Donkühli;2226282 schrieb:
der amp hat ein paar bässe aber kaum mitten und höhen...
Mit welcher Box hast du den denn gespielt? und wie hast du ihn eingestellt und welche Gitarre benutzt?
Ich habe gestern den Combo in nem Laden mit einer Epi Les Paul Standard angetestet und der hatte ordentlich Mitten und vor allem Höhen zu bieten. Habe die Höhen eher unter 12 Uhr gedreht als drüber... Naja und Mitten finde ich eh immer geil und die kamen auch recht deutlich raus
Zu der Frage: "Wer braucht so viele Grundsounds (12)?"
Z.B. jemand, der in einer recht flexiblen Coverband spielt und nebenher noch ein anderes Projekt laufen hat

Alle 12 braucht man vielleicht nicht, weil man auch nicht alles so aufeinander abgestimmt bekommt, dass es 100%ig Sinn macht (schätze ich jetzt mal, habe nur ne halbe Stunde mit dem Schätchen verbracht...), aber es bietet einfach schon eine ganze Menge Möglichkeiten!
Auf das Gitarrenvolumen reagiert der Amp übrigens auch sehr schön.
Also ich war doch sehr angetan, wobei ich ihn mit 50 Watt echt geiler fänd. Habe meinen XXL Combo in der Band schon auf 25 Watt gestellt, nur ein viertel aufgedreht und zusätzlich noch einen Speaker abgeklemmt... Mit 100 Watt Vollröhre sind ja alle nur noch am meckern...
MfG