marshall kanalwechsel funktioniert nicht

  • Ersteller billie joe
  • Erstellt am
billie joe
billie joe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.05.15
Registriert
11.02.04
Beiträge
198
Kekse
60
hatte von euch schon mal jemand dieses problem:


wenn ich bei meinem marshall per fußschalter den kanal wechsle kommt es ab und an vor das der amp den kanal wechselt, aber dann sofort wieder auf den vorigen kanal zurüchspringt und dann auch da bleibt.... und 5 minuten später gehts wieder.....

komisch komisch
 
Eigenschaft
 
billie joe schrieb:
hatte von euch schon mal jemand dieses problem:


wenn ich bei meinem marshall per fußschalter den kanal wechsle kommt es ab und an vor das der amp den kanal wechselt, aber dann sofort wieder auf den vorigen kanal zurüchspringt und dann auch da bleibt.... und 5 minuten später gehts wieder.....

komisch komisch


wie funktioniert denn die Kanalumschaltung? wird ein Relai mit einem Taster angesteuert? Vielleicht hat das Relai eine Macke und schaltet nicht mehr korrekt...

RAGMAN
 
Erstmal prüfen: Was passiert, wenn der Schalter?/Taster? nicht angeschlossen ist, und du per Hand umschaltest?

Wenn es dann auch fehlerhaft ist: Relais, wie Ragman sagte.

Wenn es dann OK ist, dann:

könnte der Schalter innen drin mechanisch kaputt sein, das Kabel, der Stecker oder die Buchse.
 
wenn der schalter nicht angeschlossen ist funktioniert alles pefekt...


an nen fehlerhaften relaiskontakt hatte ich auch schon gedacht.... oder die selbsthaltung des relais funktiniert nicht richtung
 
Wenn du definitiv weißt, dass der Amp Relais hat: Steck ein Gitarrenkabel in die Fußschalterbuchse und schließ das andere Ende für 1 Sekunde kurz (Schere o.ä.). Wenn der Umschalteffekt anschließend anbleibt, liegt es an der Taster-Hardware. Wenn sich der Amp nach einiger Zeit erneut von selber umschaltet, am Relais.
 
mershallstecker= mehrpolig...... mit klinke ist da also leider nix los
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben