Marshall Jvm 205 über ein Midiboard steuern

  • Ersteller GiBson90
  • Erstellt am
GiBson90
GiBson90
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.06.18
Registriert
23.12.07
Beiträge
163
Kekse
884
Ort
Ebersbach an der Fils
Tag Leute

Hab da mal ne frage und zwar hat von euch schonmal jemand einen Jvm 205
über ein midiboard gespielt wenn ja is es schwer die Kanäle aufs midiboard zu bringen ??


lg
 
Eigenschaft
 
hm, hab mir grad mal die anleitung geladen.
so wie es aussieht kannst du in dem amp presets speichern und dann via MIDI-board mit program-changes abrufen.

das ist simpel. MIDI-board mit nem MIDI-kabel anschließen, die schalter so stellen wie man sie haben will (regler-einstellungen speichert er wohl leider nicht), MIDI PROGRAM drücken und dann am MIDI-board den program-change ("knopf") drücken mit dem man das programm aufrufen will.
 
hm, hab mir grad mal die anleitung geladen.
so wie es aussieht kannst du in dem amp presets speichern und dann via MIDI-board mit program-changes abrufen.

das ist simpel. MIDI-board mit nem MIDI-kabel anschließen, die schalter so stellen wie man sie haben will (regler-einstellungen speichert er wohl leider nicht), MIDI PROGRAM drücken und dann am MIDI-board den program-change ("knopf") drücken mit dem man das programm aufrufen will.

hört sich schonmal simpel an ^^ der mitgelieferte schalter ist bissle schlecht wenn mer den grünnen channel will muss mer erst 2 mal drücken des dauert einfach zulang ^^
 
hört sich schonmal simpel an ^^ der mitgelieferte schalter ist bissle schlecht wenn mer den grünnen channel will muss mer erst 2 mal drücken des dauert einfach zulang ^^

Das stimmt so nicht ganz, du kannst den JVM Fußschalter auch so programmieren, dass es pro Button nur einen Mode gibt.
Steht aber alles im Handbuch!

Gruß
Matze
 
Hallo zusammen,

ich will mehrer presets speicher als es mir der original Fußschalter erlaubt.

Gibt es ein midi board mit dem sich der Amp besonders gut oder schlecht verträgt?

Und man sollte keine Informatik Studium haben um es einzustellen. (bin was midi angeht noch total unerfahren).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi,

ich habe das FCB1010 von Behringer
- preiswert
- stabil
- einfach zu programmieren (für den JVM-only tun's sogar die Presets der Factoryprogrammierung)

Also nur FCB anklemmen, nach der Anleitung vom JVM die Kanäle programmieren, fertig.

Ich betreibe zusätzlich noch ein 19"-Midieffektgerät, da wird's natürlich etwas komplizierter

Gruß

Tom
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben