marshall jcm 900 mark 2

  • Ersteller burnpotter
  • Erstellt am
Dabei werden aber viele undynamisch und fangen an zu Matschen...
ne. das hat was eher was mit gainstages zu tun und macht aus einem high gain amp nicht einen low gain amp. ;)
Andere Amps mit dene man so einen Zerrgrad einstellt fangen dann an zu Matschen und stärker zu Kompremieren das macht für mich den Unterschied.
Wie Engl Powerball und Engl Fireball ? bekannt für ihre wenigen zerrreserven und wenig kompression. :D
Und wie ihr Razorback selbst gesagt hat:Der DSL hat auch genügend zerre und :jcm900 hgdr slx dsl klingen mit viel zerre :kotz:.
viel heißt aber nicht das der auf high gain nicht gut klingt den dsl für meinen geschmack ausgenommen. high gain muss auch bei den amps nicht die zerre auf anschlag sein. ;)
 
ne. das hat was eher was mit gainstages zu tun und macht aus einem high gain amp nicht einen low gain amp. ;)

Wie Engl Powerball und Engl Fireball ? bekannt für ihre wenigen zerrreserven und wenig kompression. :D

viel heißt aber nicht das der auf high gain nicht gut klingt den dsl für meinen geschmack ausgenommen. high gain muss auch bei den amps nicht die zerre auf anschlag sein. ;)

Du hast Gewonnen;) Ich gebs auf... Du kannst/willst meine Meinung nicht akzeptieren :(
Naja egal...
Das würde bis ins unendliche Gehen :D vll sollten wir darüber einen extra Thread erstellen :gruebel:

Gruß
 
Vintagefreak. Ich habe jetzt relativ belustigt diesen Thread durchgelesen und meine doch gemerkt zu haben das du ein Problem hast zu unterscheiden zwischen gain und Ampklang. Mein 6100er Marshall hat im 3ten Kanal soviel gain das der Ton einfach nur noch tot und nach bienen im glas klingt, gar keine definition mehr hat, wenn man die gainreserven ausfährt.
Geh mal davon aus das Amps von sich aus Grundverschieden klingen, und sich die zerre dementsprechend anders, bei den modern AMis halt wuchtiger, anhört. Das sustain kommt über die interaktion Gitarre Lautsprecher, und das geht bei ausreichender Lautstärke auch bei relativ wenig zerre sehr gut. Und lass dich nicht so von den Leuten hier foppen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben