
ich wollt ihn mir ja gebraucht kaufen ;)

Das hätte zu deinen 300€ aber dazugehört! D.h. du würdest andere auch gebraucht kaufen? Was ist denn nun dein absolutes Limit?
 
Also mein absolutes limit wär bei 400euro
 
naja wirklich weiter als zu nem avt kommste mit 400 nich... wird dir wohl nix anderes übrig bleiben als ne zerre davor hängen wenns nich ausreicht. oder dir gehts wie mir und dir gefällt der sound wie er is, dann isses natürlich aumso besser. aber nen wirklichen highgain amp wirst du für den preis schlecht kriegen...
vielleicht nen gebrauchten peavey supreme irgendwas ? kenn die teile zwar nich aber die erfreuen sich hier doch einiger beliebtheit.

edit: wenns was digitales sein kann dann roland cube 60 die teile sind astrein :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben