MARSHALL JCM 2000 - DSL 401 (50) und Effektgeräte

  • Ersteller Bunny and check
  • Erstellt am
B
Bunny and check
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.06.10
Registriert
05.12.07
Beiträge
14
Kekse
0
Hallo alte Marshall Profis,

Ich habe ein PROBLEM:

Marshall JCM 2000 DSL 401 (oder DSL 50) und Effektgeräte.
Habe schon den dritten Effektgerät am DSL 401 ausprobiert (Boss ME 20, Behringer V- Amp 2 und TC Electronic G-Major) und habe kein gelungenen Sound rausbekommen.
Ich möchte einfach bissel Delay und Chorus im Clean einmischen, bis jetzt ohne grossen Erfolg. Marshall´ Bedienungsanleitung schreibt, es ist alles kein Problem aber man sollte den Effektgerät auch richtig einstellen.
- Passt vielleicht nicht jeder Effektgerät zu Marshall, und wen ja dann welche?
- wie sollte man Effektgerät optimal einstellen passend zu Marshall DSL?

Danke
 
Eigenschaft
 
Probiers mal mit Einzeltretern, und probier auch lange dran rum und vor allem noch viel viel mehr verschiedene Firmen/Produkte/usw...

Grüße, Markus
 
Würd ich auch sagen, Einzeltreter sind mMn besser u. effektiver...

Platzier die im Effectloop, hast ja den Mix Regler beim 401 ;)

MfG
Andy
 
Gehe am Samstag in Laden mit meinem DSL 401 mehrere Effektgeräte zum testen. Vielleicht hat Amp Effektloop eine Macke
 
Gehe am Samstag in Laden mit meinem DSL 401 mehrere Effektgeräte zum testen. Vielleicht hat Amp Effektloop eine Macke

Ich denke, daran wird es nicht wirklich liegen, verschiedene Bodentreter im Laden auszuprobieren, ist eine sehr gute Idee.
Bin zwar selber nur auf Akustikgitarre unterwegs, aber zwecks Delay und Chorus könnte ich dir folgende vorschlagen,
es muss allerdings dann Dir gefallen ;)

Boss CH-1 Chorus

Electro Harmonix Holy Grail (Reverb/Hall)

Boss DD-3 Delay (oder ein gebrauchtes DD-5)

Es gibt noch viele andere, gute Bodentreter, aber das währen meine Empfehlungen :great:
 
"Vielleicht hat Amp Effektloop eine Macke":D

Der mit der Macke bin ich weil ich meine Effektgeräte nicht richtig eingestellt habe.
Besuch in Musikladen hat sich Heute gelohnt. Ausprobiert habe ich einige Multis und einzelne Bodentreter.

Klasse war Boss RE-20 (sofort gekauft) und CE 5(kommt noch).

Super Kombination mit Marshall DSL

:great:Wieder was gelernt!!!!!!!!!
 
Schön, dass Du was gefunden hast :great:

... das RE-20 hatte ich mich gar nicht getraut zu empfehlen, steht aber auch auf der Liste meiner "Must-Haves" ;)
 
Warum gefällt dir denn das G-Major am DSL nicht? Eigentlich hört man doch fast nur gutes, dass es so gar nicht klingen will, erscheint mir komisch.
 
Warum gefällt dir denn das G-Major am DSL nicht? Eigentlich hört man doch fast nur gutes, dass es so gar nicht klingen will, erscheint mir komisch.



Main Freund hat sich vor kurzem ein G-Major gekauft und dann auch bei mir auf DSL getestet und wie ich schon geschrieben habe, ohne grosse Ahnung über Funktion und Einstellungen habe ich mit dem Teil nicht viel gekämpft und sehr schnell aufgegeben.

G-Major klingt auf Peavey JSX (Freund Amp) ohne viel Tipperei Perfekt.

Wer kann mir was über G-Sharp sagen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben