Marshall AVT

  • Ersteller kingjoerg
  • Erstellt am
Ja, das würde ich auch gern wissen.


bemymonkey schrieb:
Vielleicht bin ich auch zu sehr auf meinen eigenen Soundgeschmack fixiert... oder einfach zu waehlerisch :S...

Also bei mir liegt´s da sicher nicht am Geschmack, denn wir haben verschiedene Sachen im Proberaum, dirhc ih gut finde, also sowohl clean als auch verzerrt gespielt: Gainiac, Chameleon, meinen Peavey und meinen Rocktron, auch der Laney GH50L gefällt mir ganz gut... das AVT aber nicht.

Ich denke, wir sind zu wählerisch :D
 
ja getestet habe ich einiges ausgiebig....die halbe palette von engl...powerball fireball screamer...ja einige marshalls...jcm 900,..ja ich glaube das wars schon so ziemlich...aber ich muss sagen ich finde das top immer noch super..postet doch mal eure soundvorstellungen von clean bzw. overdrive..würde mich interessieren... (ach ja vorher hatte ich einen Zoom moddeling amp..und einen marshall 80 Watter...)...aber das top hatt mich vor allem nur schon durch seine 4 sehr unterschiedlichen Kanäle sehr angesprochen...(wobei der engl screamer auch top war...aber halt sau teuer...) und kein röhrenverschleis..und super preis leistungs verhältnis finde halt mal ich!..
Was für amps findet ihr super..dann geh ich wiedermal ein paar anspielen!..aber wie gesagt bitte KEINE Metal AMPS!!..spiele rock, punk, slow rock...okey manchmal schon ein bisschen härter...darum brauch ich auch einen vielseitigen AMP...

Edit: @ bemymonkey warum eigentlich 1400 €!!!??? der amp ist doch niemals so teuer!!!
 
Mir scheint es so, dass sich hier ein paar gewisse Leute absolut darauf eingeschossen haben hier einen Verstärker schlecht zu reden, bloß weil er ihnen nicht gefällt...dann reicht EIN Post, indem man das erwähnt...aber die Sache hier geht jetzt schon über 3 (!) Seiten...und immer das selbe...

ihr könnt jetzt ruhig glauben, dass ich mich angepisst fühle, weil ihr meinen amp so schlecht macht...aber das is mir eigentlich wurscht...mir gehts eigentlich mehr ums prinzip ...

Ok, nichts desto trotz, die geposteten Samples find ich richtig scheiße ... da klingt der amp wie der vom norma-starterkit...wenn ihr wisst wie ich das meine...
also: die samples sind sehr unpräsentativ und stellen den AVT in ein absolut falsches Licht!!
Das Sample von Marshall hingegen is jedoch etwas übertrieben...den Leadsound den der da drin hatte bekomme ich nur, wenn ich noch mit Bodeneffekten arbeite (kompressor, z.B.)

Gibt es von eurer Seite irgendwelche Präferenzen, was ich besonders ausgiebig in meinem baldigen Review zum AVT150H ansprechen soll und wo ich schwerpunkte für die Soundsamples setzen soll (denn alle möglichkeiten aufzunehmen, würde tage dauern...) ??

...um noch mal darauf einzugehen: vor ein paar tagen hat hier doch mal jmd. gepostet, dass ein amp auch ohne langes rumstellen gut klingen muss... (bin zufaul nachzuschauen, wers war :D). Ich glaube, da sind wir wieder genau bei dem Punkt bei dem sich die TSL-Leute streiten... und ich denke dass der TSL der ähnlichste Marshallamp zum AVT ist...bloß Röhre halt und somit klanglich im Vorteil ;). Auf jeden Fall sagen viele, dass sie da keinen gescheiten Sound rausbekommen...und neulich hab ich mal einen Post zum Vergleich DSL und TSL gelesen wo beschrieben wurde: "Wer einen guten Sound sucht ohne lange rumzutüfteln, der soll den DSL nehmen...alle, die gerne experimentieren sollen sich für den TSL entscheiden..." (oder so ähnlich). Man kann aus einem TSL vernünftige Sounds rausholen, wenn man sich die Mühe macht und sich damit auseinander setzt (drum ist er ja so vielseitig!!) und genauso ist's auch mit dem AVT. Klar ist auch der TSL umstritten, aber nur weil man sich ein wenig damit auseinandersetzen muss, bis man seinen sound gefunden hat kann man ihn doch lange nicht als schlecht darstellen?!...aber der TSL hat auch viele Befürworter...ziemlich ähnliche Situation beim AVT; und bloß weil der AVT ein Hybridamp ist, sollte man ihn nicht gleich als "Müll" abtun...

Have a nice day!
wogawi
 
danke für das Kompliment für die Soundsamples.... poste doch mal deine einstellungen wenn sie so viel besser sind! und ja hau doch selber mal ein paar rauf (soundsamples meine ich)!
lg.
 
Hy!
Bin ganz neu hier im Board!...also ich fand die Soundsamples nicht so schlecht!!! Schade dass du si nicht mehr oben hast! Hätest vielleicht doch abmischen sollen...aber sonst fand ich si sicher nicht so schrecklich wie ihr hier alle sagt!
Gruß
Cu in nem anderen Thread
 
Wenn ich meine gewünschte Box habe, werde ich mir mal ein Mikro besogren und etwas aufnehmen. Zur Zeit ziehen wir mit unserem Proberaum grad um (ca. 40 km liegen zwischen beiden Proberäumen), da druch ist das grad etwas unpraktisch. Ich brauche dann nur noch eine Box, da meine Jackson-Box nicht so der Brüller ist und auch ganz schön matscht :(.
 
wogawi schrieb:
Mir scheint es so, dass sich hier ein paar gewisse Leute absolut darauf eingeschossen haben hier einen Verstärker schlecht zu reden, bloß weil er ihnen nicht gefällt...dann reicht EIN Post, indem man das erwähnt...aber die Sache hier geht jetzt schon über 3 (!) Seiten...und immer das selbe...

ihr könnt jetzt ruhig glauben, dass ich mich angepisst fühle, weil ihr meinen amp so schlecht macht...aber das is mir eigentlich wurscht...mir gehts eigentlich mehr ums prinzip ...

Aehm... ich lasse mich auch gerne belehren, dass da auch gute Sounds rauskommen. Poste doch mal ein paar Samples, die Du gut findest, dann sehen wir weiter. Wir wuerden doch nicht auf dem Amp rumreiten wenn wir ihn nicht selbst ausprobiert haetten - und vielleicht sind wir halt echt zu bloed um ihn zu bedienen.


Ich wuerd' auch gerne 'nen Sample posten von dem, was ich gut finden wuerde... aber leider hab ich nur so'n 2-euro computer mikro was sich absolut schlimm anhoert :S...
 
ich fand den amp echt geil!!! die sounds waren hammermäßig und richtig geil dynamisch...wenn man halt die zerre im od2 nicht zu hoch dreht. :redface:
ich habe mir den jcm900 dann aber gekauft und somit eigentlich nen schritt zurück gemacht, da der nie im leben so flexibel ist wie der avt, sich aber im bandgefüge wirklich besser durchsetzt. und ich spiele mit vielen mitten...auch beim avt.
für coverbands ist der avt eigentlich einer der besten und flexibelsten amps auf dem markt. oder als zweitamp sozusagen als ersatz.
ich stehe dazu, dass ich den amp echt gut finde und bedauere es fast ein bisschen ihn verkauft zu haben, denn wie schon erwähnt wäre er als zweitamp echt gut.
 
Also einer unserer Gitarristen möchte seinen verkaufen. Wenn Du Interesse hast, schick einfach ´ne PM.
 
Swen schrieb:
Also einer unserer Gitarristen möchte seinen verkaufen. Wenn Du Interesse hast, schick einfach ´ne PM.

das hast du mittlerweile glaub ich auch oft genug erwähnt... ;) #

ach, wisst ihr schon? der gitarrist von Swens Band verkauft nen AVT... :D :D
 
so hier gibt's jetzt mal mein review...is leider etwas lang geworden :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben