Marshall in Mesa-Regionen pusten

  • Ersteller Newsted
  • Erstellt am
danke erstmal für die antworten bis jetzt, ich werd dann mal ein paar angesprochene treter testen gehen.

Mir gings aber wirklich nur um die Richtung des typischen recto-sounds (frevel, ich weiß), für das normale anpusten der röhren nehm ich nen normalen tubescreamer.
 
kurze weiterführende Frage:

Wenn ich zB ein Pod (xt oder 2.0) in den fx-loop hänge und den als preamp nutze, bekomme ich da gescheite ergebnisse bei einer recti-simulation?
Klar, der schöne Röhrensound wird etwas digital zermatscht schätze ich, aber inwieweit klingt das dann recto-ähnlich? (Selbiges gilt für die simulation eines vox ac30 o.ä.)
 
das signal geht dann wieder durch die endstufe,welche dieses dann wieder sehr färbt,das ergebnis sollte aber ganz brauchbar sein!wichtig ist aber,daß der pod dann als vortsufe genutzt wird,und die marshallvorstufe umgangen werden muss
 
Newsted schrieb:
kurze weiterführende Frage:

Wenn ich zB ein Pod (xt oder 2.0) in den fx-loop hänge und den als preamp nutze, bekomme ich da gescheite ergebnisse bei einer recti-simulation?
Klar, der schöne Röhrensound wird etwas digital zermatscht schätze ich, aber inwieweit klingt das dann recto-ähnlich? (Selbiges gilt für die simulation eines vox ac30 o.ä.)

ich kann dir sagen: nen Mesa-ähnlichen sound kriegst du in den sdeltnsten fällen hin!! du solltest dich besser nach modernen brutalen zerren umsehen und wenn du das willst und trotzdem den sound deins 800ers behalten möächtest wäre zum beispiel ein line6-ding klasse!!
die bringen schon an transen-endstufen (wie ich es zB spiele) eine menge. an röhren - poweramps, wird's dann halt röhrig. alter, mach das ich würde es dir wärmstens zum antesten empfehlen!!!
aber wenn du es nur für ein paar songs brauchst müsste an und für sich auch ein pup-normales zerr-pedal der neueren generation reichen. ich denke da an MetalZone MT2 - MetalMaster XMM - Rocktron Rampage - Dime Distortion - MXR D-Shot
MEINE MEINUNG : entweder nen Line6 POD (egal weclher, sind alle klasse) oder ein neueres DistortionPedal
-¥osh
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben