marshall jcm 900 mark 2

  • Ersteller burnpotter
  • Erstellt am
zu den Fakten:
1. der JCM900 MKIII ist KEIN SL-X oder Dual Reverb
2. Marshall selbst sieht den MKIII als direkte reinkarnation des 2203/2204 (die Diode ist nur bei aktiviertem Gainregler aktiv (vgl. Tubescreamer), sonst kommt der pure Röhrensound, die anderen IC's sind nur für den FX-loop)
ich sachs ja. ;) einige verstehen es aber nicht. :D
3. es gibt inzwischen einen festen Fankreis für die MKIII's, wer da nicht mitmachen will, muss das ja auch nicht
na das wusste ich bisher ja noch nicht muss mich ma auf dem laufenden halten. hätte ich mir aber denken können.
 
Ich habe schon Marshall JCM900 SL-X, 1987, DSL100 besessen und nun den JCM 800 2203er!Ich weiß denk ich, also wovon ich Rede.Jeder Reagiert anders und ist ein eigener Amp mit minimal anderem Charakter.Aber du kannst wenn du möchtest, alle so Einstellen das sie annähernd gleich Klingen und sich nur in den Nuancen Unterscheiden.Jedoch ist der Grundcharakter, was du als kratzigen Sound, definiert hast bei allen typisch Marshall!!!
Wo hast du die Gehört?Hast du selber Einstellungen vorgenommen?Hattest du mal länger damit zu tun?Wenn der beste Musiker einen Amp beschissen Einstellt ist klar das der scheiße Klingt, oder hast du den Amp nur verstärkt über die PA gehört?Zudem Finde ich auch das der JVM sehr viel vom DSL geerbt hat ;)....

Also ich hör ihn so ziemlich jede Woche im Proberaum über eine 1960A;)
Auf jeden fall hat der amp so ein mhm "grmln" drin was irgendwie recht matschig klingt. Ok vl. hat er zuviel Gain eingestellt das könnte sein, muss das nächste mal ausprobieren.

Und bezüglich der Dioden im Dual Reverb: die sind absolut vernachlässigbar da der Amp solang die Endstufe nicht im Saft steht eh nicht gerade gut klingt. Weil gerade dann kommt der typische Marshall Sound besonders gut raus.

Nunja ich werd mich jetz mal aus der Diskussion ausklinken das es hier ja nicht um DSL vs JCM 900 geht und das mitlerweile relativ ausartet.
 
oder diejenigen die aufgrund ihres gitarrenspiels mit einem ordentlichen zerrgrad nicht arbeiten können. ;)

Wenn du meinst... :rolleyes:

da bi nich mir noch nicht sicher aber einiges was du schreibst lässt sich gut einordnen. :D

Wenn du das Gitarre spielen anhand von Beiträgen beurteilen kannst, dann verbeuge ich mich vor dir!!!Das zeigt mir wie eingeschränkt du bist :redface:

Damals hat man seinen JCM800 gerne auf "Metal" tunen lassen. Der JCM900 MKIII sollte den Markt in der Richtung erobern.
Nein noch nie. :D

Wieso auf Metal tunen lassen?Ist doch wieder totaler unsinn... Man hat sich vll mehr Gain oder nen höheren Zerrgrad gewünscht aber nicht weil man unbedingt Metal spielen möchte :confused: Ja der MK III ist kein SL-X.Aber der SL-X hate auch nen Gain Regler der von 10-20 ging und sollte ein High Gain Amp sein.... war er aber nicht... er hatte mehr Gain als der JCM 800 ok aber definitiv kein High Gain.Selbst mein MG hat mehr High Gain :p

Und am Ende kann mans auf die fakten eingrenzen die ich schon genannt habe. Ein Einkanal Amp kann vielseitig sein aber selbst der flexibelste Einkanaler ist in Livesituationen ohne Treter nur für 1-2 Sounds zu gebrauchen.
Wenn du einen guten verzerrten (Hai Gähn! wa?) Sound auf Proberaumniveau hinbekommst woher nimmst du bei einem !guten Einkanaler einen Cleansound der noch genug Dynamik und Headroom nach oben hin hat und bei starkem Picking oder Strumming nicht in einen Crunchsound übergeht ? Woher nimmst du eine fette Zerre wenn der Amp mördermäßigen cleanen Headroom hat und für Crunch die Ohren bluten müssen ? Woher nimmst du einen fenderigen perligen Cleansound wenn du deine Zerre warm dunkel und mittig abgestimmt hast ? Da kannst du am Poti der Gitarre drehen bis zu schwarz wirst. :D Ich kenne keinen Einkanaler der so kompromisslos flexibel ist und so wenig vergibt wie der VHT Deliverance aber Einkanaler ist eben Einkanaler. Jazzige Cleansounds und fette Zerre bekommst da auf der lauten Bühne ohne Pedale nicht gleichzeitig raus.

Ich sag ja nicht das du einen Einkanaler als Mehrkanaler ersetzen kannst.Ich habe auch nie Gesagt das du da ohne Kompromisse auskommst...
Fakt ist das du aus nem Einkanaler mehrere Sound rausholen kannst.Jedoch nicht alle auf einmal und auch nicht ohne Kompromisse :great:


Ich Glaube du hast den Sinn von solchen Fragen nicht Verstanden als du noch zu Schule gegangen bist oder :rolleyes: Was du hier abziehst ist KinderAA, im großen Stil.Sag doch einfach was du für einen Amp hast und gut, oder ist dir das Peinlich?





ne fakten die man bei marshall selbst erkannte und entsprechend versuchte zu reagieren. man siehe den jcm900 mkiii ;).

Deswegen war der JCM 900 MKIII auch das gefragteste Modell, auch unter Metalern oder?
 
Wenn du das Gitarre spielen anhand von Beiträgen beurteilen kannst, dann verbeuge ich mich vor dir!!!Das zeigt mir wie eingeschränkt du bist :redface:
ne aber der unsinn den du hier so verbreitest lässt rückschüsse auf deine "erfahrung" zu. :D
Wieso auf Metal tunen lassen?Ist doch wieder totaler unsinn...
nö isses nicht und auf nen exkurs in die 80s mit zakk wylde paul gilbert marty friedman slayer testament und soviele mehr habe ich auch keine lust. fakt ist eben das die jungs die sich ihre marshalls tunen ließen keinen britpop gespielt haben. :ugly:
Ja der MK III ist kein SL-X.Aber der SL-X hate auch nen Gain Regler der von 10-20 ging
das sind unterschiedliche amps wann dringt das in deine synapsen vor ?
und sollte ein High Gain Amp sein.... war er aber nicht...
doch aber wenn der gitarrist es nicht bringt :eek:
Fakt ist das du aus nem Einkanaler mehrere Sound rausholen kannst.Jedoch nicht alle auf einmal und auch nicht ohne Kompromisse :great:
merkst du aber früh nix anderes habe ich vorher geschrieben während du unsinn verbreitet hast.
Ich Glaube du hast den Sinn von solchen Fragen nicht Verstanden als du noch zu Schule gegangen bist oder :rolleyes: Was du hier abziehst ist KinderAA, im großen Stil.Sag doch einfach was du für einen Amp hast und gut, oder ist dir das Peinlich?
ich habe die fragestellung verstanden und das was du dir als antwort erhofft hast aber das heißt ja nicht das ich so antworten muss wie es dir gerade passt. mir muss nix peinlich sein.
Deswegen war der JCM 900 MKIII auch das gefragteste Modell, auch unter Metalern oder?
ne aber das war der mesa mark oder der peavey ultra auch nicht. bei marshall ist es eben auf schlechtes marketing zurückzuführen. aber mittlerweile wird er das ja immer mehr geschätzt und findet doch noch seine abnehmer klingt er doch besser als viele aktuelle reissue modelle.
 
ne aber der unsinn den du hier so verbreitest lässt rückschüsse auf deine "erfahrung" zu. :D

Der Unsinn ist meine Meinung ,wenn du das nicht akzeptierst dann geh doch nicht drauf ein.Selbst wenn ich ,wie hier im Beispiel, Null erfahrung mit Amps hätte, könntest du immer noch keine Aussage darüber treffen wie ich Spiele oder?



.ich habe die fragestellung verstanden und das was du dir als antwort erhofft hast aber das heißt ja nicht das ich so antworten muss wie es dir gerade passt. mir muss nix peinlich sein..

Herlich.Bist du in die Schule gegangen oder hast eine Arbeitsstelle?Wenn du da auch mit solchen Argumenten antwortest, dann wirst du es sehr weit bringen.Ich würde sagen man kann sich auch anders Ausdrücken.Musst du aber nicht da ich mit deiner Art klar komme;)

.ne aber das war der mesa mark oder der peavey ultra auch nicht. bei marshall ist es eben auf schlechtes marketing zurückzuführen. aber mittlerweile wird er das ja immer mehr geschätzt und findet doch noch seine abnehmer klingt er doch besser als viele aktuelle reissue modelle.

Endlich mal was wo ich auf anhieb deiner Meinung bin... Mein original klingt auch besser/anders als das Reissue Modell...
 
Der Unsinn ist meine Meinung ,wenn du das nicht akzeptierst dann geh doch nicht drauf ein.
wenn das so einfach wäre hättest du ja auch einfach nichts schreiben können. :D
Selbst wenn ich ,wie hier im Beispiel, Null erfahrung mit Amps hätte, könntest du immer noch keine Aussage darüber treffen wie ich Spiele oder?
mama mia. da braucht aber wer ein größeres selbstbewusstsein.
Herlich.Bist du in die Schule gegangen oder hast eine Arbeitsstelle?Wenn du da auch mit solchen Argumenten antwortest, dann wirst du es sehr weit bringen.
Nein ich hatte den Boden unter der Aufsicht meiner bösen Stiefmutter gewienert und später einen gläsernen Pantoffel auf dem Rockkonzert der hübschen Prinzessin verloren. Sorry Kleiner ich finde es zwar ganz erfrischend wie du einknickst und einen Schwanzvergleich starten willst wenn man an dir zweifelt und seit paar Postings immer versuchst meine Schuldbildung oder meinen Berufsweg zum Diskussionsmittelpunkt zu machen aber mich ruft das richtige Leben. Können das irgendwann nochmal fortsetzen.

Musst du aber nicht da ich mit deiner Art klar komme;)
wenn das bei dir klarkommen ist wie sieht dann erst das nicht klarkommen aus. :D
 
wenn das so einfach wäre hättest du ja auch einfach nichts schreiben können. :D
mama mia. da braucht aber wer ein größeres selbstbewusstsein.
Nein ich hatte den Boden unter der Aufsicht meiner bösen Stiefmutter gewienert und später einen gläsernen Pantoffel auf dem Rockkonzert der hübschen Prinzessin verloren. Sorry Kleiner ich finde es zwar ganz erfrischend wie du einknickst und einen Schwanzvergleich starten willst wenn man an dir zweifelt und seit paar Postings immer versuchst meine Schuldbildung oder meinen Berufsweg zum Diskussionsmittelpunkt zu machen aber mich ruft das richtige Leben. Können das irgendwann nochmal fortsetzen.

Schwanzvergleich hab ich nicht Nötig.Selbstbewusstsein hab ich auch sonst würde ich dir nicht zurückschreiben sondern mich in irgendeine Ecke verkriechen ;) Mir gehts nur aufn Sack weil du mich in irgendeinem zusammenhang Kritisierst wo du keinerlei Aussagen drüber treffen kannst.Weder bei mir noch bei irgend einem anderen.Das wir beide andere Meinungen vom JCM900 oder Highgain Sounds haben ist doch schön.Sonst hätten wir wohl beide das gleiche Equipment.Aso weiß ja garnicht was du hast.Selbst wenn man dir normal Schreibt, antwortest du immer zynisch und meist beleidigend.Wenn das deine normale Ausdrucksweise ist ok, aber dann lass die bitte nicht hier aus.
Ich weiß mom nicht wo das Problem hier liegt???Ich habe eine andere Vorstellung von Highgain Sounds wie du.Dass ist meine Meinung!!!!Hab keine Lust auf solche Streits.Wenn du jemanden verärgern willst dann geh auf ne Hooligan Feier :D
Du hast deine Meinung ich meine, beide haben ihre Meinungen grundgetan und gut ist.
 
high gain ist wohl keine meinungssache sondern ne recht eindeutige bezeichnung. du hast behauptet der jcm 900 ist kein high gain amp und ich sage das es unwahr ist.

http://www.youtube.com/watch?v=mmpKnSil0AQ&fmt=18
http://www.youtube.com/watch?v=BsGFN3NLLSI&fmt=18

das ist high gain und es ist nur der normale 900. egal ob es einem gefällt oder nicht gefällt.

Ist doch Meinungssache ;) Youtube Videos sagen mMn nicht viel aus.Jetzt lass uns aber bitte nicht über diese Meinung Streiten...
Der JCM900 hat definitiv mehr Gain als ein JCM800. Ein DSL hat mehr Gain als ein 900er.
Das heißt das in meinen Augen der DSL auch ein High gain Amp sein müsste.Oder anstatt der DSL der JVM?!?!?!?!Können wir uns darauf einigen das der JCM900 mehr Gainkapazität hat als ander Marshalls aber weniger als zBs. ein VHT,Mesa oder Diezel?Wie der Amp mit Gain klingt ist was anderes.Aber die Gainkapazität ist geringer als bei diesen Amps!
 
du behauptest das der JCM 900 kein high gain amp ist, er erreicht aber als dual reverb und slx modell einen so hohen verzerrungsgrad um als solcher ohne weiteres durchzugehen. Es ist egal ob man sehr viel zerrreserven der übergezüchteten amps ausnutzt und damit unsauberes spielen schminkt denn um high gain zu spielen reicht es. Der DSL hat auch genügend zerre aber jetzt kommt der knackpunkt und es kommt zu der eigentlichen meinung. :D

jcm900 hgdr slx dsl klingen mit viel zerre :kotz: ein tubescreamer vor den angezerrten amps bewirkt ein kleines wunder. :D es ging es dem themenstarter aber um den JCM 900 Mark III. das ist nochmal ein ganz anderer amp mit anderer zerrstruktur immernoch genügend zerre und völlig anderem Klang. von dem hast du aber !null ahnung. :eek:
 
du behauptest das der JCM 900 kein high gain amp ist, er erreicht aber als dual reverb und slx modell einen so hohen verzerrungsgrad um als solcher ohne weiteres durchzugehen. Es ist egal ob man sehr viel zerrreserven der übergezüchteten amps ausnutzt und damit unsauberes spielen schminkt denn um high gain zu spielen reicht es. Der DSL hat auch genügend zerre aber jetzt kommt der knackpunkt und es kommt zu der eigentlichen meinung. :D

jcm900 hgdr slx dsl klingen mit viel zerre :kotz: ein tubescreamer vor den angezerrten amps bewirkt ein kleines wunder. :D es ging es dem themenstarter aber um den JCM 900 Mark III. das ist nochmal ein ganz anderer amp mit anderer zerrstruktur immernoch genügend zerre und völlig anderem Klang. von dem hast du aber !null ahnung. :eek:

Ist deine Meinung oder???Ich dachte grade"hey der Typ kann vernünftig zu Themen beisteuern" jedoch hab ich mich da geiirtt, wo ich den letzten Satz gelesen habe.Null ahnung hin oder her.Ist meine Meinung :D der Mark III war der erste Amp unseres anderen Gitarristen, soviel dazu.Unsauberes Spielen (nicht verspielen, sondern der undynamische kompremierte Sound)ist auch so eine sache.Wenn du eine Melody spielst wo du einfach nur Sustain brauchst und keine direkte Difinition,ist es total Geil Highgain im "überdurchschnitt" zu Spielen.Ich Spiele übrigens auch nicht mit vollem Gain.Zudem Fand ich meinen Mesa damals was das Rythmus Brett anging, deutlich dynamischer als den Diezel.Was, wer mit einem Highgain Amp macht und darausholt bleibt jedem selber überlassen und Geschmäcker sind nunmal verschieden :great: Fand übrigens auch das der DSL zu sehr Matschte als man das Gain aufdrehte und einen bestimmten Punkt überschritt.Fakt ist:Die einen lieben Highgain die andern nicht.
 
Dann schreib ich als "unseres anderen Gitarristen" auch mal hier rein:

Ich hatte eine gewisse Zeit den MKIII, ich meine den 2100. Zum ersten: Der Amp kann HiGain! Der Amp hat auch genug Zerre für Metal. Gut für super tiefes Grindcore Gegrunze wirds eng. Ich rede jetzt eher so vom "klassischem" Metal (Maiden, Black Sabbath, BLS) und auch noch ein schönes Beispiel für dich (Freak08) Killswitch Engage. Da ist nicht viel mit "Gain auf Rechts Anschlag", eher das Gegenteil, Gain nur auf das nötigste.

Interessant finde ich hier aber was ganz anderes: "Spielweise und Übermaß an Gain".

Ich bring jetzt hier mal das Beispiel "T" (vielleicht sagt's dir was, vielleicht nicht). Typisches Beispiel für Gain und Bass auf Rechtsanschlag und dann die Aussage "Klingt richtig fett". Klar, klingt echt alles fett und "sauber", nur die wahre Kunst ist es, auch über Amps die grad das nötigste Gain haben auch fett und sauber zu klingen und das ist um Längen schwerer. Es gibt heute leider zuviele die denken Spielfehler durch Gain zu tilgen, statt was an ihrer Spielweise zu ändern. Ich hab den Gain Regler an meinem Recti mittlerweile auf 11 Uhr degradiert, herrlich! Aber das ist hier nicht das Thema. Ging ja eher um Higain Sounds mit dem 900er. Und wie Razorburst auch schon schrieb, es ist ein HiGain Amp ;)

Grüße,
Daniel
 
du bist echt der "andere gitarrist" ? damit hätte ich jetzt nicht gerechnet ein unterschied wie tag und nacht und ein posting dem ich voll zustimmen kann. :great: in welchem mode läuft dein recti ?
 
Mein Recti hat keine Modes, ist der alte. Der Läuft normal im Lead Kanal, mittlerweile eher auf Dioden Schaltung, ich steh total auf den trockenen knallharten Sound und die Ansprache vom Recti ist sowas von geil.
 
Dann schreib ich als "unseres anderen Gitarristen" auch mal hier rein:

Ich hatte eine gewisse Zeit den MKIII, ich meine den 2100. Zum ersten: Der Amp kann HiGain! Der Amp hat auch genug Zerre für Metal. Gut für super tiefes Grindcore Gegrunze wirds eng. Ich rede jetzt eher so vom "klassischem" Metal (Maiden, Black Sabbath, BLS) und auch noch ein schönes Beispiel für dich (Freak08) Killswitch Engage. Da ist nicht viel mit "Gain auf Rechts Anschlag", eher das Gegenteil, Gain nur auf das nötigste.

Interessant finde ich hier aber was ganz anderes: "Spielweise und Übermaß an Gain".

Ich bring jetzt hier mal das Beispiel "T" (vielleicht sagt's dir was, vielleicht nicht). Typisches Beispiel für Gain und Bass auf Rechtsanschlag und dann die Aussage "Klingt richtig fett". Klar, klingt echt alles fett und "sauber", nur die wahre Kunst ist es, auch über Amps die grad das nötigste Gain haben auch fett und sauber zu klingen und das ist um Längen schwerer. Es gibt heute leider zuviele die denken Spielfehler durch Gain zu tilgen, statt was an ihrer Spielweise zu ändern. Ich hab den Gain Regler an meinem Recti mittlerweile auf 11 Uhr degradiert, herrlich! Aber das ist hier nicht das Thema. Ging ja eher um Higain Sounds mit dem 900er. Und wie Razorburst auch schon schrieb, es ist ein HiGain Amp ;)

Grüße,
Daniel

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich Schreibe, nicht das was du verstehst! ;) Ich habe geschrieben das wenn man für einen Ton keine dynamik, sondern Sustain brauch den Gainregler über den Durschnitt stellt und dann spielt, der Ton einen ganz andern Sound entfacht und es in meinen Ohren gut Klingt.Falls du mal bei der nächsten Probe schauen könntest wo ich Gain bzw Bass stehen habe wirst du merken das ich nicht Übertriebene eistellungen fahre.Man kann auch mit dem JCM800 Metal spielen (Maiden,Sabbath).Du hast ja geschrieben das man dafür eine Gewisse Zerre braucht und ja der 800 hat diese auch.Meine Meinung bleibt dabei das es für mich kein Highgain Amp ist :D sondern ein Amp mit mehr Zerre als andere aber unter Highgain :p
Viel Spaß mit dem Mesa der auch nur das nötigste Gain hat :rolleyes:
Das Gain was du mit dem Mesa fährst wäre bei manch anderen Amps Gain auf Anschlag.Deswegen ist es ein Highgain Amp weil er bei wenig Gain schon total satt klingt und dynamisch bleibt!
 
Deswegen ist es ein Highgain Amp weil er bei wenig Gain schon total satt klingt und dynamisch bleibt!

Darf hier eigentlich jeder irgendwas schreiben, was ihm im Suff grad so einfällt?

Im Ernst, Freak08, lass dich nicht von Hörensagen leiten. Geh einfach mal in ein seriöses Fachgeschäft oder frag deinen Gitarrenlehrer, Arzt oder Apotheker, was der unter "satter HiGain-Dynamik" versteht und dir wird mit Stirnenrunzeln geantwortet.
Derartige Aussagen sind unqualifiziert, weil sie einfach deutlich machen, dass du weder von dem hier besprochenen Modell (zur Erinnerung: Es geht hier um den Marshall JCM900 MKIII) noch von der Definition des Begriffes "High Gain" was verstehst. Wahrscheinlich is ein Alesis MidiVerb für dich ein ganz wichtiger Bestandteil von "gutem HiGain-Sound" :confused::eek:

Ich würde an deiner Stelle mal zusehen, dass ich das Modell erstmal anspiele und mir einen ganz persönlichen Höreindruck von dem Amp verschaffe, bevor ich hier etwas poste, was nicht nur themenfremd sondern auch sachlich falsch ist.
 
Der Dual Rectifier 2 Channel ?

Ein Amp der mit voll aufgedrehtem "Gain" der genauso klingt ist um nach deiner Rechnung zu gehen also kein High-Gain Amp. :ugly: Ich schmeiß mich weg. :D

Ne, ein Triple Recti 2 Channel, die alten Rectis hatten noch 2 Kanäle.

Grad noch zu meinem Mesa mit dem "nötigsten Gain". Ich weiß wieviel Gain der Mesa hat (eigentlich zuviel). Das Gain was ich zurzeit mit dem Mesa fahre, kommt etwa dem von dem 900er Sound in den Videos, die oben gepostet wurden, ziemlich gleich. Klar, der Recti kann deutlich mehr, nur ganz ehrlich? Das braucht man einfach nicht, auch nicht für Sustain, bei mehr Gain geht der Ton irgendwann in Rückkopplung über, das hat nicht mehr viel mit Sustain zutun. Auch hier wieder Beispiel: Slash. Der Kerl fährt auch nicht viel Gain und hat Sustain über 3 Tage. Liegt sowohl an seiner Gitarre als auch an seiner Spielweise.

Mesa mit Gain auf xx ( spielt ja jetzt mal keine Rolle wie hoch) Uhr = Hi Gain
Marshall mit Gain voll auf (Zerrgrad GLEICH HOCH Mesa) = kein HiGain?

Grüße,
Daniel

Achja, mit Beispiel "T" warst nicht so gemeint ;)
 
Im Ernst, Freak08, lass dich nicht von Hörensagen leiten. Geh einfach mal in ein seriöses Fachgeschäft oder frag deinen Gitarrenlehrer, Arzt oder Apotheker, was der unter "satter HiGain-Dynamik" versteht und dir wird mit Stirnenrunzeln geantwortet.
Derartige Aussagen sind unqualifiziert, weil sie einfach deutlich machen, dass du weder von dem hier besprochenen Modell (zur Erinnerung: Es geht hier um den Marshall JCM900 MKIII) noch von der Definition des Begriffes "High Gain" was verstehst. Wahrscheinlich is ein Alesis MidiVerb für dich ein ganz wichtiger Bestandteil von "gutem HiGain-Sound" :confused::eek:

QUOTE]

^^ Ok.... Weiß nur nicht was ihr für ein Prob damit habt das ich von dem Highgain Sound ne andere Vorstellung habt als ihr???Kann auch sein das die Personen wie oben beschrieben die selbe Meinung haben wie ich???Jeder empfindet doch einen Sound oder Ton anders oder?Mag sein das der MKIII mehr Gain hat, aber der SLX der ja auch ein Highgainer war den hatte ich, und da empfand ich es anders PUNKT.Bei gelegenheit werde ich mir den Amp nochmal Anhören.....

Ein Amp der mit voll aufgedrehtem "Gain" der genauso klingt ist um nach deiner Rechnung zu gehen also kein High-Gain Amp. :ugly: Ich schmeiß mich weg. :D

Reden wir hier über den Mesa?Wenn ja hat Paul geschrieben, dass er das Gain auch nicht voll aufgedreht hat oder?Andere Amps müsste man deutlich mehr auf drehen (Gain) um diese Zerre zu bekommen.Dabei werden aber viele undynamisch und fangen an zu Matschen...

Ne, ein Triple Recti 2 Channel, die alten Rectis hatten noch 2 Kanäle.

Grad noch zu meinem Mesa mit dem "nötigsten Gain". Ich weiß wieviel Gain der Mesa hat (eigentlich zuviel). Das Gain was ich zurzeit mit dem Mesa fahre, kommt etwa dem von dem 900er Sound in den Videos, die oben gepostet wurden, ziemlich gleich. Klar, der Recti kann deutlich mehr, nur ganz ehrlich? Das braucht man einfach nicht, auch nicht für Sustain, bei mehr Gain geht der Ton irgendwann in Rückkopplung über, das hat nicht mehr viel mit Sustain zutun. Auch hier wieder Beispiel: Slash. Der Kerl fährt auch nicht viel Gain und hat Sustain über 3 Tage. Liegt sowohl an seiner Gitarre als auch an seiner Spielweise.

Mesa mit Gain auf xx ( spielt ja jetzt mal keine Rolle wie hoch) Uhr = Hi Gain
Marshall mit Gain voll auf (Zerrgrad GLEICH HOCH Mesa) = kein HiGain?


Grüße,
Daniel

Achja, mit Beispiel "T" warst nicht so gemeint ;)

Oh man:rolleyes: Ich hatte noch nie einen Amp der Rückkopplungen hatte während ich am Spielen war, sondern wenn nur bei Breaks oder wenn ich aufgehört hab zu Spielen!Slash hat nen Booster und ne Paula, die von Natur aus viel Sustain hat.
Vll meint Razorback mit Modes die verschiedenen Zerrgrade.Die du auf der Rückseite Vorwählen kannst:Rot oder Gelb oder sowas...
Gleich hoch....Ja aber der Mesa bleibt dynamisch und transparent.Andere Amps mit dene man so einen Zerrgrad einstellt fangen dann an zu Matschen und stärker zu Kompremieren das macht für mich den Unterschied.Und wie ihr Razorback selbst gesagt hat:Der DSL hat auch genügend zerre und :jcm900 hgdr slx dsl klingen mit viel zerre :kotz:.Das Meinte ich...Haben viel Zerre die schon ordentlich ist aber fangen an zu Matschen...Da bleiben Highgain Amps noch offener:gruebel: Schon Schade das man sich hier für seine Meinungen rechtfertigen muss...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben