Rocke
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 18.02.25
- Kekse
- 57.594
Selbstverständlich kann man sich einen Amp in die richtige Richtung hinbiegen (oder wer es nicht selbst kann, hinbiegen lassen).die einzig gscheite Idee war (noch!) die mit dem Speakerden Rest hat wahrscheinlich auch kaum jemand logisch nachvollziehen können!
Aber lasse mich gern eines besseren belehren.
wenn der Haze nicht so klingt wie er soll(te!) dann tausch doch als erstes mal einen Teil der Röhren aus. Z.B. die der Endstufe oder am besten gleich alle (Ein paar Ersatzröhren brauchst du so oder so irgendwann).
Von den Kondensatoren und Widerständen der Toneregler (entschuldige bitte Bluesfreak) lässt du am besten ganz die Finger, ich sag
irgendwann mal noch warum. Hab jetzt grad keine Zeit zu erklären wieso
Wenn bestimmte Ausstattungsmerkmale an einem Amp zum angedachten Einsatzzweck passen und nur noch Kleinigkeiten im Sound zu verfeinern sind, wieso denn nicht ?
Ich bespielsweise habe mir den Haze 15 aus dem Grund zugelegt, weil er für kleinere Sessions mit seinen 15 Vollröhrenwatt genau die richtige Größe für mich hat.
Mein anderer Krempel ist dafür entweder zu groß oder zu klein - ich wollte noch so ein Zwischending haben.
Die eingebaute Effektsektion mit Reverb, Delay, Chorus (und Vibe) und der Channelmemoryfunktion, erlaubt mir, ohne großen Firlefanz an Bodentretern direkt einzustöpseln und loszulegen. Ob das jetzt Boutiquesound ist oder nicht, spielt erst einmal keine Rolle, dafür gibt es dann natürlich ganz andere Geräte.
Auf Sessions spielen halt auch mal verschiedene Leute über das Set und so hat man halt ganz schnell ein paar geschickte Möglichkeiten den Sound schnell anzupassen.
Ich habe einige Amps für diesen Zweck in Erwägung gezogen, doch dann erschien mir der Haze dafür eben günstig und geeignet.
Wenn sich jetzt mit ein paar Euro der Sound noch verfeinern läßt, warum sollte man das dann nicht machen?
Ich bin jetzt allerdings sehr gespannt auf Deine Erklärung.
Von Tonehunter habe ich jetzt Bescheid bekommen: Mod wie beim Haze 40 + Leistungsreduzierung 285 €

Das ist dann schon heftig, oder ?