Marshall JCM 800 nur 1 Kanal?

  • Ersteller Unknownguitarher
  • Erstellt am
Seh ich eigentlich genauso, bin ja selber nach wie vor ueberzeugter 800er User. Allerdings hab ich auch schon lange keinen gut erhaltenen (unverbastelt, ohne Bohrungen fuer irgendwelchen Schnickschnak in der Frontplatte...) 2203/2204 mehr fuer unter 900,- weggehen sehen... Die haben im Preis auch ganz schoen angezogen. Besonders die Modelle von 81-83 mit den vertikalen Inputs.

Gruss
Stefan
 
Sag das mal den Leuten....

Ich hab meinen 2203 (unverbastelt, ausser Staub nix dran) für 850VHB inseriert.
Es meldet sich kein Schwein, oder es wird nur kurz nach dem Preis gefragt und dann hör ich nie wieder was, nervig :redface:

Grüße,
Schinkn
 
Sag das mal den Leuten....

Ich hab meinen 2203 (unverbastelt, ausser Staub nix dran) für 850VHB inseriert.
Es meldet sich kein Schwein, oder es wird nur kurz nach dem Preis gefragt und dann hör ich nie wieder was, nervig :redface:

Grüße,
Schinkn

Na dann mit ein paar schicken Fotos ab damit zu Ebay...
Hat deiner noch die vertikalen Inputs oder schon die Horizontalen ?
Die gehen naemlich immer billiger weg...

Gruss
Stefan
 
Hi!

Ist ein 88er mit horizontalen Inputs.
Sicher gehen die günstiger weg, aber für komplett original und in gutem Zustand ist was um 800 immernoch absolut fair.

Und eBay lohnt sich einfach nicht, die Verkaufsprovisionen sind ja jenseits von Gut und Böse :redface:

Grüße,
Schinkn
 
darum versteh ich nicht, wieso viele im flohmarkt nicht ein bisschen günstiger anbieten als bei ebay....damit würden sie immer noch mehr geld machen und der käufer würde weniger bezahlen.
So ist das halt mit den gierigen.

Damit mein ich nicht dich bierschinken, ist mir nur allgemein so aufgefallen....
 
[...] ist mir nur allgemein so aufgefallen....

Nee, da hast du absolut Recht!

Ich biete generell nix bei eBay an, da verkauf ich beispielsweise den Marshall hier und lass mich nochmal 50€ runterhandeln weil ich hier die Marge habe.
Dann sind beide zufrieden...

Ich verstehe es wirklich nichtmehr wie man eBay nutzen kann. Die Zeit der großen Schnäppchen ist dort wegen Popularismus einfach nichtmehr gegeben, sodass die meisten Einkäufe dort funktionieren wie in einem Onlineshop und für Verkäufer dürfte die Plattform wegen der Preise einfach vollkommen uninteressant sein.

Grüße,
Schinkn
 
naja....selten gibt es noch schnäppchen in nieschen-produkten.
Gestern ging z.b. ein Laney VH100R für 470 raus, davor mal einer für 420.
Aber das ist jetzt zu sehr am thema vorbei...
 
In Amerika gehen die Teile für 400 USD weg,angeblich kaufen die leute welche für 250 USD und hier bei uns bezahlt man 800 Euro?! Das ist kein Vergleich und das will ich mir nich leisten, da die kosten für die boxen noch dazu kommen. Eigentlich müsste für mich beim Umstieg von einer 50W H&K TransenCombo auf einen Röhrenamp auch ein JCM900 reichen oder? Das einzige was mich an der Combo stört ist das sie einfach zu leise ist und zu viel Feedback produziert bei erhöhten laustärken und das die Soundqualität potienziell zur läustarke abnimmt, zum üben find ich den Sound echt genial.
Was ist eure Meinung, lieber noch nen Sommer(oder zwei) auf nen 800er sparen oder jetzt nen 900er kaufen und schon diesen Sommer was relativ ordentliches stehen haben?
 
Was ist eure Meinung, lieber noch nen Sommer(oder zwei) auf nen 800er sparen oder jetzt nen 900er kaufen und schon diesen Sommer was relativ ordentliches stehen haben?

Naja, wenn du nen 800er willst, wirst du auf dauer mit dem 900er nicht glücklich. Da würd mich vllt eher bei Laney umschaun, da kriegst du gute Amps zu guten Preisen, und soundmäßig bist du ähnlich unterwegs..
 
Ist halt als Einstieg in die Röhrenamps gedacht, ansich halt mich dann doch nicht für so anspruchsvoll, das ich gleich beim ersten gerät nen teil kaufen muss, welches die nächsten 20 Jahre reichen muss.
Laney? Und was ist da interessant?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben