Marshall JCM 800 nur 1 Kanal?

  • Ersteller Unknownguitarher
  • Erstellt am
Ebay , hier im Flohmarkt
 
nein im besitz einer Box bin ich noch nicht...aber die is ja eigendlich auch scheiß egla so lang ich keine Behringer Box für 100€ dran häng...

zum Marshall MR 6100: WO krieg ich denn so ein Teil her?...hab mal gegoogelt ..die ham da nix..

lg


Den baut man nicht mehr den gibts nur noch gebraucht also im Musiker-Flohmarkt oder bei ebay.

Es gibt ihn in Blau (auf 500 limitiert glaub ich) und es gibt die normale version und die LM (Die hat im Lead kanal mehr gain) die hab ich..

Für 750 biste bei dem gut dabei den blauen glaub ab 1200 (aufwärts)

Wie schon gesagt da lohnt sich jeder euro.
 
und die klingen wie?

PS: hab auf youtube keine aufnahmen gefunden!
wie ist der genaue name? MARSHALL MR6100?
 
Ich kanns nur betonen - wenn 2203, dann einen gebrauchten ;)

Als neu-kauf alternative bietet sich der JVM an, aus dem bekommt man einen sound raus der annähernd in die Richtung geht, nur noch tausend andere sachen.

DSL/TSL, hmjain, TSL scheidet total aus, der DSL klingt mit gescheiten Vorstufenröhren und einer etwas heißeren BIAS-Einstellung der Endröhren gleich ganz anders :) :great:


Den 6100er hatte ich ne Zeitlang mal (man findet auch 2 videos von mir auf youtube), guter amp, sehr flexibel und dazu nichtmal wirklich teuer.
 
Guck dir doch mal die aktuellen Modelle von Laney an (VH/GH)
 
Wenn du noch keine Box hast dann würde ich auch mal in Richtung Combo schauen, z.B. einen gebrauchten Vox AC 30 mit einem Tubescreamer davor oder einen gebrauchten Laney VC30.

Und dass die Box egal ist kann man nicht sagen - es spielt nicht nur die Art der Box eine große Rolle (offen, geschlossen), sondern auch die verwendeten Lautsprecher. Das Ganze muss einfach gut zusammen passen und aufeinander abgestimmt sein - mit Combos machst du da nichts falsch denn da passt es einfach schon ab Werk.

Wenn du ein richtig brachiales Rockbrett suchst dann schau dir auch mal den Orange Tiny Terror Combo an. Nicht verwirren lassen dass der nur 15 Watt hat - wenn du den richtig ausfährst ist der höllisch laut und bei größeren Bühnen hast du eh ein Monitoring wo der Sound drüber läuft.

Wenn es ein Stack sein soll kann auch ich nur zum Marshall 6100 30th Anniversary raten - der liefert die überzeugendsten Sounds für relativ kleines Geld. Gibts nur noch gebraucht, einfach mal bei Ebay suchen (sollte um die 750 - 850 € weggehen). Kann sein dass du da ein bisschen warten musst bis wieder einer auftaucht, aber der ist jeden Euro wert. Bei den passenden Boxen gehen die Meinungen sicher wieder auseinander, nichts falsch machst du mit einer Marshall 1960er A-Box. Die spielen sicher die meisten. Ich spiele auf großen Open Air Bühnen z.B. ein Marshall Mode Four Fullstack mit dem 6100er - die Boxen klingen für meine Ohren am wuchtigsten. Aber hier solltest du unbedingt mal in ein Musikgeschäft fahren und verschiedene Boxen zusammen mit dem Amp deiner Wahl bei verschiedenen Lautstärken (unbedingt auch bei Volllast!) antesten. Wenn der Musikladen richtig Spitze ist dann kannst du dir dein Traum-Equipment vielleicht auch mal für einen Tag ausleihen und zusammen mit deiner Band austesten - im Zusammenspiel mit anderen Musikern klingt nämlich alles gleich noch mal ganz anders, da die einzelnen Instrumente die Frequenzen überlagern und ggf. auslöschen - hier muss dein Equipment den richtigen Frequenzkorridor ausfüllen können damit sich dein Sound durchsetzt und nicht alles in Matsch versinkt.
 
ich hab mich ja noch garnicht geäusert was ich für Musik mache..also: Hard Rock (Guns N' Roses, Scorpions etc.) Funk (Frusciante), Metal aber nicht ganz so extremer Metal...

hier wurde öfters gesagt das der un der amp gut wären und für Kleines Geld zu haben sind...also ich scheu keine Kosten...wenn ich das Geld noch nich hab spar ich halt noch n bissel

ich hab mal bei E-bay geschaut und durch zufall ist mir ein Slash Signature amp in die aAugen gestochen...was haltet ihr von dem?

danke und lg
 
n'abend
was ich von dem halte kannst du dir in der review sektion anschauen.. ;):)
aber er ist maechtig :evil:
gruss david
 
ich hab mich ja noch garnicht geäusert was ich für Musik mache..also: Hard Rock (Guns N' Roses, Scorpions etc.) Funk (Frusciante), Metal aber nicht ganz so extremer Metal...

hier wurde öfters gesagt das der un der amp gut wären und für Kleines Geld zu haben sind...also ich scheu keine Kosten...wenn ich das Geld noch nich hab spar ich halt noch n bissel

ich hab mal bei E-bay geschaut und durch zufall ist mir ein Slash Signature amp in die aAugen gestochen...was haltet ihr von dem?

danke und lg


Du spielst ja das gleiche wie ich ^^

Da biste mit dem 6100LM gut aufgehoben aus dem kriegste den Frusciante sound auch rausgekitzelt wenn man weiß wie ;)
 
ja das ist der
 
bluese ja?
haha ^^
 
aber ihr habt doch gesagt das der garnet mehr hergestellt wird...:confused:

ist was gegen Bluse zu sagen??
 
wenn du den Musikstil meinst, gehört das "E" vor das "S";)


Ja, eigtl wird der Amp nicht mehr hergestellt. Vllt haben die noch einen im Lager oder sie haben nen gebrauchten aufgekauft...schwer zu sagen..


gruß
Philippe
 
Also:
1. Ganz am Anfang wurde gesagt, das man beim JCM 800 nur zwischen Clean und Crunch schalten kann. Bei dem Teil, wo dein Link hin führt kannste GAR NIX schalten, ist ein einfacher 1-Kanaler.
(Deshalb habe ich 2 von den Dingern, für meine verschiedenen Sounds)

2. Zum Klang: Das Teil bringt schlicht und einfach DAS BRETT, kein hin und kein her.
(Sicherlich gibts heut zu Tage amtliche Alternativen, die auch mehrkanlig sind)

3. Blues? Na sicher, kannste den für Blues nehmen, ich spiele fast nur Blues und die Kisten sind auf der Bühne dafür optimal, hatte nie Problem den richtigen Sound zu finden.

4. Die Teile sind LAUT, zuhause wirst du den selbst bei niederigstem Mastervolume nicht spielen können, deshalb hab ich mir nen kleinen Amp für zu HAuse geholt.
 
aber ihr habt doch gesagt das der garnet mehr hergestellt wird...:confused:

ist was gegen Bluse zu sagen??
weils blues heißt...
bluse ist sowas

lila-Bluse-von-vorn.jpg


ich bin ja kein rechtschreibnazi, aber diesesmal...naja...
 
LoOL auch Metaller können Backstage Bluse spielen , zum warm werden :) kann ich nur empfehlen *lolz*
 
Servus,
wenn du den Frusciante / Slash Sound suchst solltest du dich nach diesem Marshall hier umsehen:
http://www.youtube.com/watch?v=24Tta8TGR9Y
http://www.youtube.com/watch?v=gIlmSVsOwZI&feature=related

Den gibts als Silver Jubilee Serie (in Silberfinish) in Schwarz als Modell 2555 (50Watt) oder 2550 (100Watt). Dann gibts denn selben Amp nochmal als JCM Slash Signature.

Das ist mitunter DER Amp den Frusciante und Slash spielen. Was liegt also näher als sich eben diesen zu holen ?! Ausserdem kanst du diesen Amp über Fußschalter zwischen Clean und Verzerrt umschalten. Er Amp ist neu nicht mehr erhältlich und erziehlt leider mitlerweile beachtliche Gebrauchtpreise, ist aber immer noch billiger als ein neues 800er Reissue. Und diese Amps sind einfach geil !!! :great:

Gruß
Stefan

Edit: Bei Ebay ist auch grad einer drin:http://cgi.ebay.de/marshall-slash-signature-topteil_W0QQitemZ300294168259QQcmdZViewItemQQptZAmps?hash=item300294168259&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben