Marshall JMP 2203 stock vs Soldano HotMod

Lasse Lammert
Lasse Lammert
HCA Amps und Aufnahmetechnik
HCA
Zuletzt hier
20.09.19
Registriert
30.03.05
Beiträge
4.057
Kekse
35.603
Ort
Lübeck
Hier mal ein Vergleichsclip vom originalen 2203 und dem selben Amp mit Soldano Hot Mod.
genaue Infos gibt's in der Beschreibung beim yt Video

 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Den Soldano HotMod habe ich auch mal gehabt und aus mir nicht mehr bekannten Gründen verkauft. Gibt es den eigentlich noch zu kaufen? Würde ich mir glatt nochmal anschaffen.
 
Gab es nicht irgendwo im Netz einen Schaltplan des Soldano HotMods, so dass man den bei einem 2203 selbst "nachbauen" könnte? :gruebel:
 
Der HotMod bestand doch lediglich aus der Vorstufenröhre, da würde nichts am Schaltplan geändert.
 
Umso besser... Dann nur noch rausfinden welche das genau ist und wo man die noch her bekommt :D
 
Ich zitier mich dann mal selbst:

... es gibt da allerdings noch eine "Zwitter" Lösung. Den Soldano Hot Mod
Ich hab vor zwei Jahren mal einen Nachgebaut,

attachment.php


in meinen Amps konnte ich den allerdings nie
ausprobieren, weil meine Amps keinen Cf haben. Dann hab ich ihn anderthalb Jahre jemandem
ausgeliehen der in Köln eine Ampwerkstatt hat und öfter mal Marshall, Hiwatts & Co reinbekommt.

Dann ist er plötzlich "verschütt" gegangen und letzten Monat auf wundersame weise wieder aufgetaucht.
Ausprobiert hat der faule Penner ihn nie, doch gestern war ich bei jemandem mit altem JCM 800 2203
zu Gast wo ich ihn ausprobieren konnte. Er hat ihn mir direkt abgekauft :)
Eine professionelle Aufnahme kann ich nicht anbieten, lediglich Handyvideo (gruß an HamsterofTragedy ;))

Das erste Video ist mit JJ803 auf V2, das zweite mit besagtem Hotmod.
Am besten zum Vergleich auf ca. 20 Sek "vorspulen"





Die Röhre heißt "Compactron" und findet ihr außer bei eBay z.B. hier
 
Passt die ohne weitere Umbauten oder Anpassungen im Amp direkt in die Sockel?!? (Also bei einem Standard 2203)
 
Nein, dafür brauchst du den "Hotmod", er ist ein Adapter von 9 Pin auf 12 Pin
 
Dachte ich mir doch ... auf dem Foto schienen es mir auch etwas viele PINs ... also entweder Adapter oder neue Fassungen einbauen ...

Edit: der Mod könnte tatsächlich was für einen Kumpel von mir sein ...zumindest gefiel ihm der Sound des Mods ... mal schauen ob wir da die tage mal etwas basteln werden ... Ich geb ihm zumindest mal die Infos weiter, was gemacht werden müsste ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben