Marshall JCM Slash

  • Ersteller Walz ausse Pfalz
  • Erstellt am
hi,
ist auf jeden fall ein klasse amp. 700-800 sollte auch ok sein.
gruß Philipp
 
whatever... schrieb:
hmmm der frusciante spielt den unteranderem auch , ich dachte der jubilee hat 3 kanäle ne? clean/crunch/lead ?

Das ist das 6100 Model mit 3 Kanölen ...
 
Slash spielt seine Signature Tops nachwievor!
Ich habe in Wien beim VR Konzert (2. Vorband von Black Sabbath nach Black Label Society) Slashs Techniker Adam Day backstage zugeschaut.
Da stehen 6(!) Slash Sigs im Rack. Zwei sind Backup, vier sind unterschiedlich eingestellt und je nach dem Sound den Slash für unterschiedliche Songs braucht, schaltet Adam zwischen den Amps um.

So erreicht man auch mit einem "unflexiblen" Amp große Flexibilität :D . Zakk Wylde macht es mit seinen 2203s übrigens nicht viel anders.

Ein User von musikinstrumente.de hat im Frühjahr auf Ebay sein Slash Top um unglaubliche 1.600,- versteigert. Wir konnten uns nicht erklären warum es so hoch ging, normalerweise gehen die um knapp unter 1.000,- weg. Auf jeden Fall ist es ein limitiertes Model und sehr wertstabil, mit einer Wertsteigerung in einigen Jahren darf gerechnet werden.

Ich finde auch ein E-Gitarre Einsteiger soll sich einen super Amp kaufen, was die Geldbörse hergibt. Je besser der Amp, desto besser lernt man spielen (weil man bei einem guten Röhrenamp auch seine Fehler besser hört).

rack.jpg
 
P
  • Gelöscht von Doc.Jimmy
  • Grund: Spam
Hallo.

Ich habe den Amp vor ca. einem halben Jahr für 900€ bei ebay gekauft. Habe schon zweimal drüber nachgedacht, ob es sich lohnt diesen Preis zu zahlen.

Ich finde der Amp hat einfach einen klasse sound.

Übrigens gehen die Preise bei ebay jetzt langsam über die 1000€ Marke.
 
Bierschinken schrieb:
Slash spielt auch 900er und DSL Tops!

Hi!
Bin selber Slash Fan und hatte mich schon öfters mit dessen Equipment auseinander gesetzt. Habe aber noch nie gesehen / gelesen, dass er die von dir genannten Tops spielt...

Infos:
http://www.snakepit.org/equip.html

Auf http://www.slashonline.com kann man bei about/Equipment den genauen Aufbau anschauen. Wie schon gesagt benutzt er 6 Signature Amps / caps. Hoffe ich konnte weiterhelfen :)
 
acTive schrieb:
Hallo.

Ich habe den Amp vor ca. einem halben Jahr für 900€ bei ebay gekauft. Habe schon zweimal drüber nachgedacht, ob es sich lohnt diesen Preis zu zahlen.

Ich finde der Amp hat einfach einen klasse sound.

Übrigens gehen die Preise bei ebay jetzt langsam über die 1000€ Marke.

das ist schon echt krank!
wenn man überlegt, daß der Silver Jubilee, was ja der selbe amp ist die der slash-amp, mit dem chrom-chassis und dem silbernen tolex günstiger ist im ebay wie der slash amp.
ich versteh das nicht so ganz. liegt das wirklich nur am namens-aufdruck, oder wissen die meisten nicht, daß der SJ die vorlage bzw. die grundlage oder besser gesagt der selbe amp ist?!
 
ich hatte mal ein Angebot für 350€ (das schwarze Slash-Modell)..guter Zustand, nur 2 Jahre alte Röhren.
 
bL! schrieb:
ich hatte mal ein Angebot für 350€ (das schwarze Slash-Modell)..guter Zustand, nur 2 Jahre alte Röhren.

ein schnäppchen!!!
 
hatte zu dem zeitpunkt nichtmal das geld :)
 
joe web schrieb:
das ist schon echt krank!
wenn man überlegt, daß der Silver Jubilee, was ja der selbe amp ist die der slash-amp, mit dem chrom-chassis und dem silbernen tolex günstiger ist im ebay wie der slash amp.
ich versteh das nicht so ganz. liegt das wirklich nur am namens-aufdruck, oder wissen die meisten nicht, daß der SJ die vorlage bzw. die grundlage oder besser gesagt der selbe amp ist?!


Ich schätze schon, dass es etwas mit dem Namen zu tun hat. Ich mag schlicht den sound und bin froh, dass ich ihn habe. Natürlich steh ich auch auf Slash.
Zur Not kann ich ihn ja wieder verkaufen, aber nur wenn ich ganz dringend Geld brauche.

Zum SJ: Ich glaube die wenigsten slash-amp interessenten wissen, dass es sich um identische amps handelt.
Ist er nicht auch recht selten?
 
acTive schrieb:
Ich schätze schon, dass es etwas mit dem Namen zu tun hat. Ich mag schlicht den sound und bin froh, dass ich ihn habe. Natürlich steh ich auch auf Slash.
Zur Not kann ich ihn ja wieder verkaufen, aber nur wenn ich ganz dringend Geld brauche.

Zum SJ: Ich glaube die wenigsten slash-amp interessenten wissen, dass es sich um identische amps handelt.
Ist er nicht auch recht selten?

jo, der silver jubilee in silber mit grauem tolex ist nur 1987 gebaut worden.
wieviele es davon gibt weiß ich leider nicht und ich habe auch noch nichts gefunden wo man nachlesen kann, leider.
mich würde auch interessieren, wie oft es meinen amp gibt.

1988 wurde er dann noch in klassischer schwarz/gold optik gebaut und dann wieder eingestellt.
klar, ein jahr später kam die JCM900 serie auf den markt. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben