Marshall JVM410H im MIDI-Betrieb

  • Ersteller suxxeder
  • Erstellt am
S
suxxeder
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.17
Registriert
15.02.08
Beiträge
70
Kekse
0
Hallo,

ich steuere meinen JVM410H mit einem GT-10 (zumindest versuche ich es). Dabei nutze ich aktuell nicht die Verkabelungsmethode 3 (d.h. Gitarre direkt in JVM, das GT-10 nur über Effect Send + Return angeschlossen). Dies habe ich momentan so gemacht, da ich mich zunächst mal auf die "echten Sounds" des JVM konzentrieren möchte und noch nicht mit den virtuellen Preamps rumspielen möchte. Aber das ist aktuell nicht das Thema.

Die Umschaltung des Kanals über MIDI funktioniert bereits perfekt. Hierzu habe ich aber noch eine Frage. In der Anleitung steht: "....speichert der Amp den momentanen Status (Kanal, FX, Reverb, Master-Einstellungen)...."

Liege ich richtig in der Annahme, dass der JVM sich lediglich merkt :
- welcher Kanal aktiviert werden soll (Kanal)
- ob mit FX, also das GT-10, oder ohne (FX)
- ob mit Reverb des JVM oder ohne (Reverb)
- ob Master 1 oder Master 2 (Master)

Der JVM merkt sich aber nicht :
- wie weit Master 1 oder 2 (was eben ausgewählt ist) zum Zeitpunkt der Speicherung aufgedreht war
- wie der Equalizer (Höhen, Mitten, Tiefen) des jeweiligen Kanals eingestellt waren zum Zeitpunkt der Speicherung
- wie weit Volume des Kanals, Gain o.ä. aufgedreht ist


Danke für eure Rückmeldung.
 
Eigenschaft
 
Grob gesagt merkt der JVM den Status der Taster.
Wie die Potis gedreht sind, kann sich der Amp technisch nicht merken.

Sent from my HTC Desire S using Tapatalk
 
Genau so kam es mir auch vor :) Danke für die Bestätigung !
 
Hi ist alles genauso wie du sagst.
Zum Thema 4 Kabelmethode...
Würde den JVM früher oder später auf jedenfall mit dem GT10 mit der 4 Kabelmethode anschliesen.
Nicht wegen den Preamps sondern wegen der ganzen Boostsektion.
Auserdem kannst du mit dem GT 10 2 Noisgates betreiben (eines vor dem Amp eines im Loop).
Ich find den JVM und das GT10 ne super Kombi:great:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben