Marshall JVM 410H Review!

Hmmm, der hat ja sogar 2 Mastervolumes??
Kommt der Footswitch mit oder kostet der extra??
 
Der ist natürlich dabei!
 
Gibts da mal ein Foto oder so? im Netz seh ich den bei marshallamps.com nämlich nicht...
 
Ja, den mein ich. Ich überleg grad wenn Marshall den mitgibt bin ich mal gespannt ob der auch alles schalten kann oder ob ich am Ende doch ne MiIDI - Leiste brauch...
 
Der Footswitch ist nicht in herkömmlicher Weise aufgebaut, sodass man mit z.B. "Knopf 1" den Kanal von Clean auf Lead schaltet. Stattdessen hast du sechs Schalter, mit denen du quasi Preset 1-6 anwählen kannst. Du stellst dazu deinen gewünschten Sound am Amp ein und hältst einen der Taster länger gedrückt und schon ist der Sound auf der Position gespeichert. Es lassen sich also alle Modi benutzen, aber mit dem Standardswitch nur 6 Sounds gleichzeitig speichern.
Ein nettes Gimmick ist noch, dass die Settings nicht im Amp sondern im Pedal gespeichert werden (wenn ich richtig informiert bin - gibt da sön Video bei YouTube, wo der Amp vorgestellt wird). Nur für den Fall, dass du nen JVM und drei Milliarden BackUp-JVMs besitzt, kannst du mit deinem Footswitch aus jedem JVM die selben Sounds abrufen, wenn der eine gerade die Supernova gemacht hat ;)
Was noch recht praxisnah ist, ist dass das Kabel zwischen Amp und Footswitch ein normales Klinkenkabel ist (digitale Übertragung und so...). Damit kann man zum einen die Länge variieren und es zum anderen bei einem Defekt leicht austauschen.
 
Hmm, aber ich kann "nur" die 6 gespeicherten Sound abrufen und nicht mehr abspeichern? Das wäre dann ein Fall für ne MIDI Leiste oder??
 
Durch mehrmaliges Drücken der Kanaltaster am FS schaltet der die Modes um grün->orange->rot.
 
wenn ich irgendwann geld für einen neuen amp hab wird der JVM auf jeden fall ein kandidat sein. da wird er sich aber noch gegen den framus dragon behaupten müssen, denn das ist ein absolut geiler amp!
habe den JVM noch nicht gespielt, aber er steht inzwischen im horn in siegen und da werd ich bald mal hinfahren *g*

glückwunsch zu deinem amp!
 
ich war heute im store und hab den TSL gegen den JVM gespielt.
der JVM ist auf jeden fall besser, besonders im clean bereich.
jetzt steht nur noch die preishürde an aber wenn man den in england bestellt bekommt man ihn ja schon für so 1100€ (neu).

gruß
 
Denk an Zoll und MwSt... da wirds nicht billiger! :(
 
zoll und Mwst aus england?
ist das nicht EU? ich mein ist zwar ne andere währung aber eigentlich sollte doch innerhalb der EU freier warenverkehr sein?

gruß
 
zoll und Mwst aus england?
ist das nicht EU? ich mein ist zwar ne andere währung aber eigentlich sollte doch innerhalb der EU freier warenverkehr sein?

gruß

Yep - absolut correct. Da wurde wohl UK mit Ju Ess Äiii verwechselt :p

Großbritanien = EU = Null Zoll

Gruß P.
 
Stimmt, das habe ich übersehen... mist, erst denken, dann schreiben... *ich schäme mich*
 
Hy Leute!

