Marshall AVT100 Soundkreationen ?

von TheUnforgiven, 23.07.06.

  1. TheUnforgiven

    TheUnforgiven Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.05
    Zuletzt hier:
    7.09.16
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.07.06   #1
    Hi,

    ich habe bereits die Suchfunktion benutzt, aber für mich nichts brauchbares gefunden.

    Ich spiele Epiphone LesPaul und SG und habe noch Fender Strats.

    Auch wenn es schon einige Male bestimmt gefragt worden ist, bitte ich Euch doch mir einmal zu helfen.

    Ich hab echt 2 linke Hände, wenn es um Soundeinstellung am Amp geht.

    Mit meinem AVT100 und meinen Gitarren spiele ich gerne Guns N' Roses, AC/DC und Iron Maiden nach. (am liebsten zu MP3s)

    Nun kommen wir zu dem Punkt.

    Kann mit wer vielleicht einige Einstellungen verraten, die ich am Amp einstelle, um in etwa nach Slash zu klingen, wie AC/DC und Maiden ?
    D.H ich suche Reglereinstellungen - z.B Kanal 2 : Gain 4.5 Presence 7 etc....

    Am besten wäre es natürlich wenn diese Einstellungen auch von nem AVT sind.
    Mir ist klar das ich nur mit dem Amp und ner Epi alleine nicht annähernd an Slash rankomme - aber man kann so wenigstens im etwa gleichen Sound spielen.
    Ne Einstellung für Sweet Child o Mine wäre cool - oder Paradise City das Intro und später der Zerrteil.
    Wie gesagt Reglereinstellung wären ein Traum.

    Danke für Eure Hilfe
     
  2. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    9.770
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    354
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 23.07.06   #2
    Slash ist ziemlich schwierig mit dem amp zu realisieren. Einfach aus dem Grund dass der gute Mann ziemlich viel Verzerrung aus der endstufe rausholt, d.h. der dreht die Kisten ziemlich weit auf. Kannst natürlich auch machen, aber da die Endstufe deines amps in Transistor und nicht in Röhrentechnik gebaut ist klingt das nicht wirklich toll.

    Kannst aber mal folgendes versuchen: OD-1, gain auf max., Bässe 4, Mitten 10, Höhen 1, Presence musst rumdrehen da ich grad net in Erinnerung hab wie das beim AVT gewirkt hat das Ding, aber eher im oberen Bereich. Und mach ruhig etwas lauter (also nicht grad Zimmerlautstärke ;) )sonst kratzt es bei den Einstellungen.
    Jetzt bräuchtest halt noch Slash seine Finger. ;)

    ACDC ist auch relativ leicht.OD-1, Gain maximal auf 5, Bässe 1-2, Mitten 8-10, Höhen 5-7, Presence 4-6. So hab ich aus dem Ding im Laden nen ACDC-artigen sound rausbekommen.
    Auch wichtig: Nicht zu leise spielen und richtig hart anschlagen. Ich mein richtig, sonst hast nich dieses typische knackige was 99% des ACDC-sounds ausmacht.


    Und maiden, hmm, die ham sich im Lauf der Jahre ziemlich verändert, welches album/welchen song meinst da?
     
  3. TheUnforgiven

    TheUnforgiven Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.05
    Zuletzt hier:
    7.09.16
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.07.06   #3
    Danke probiere ich später mal aus.

    Ich weiss auch das ich das ned so hinkriegen kann wie Slash, dennoch sollte es auch mit dem Amp möglich sein einen annähernden Sound hinzubekommen.

    Bei Iron Maiden meine ich den heutigen Stand, da die ja auch heute ihr altes Zeugs auf dem heutigen Stand spielen. Deswegen und gerade weil ich das alte Zeug in den neuen Live-Sachen richtig gut finde - suche ich auch da ne Lösung.
     
  4. TheUnforgiven

    TheUnforgiven Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.05
    Zuletzt hier:
    7.09.16
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.07.06   #4
    Ne Einstellung die für Sweet Child o Mine nahe kommt wäre auch geil
     
  5. TheUnforgiven

    TheUnforgiven Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.05
    Zuletzt hier:
    7.09.16
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.07.06   #5
    /mal hochschieb
     
  6. TheUnforgiven

    TheUnforgiven Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.05
    Zuletzt hier:
    7.09.16
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.07.06   #6
    keiner der nen avt100 und Slash etc mal spielt?
     
  7. TheUnforgiven

    TheUnforgiven Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.05
    Zuletzt hier:
    7.09.16
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.07.06   #7
    noch wer vorschläge ?
     
  8. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    9.770
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    354
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 30.07.06   #8
    Bub, es gibt hier ne editier-funktion und das ding WAR für sweet child of mine. Du solltest auch über nen halspickup spielen, am besten humbucker, sonst wird das eh nie was.
     
Die Seite wird geladen...

mapping