Mich interessiert der JVM total und ich würd mir gerne eine transportable 2x12 dazu kaufen. Würdet ihr eine "Standard"-1936er Marshall Box nehmen oder eine TSLC212 (mit den gleichen Speakern wie der JVM Combo) ???

lg Bernd
 
ich hab mich nochmal intensiv mit dem amp beschäftigt und da hat er mich wirklich äußerst wenig überzeugt..

der amp hat ein paar bässe aber kaum mitten und höhen... der clean kanal is für marshall gut aber wenn man nen schönen clean sound will holt man sich nen fender reverb oder twin.

also wirklich nicht mein geschmack! testet mal den modern vintage, der hat einen kanal und den richtig geil, der hat im gegensatz zum jvm wirklich seele!!

grüße Stefan
 
Kann das nur bestätigen. Habe nämlich seit gestern ein Vintage Modern Top 50 Watt ( reicht völlig aus, sehr druckvoll im Baß)mit der 425er Box. Mit meiner 57er Gibson Les Paul Custom klingt das Gerät einfach geil. Von fast Clean (o.k., für Ultraclean gibts besseres) über leichten Crunch bis zum satten Lead geht alles mit nur einem Kanal. Der Amp reagiert sehr gut aufs Volumenpoti und auf das Tonepoti der Gitarre. Selbst mit dem Halspickup kommt kein Matsch bei ordentlich Gain, klingt wie Claptons Sunshine of your love. Habe davor den Boss GE-7 als Booster für Soli gesetzt, womit auch das Einkoppeln super funktioniert. Der Effektweg reagiert sehr empfindlich auf die Bodentreter. Mußte meine bisherigen Einstellungen von Delay und Chorus stark zurücknehmen. Eigentlich sind an dem Amp gar keine Effekte nötig, wie früher eben. Der Jvm 410 geht da wohl wieder eher in Richtung TSL, war mein Eindruck. Ich hatte allerdings nur den Combo getestet.
 
Donkühli;2226282 schrieb:
der amp hat ein paar bässe aber kaum mitten und höhen...
Mit welcher Box hast du den denn gespielt? und wie hast du ihn eingestellt und welche Gitarre benutzt?
Ich habe gestern den Combo in nem Laden mit einer Epi Les Paul Standard angetestet und der hatte ordentlich Mitten und vor allem Höhen zu bieten. Habe die Höhen eher unter 12 Uhr gedreht als drüber... Naja und Mitten finde ich eh immer geil und die kamen auch recht deutlich raus :)

Zu der Frage: "Wer braucht so viele Grundsounds (12)?"
Z.B. jemand, der in einer recht flexiblen Coverband spielt und nebenher noch ein anderes Projekt laufen hat ;) Alle 12 braucht man vielleicht nicht, weil man auch nicht alles so aufeinander abgestimmt bekommt, dass es 100%ig Sinn macht (schätze ich jetzt mal, habe nur ne halbe Stunde mit dem Schätchen verbracht...), aber es bietet einfach schon eine ganze Menge Möglichkeiten!
Auf das Gitarrenvolumen reagiert der Amp übrigens auch sehr schön.

Also ich war doch sehr angetan, wobei ich ihn mit 50 Watt echt geiler fänd. Habe meinen XXL Combo in der Band schon auf 25 Watt gestellt, nur ein viertel aufgedreht und zusätzlich noch einen Speaker abgeklemmt... Mit 100 Watt Vollröhre sind ja alle nur noch am meckern... :redface:

MfG
 
Leute, ein Teil, das sag ich euch!
ich hab mir heute auch den, bereits jetzt zu den besten marshalls gehörenden, jvm410 zugelgegt. hatte direkt danach bandprobe und ich sag euch:
das teil haut rein wie sau. genialer cleansound! chrunch: nicht meines, aber im algemeinen; OD1,2 da fliegen die fetzen.
brumm brumm :great:
eine frage noch, and die die ihn auch haben:
hab dazu eine 1960er A und verstehe aus der beschreibung nicht ganz, wie das mit stereo bzw mono und ohm funktioniert.
bitte erklärt mir das.
außerdem: kann ich jetzt den jvm auf stereo mit nur einer 1960er laufen haben? wenn ja, wie muss ich das ganze dann verkabeln. könne ruhig mit den nummern der einzelnen teile hantieren bei eueren antworten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben